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TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 036

Business

Santa Claus startet früh in die Saison

Nach 16 Jahren ununterbrochenen Wirtschaftswachstums macht sich in Großbritannien Katerstimmung breit

Der Konsumrausch auf der Insel ist verflogen und der Einzelhandel stellt sich auf das schwierigste Weihnachtsgeschäft seit 20 Jahren ein. Schließlich droht dem Land die schwerste Rezession seit Jahrzehnten. Deshalb begrüßt der Einzelhandel die drastische

[5597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 066

Fashion

Store-Check in London

Starke Farben, skulpturale Schnitte und Retro-Einflüsse. Das sind Trends aus Londoner Stores in diesem Frühjahr.

London ist besser als sein Ruf. Sonnenschein und Frühlingstemperaturen treiben schon seit Mitte Februar die Menschen auf die Straßen. In Straßencafés und blühende Parks. Natürlich auch in Richtung der Mode-Geschäfte, die spätestens seit den Londoner Desi

[5332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 062

Business Handel

Mail aus London

Schneller Reichtum mit Mode

Im britischen Ranking der Reichsten sind 52 Mode-Millionäre gelistet

Das Geschäft mit Bekleidung und Mode ist der schnellste Weg, um reich zu werden. Das trifft zumindest in Großbritannien zu, denn in der Liste der reichsten Briten, die einmal jährlich von der Sonntagszeitung "The Sunday Times" herausgegeben wird, finden s

[4522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 066

Business Industrie

Schnelle Quelle am Bosporus

Türkische Produzenten setzen auf kurze Lieferzeiten und kreieren eigene Labels

Sieben Blätter hängen noch am Ficus. Verloren und vertrocknet. Auf dem Zettel im Blumentopf steht irgendwas Türkisches. Wahrscheinlich "ich möchte gegossen werden". Dazu hat Sami Arditti keine Zeit. Der Chef des Textil- und Bekleidungsunternehmens Altinyi

[9117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 102

Business Handel

Abstieg eines Branchen-Primus

Marks & Spencer: Für Luc Vandevelde sind Store-Schließungen kein Tabu mehr

"Warum macht Marks & Spencer Werbung mit einer Nackten? Weil sie nicht mehr die richtige Bekleidung haben!" Diesen Witz serviert Radio Classic den Briten zum Frühstück. Der mächtige Marks & Spencer-Konzern ist zur Lachnummer geworden. Die Querelen in der

[6146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 124

Business Handel

Marks & Spencer: Jetzt rollen die Köpfe

Der größte britische Bekleidungs-Einzelhändler fängt mit der Umstrukturierung im Topmanagement an. Es wird über das Expansionsprogramm und den Verkauf des Amerikageschäftes spekuliert. n der Vorstands-Etage von Marks & Spencer hat es so etwas noch nicht

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 036

Kunden

Jugendkultur: Tauchgang in Techno-Gefilde

Bum Bum Tschaka Tschaka Bum ...

Ortstermin im Omen. Zwanzig Teilnehmer eines Techno-Seminars versuchen verzweifelt nachzuvollziehen, was die Techno-Kids hier treiben, was sie antreibt und vor allem: wie sie als Kunden zu gewinnen sind. Schweiß tropft von der Decke. Halbnackte Kids zuc

[7689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 062

Mode

Berlin: Eine Stadt im totalen Umbruch

Da tanzt der Bär

Es ist Deutschlands Hauptstadt, eine Hauptstadt des kreativen Chaos und der Unruhe, das Mecca der Baulöwen und Immobilienmakler, die Hauptstadt der Raver, die sich einmal im Jahr zur Love Parade treffen und damit die Berliner gewaltig nerven. Berlin ist e

[11591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 046

Mode

TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leithäuser. 3. Browns, London

Browns will keine Clowns

TW London - Sie ist die "Grande Dame" der Londoner Modeszene, eine große Perfektionistin mit einem feinen Gespür und einer guten Nase für Mode. Joan Burstein, zusammen mit Ehemann Sidney Burstein Inhaber des prominenten Modehauses Browns, sieht den Schlüs

[15508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 098

Mode

Irish Linen: Ein Begriff, aber noch nicht in der Mode

Am Mode-Image wird gearbeitet

Irisches Leinen ist ein Begriff, aber bis heute mehr für edle Tischwäsche als für modische Stoffe. Das soll sich ändern und darum hat die irische Leinenindustrie jetzt eine Informations-Offensive gestartet. "Die irische Leinenindustrie schläft nicht, so

[10955 Zeichen] € 5,75

 
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