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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 016

Handel

Redford: Zukunft nach Konkursantrag ist mehr als fraglich

Die Kurve nicht gekriegt

ti Hamburg - Nach dem Konkursantrag Ende April und der Anordnung der Sequestration am 29. April ist Sequester Karsten Tötter mit der Zustandsanalyse der Hamburger Redford GmbH beschäftigt. Es sei gegenwärtig noch zu früh, um über Ursachen der Pleite und m

[3289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 070

NIEDERLANDE

Der Service: Schnelligkeit und Flexibilität machen den Unterschied

Immer wieder ein neues Bild im Laden

em Frankfurt - Klar strukturierte Programme, mehr als zwei Kollektionen pro Jahr, gebündelte Auslieferungen oder Shop-in-Shop-Konzepte gehören für viele Hersteller aus den Niederlanden zum Service für den Handel. Natürlich versteht es sich für die meist

[6195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 062

NIEDERLANDE

Der Markt: Der Erfolg holländischer Labels im deutschen Handel

Tragbare Trends

em Frankfurt - Der holländische Modemarkt hat in den vergangenen fünf Jahren einen tiefgreifenden Wandel erfahren. Modische Profilierung, ein hohes Kreativitätspotential, Leistungssteigerungen in puncto Qualität und Service sind Beispiele dieser Entwicklu

[7960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 021

Handel

Bruns: Neueröffnung mit 560 m2 Verkaufsfläche

Platzhirsch von Neuruppin

mg Neuruppin - Die Fockes gehören zu den wenigen Einzelhändlern, die von einem Einkaufszentrum in die Innenstadt filialisieren. Mitten im Herzen der Neuruppiner Altstadt, am Schulplatz, eröffneten Konstanze und Carlo Focke in der vergangenen Woche ihr n

[3104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 206

TÜRKEI

Markt und Mode

Die flexiblen Fashion-Experten

Was von der Türkei als Produktionsland lange gefordert wird, tritt nun ein. Die Unternehmen fühlen, daß die Zeit reif ist für eigene Mode-Labels und stärken ihre kreative Power. Schritt für Schritt bauen die Lohnkonfektionäre ihre Kompetenzen aus. Eines h

[4367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 050

Kunden

Kundenprofile (6): TW-Serie über den ganz persönlichen Umgang der Kunden mit der Mode

Die Menschen hinter den Zahlen

TW Frankfurt - Er gibt sich modisch. Glaubt an die Marke. Kennt aber nur Boss. Sie hingegen kennt viele Marken. Vertraut beim Anprobieren und beim Kauf aber alleine auf ihren eigenen Geschmack. Und wirft keinen Blick aufs Label. Mit Omar K., dem cleveren

[10404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 106

Wohnen

Nord-Ostdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie: Marken stärken

Es wurden viele Hürden genommen

is Chemnitz - Im Verband sind derzeit 57 Hersteller von Heimtextilien Mitglieder, dazu kommen sieben Teppichbetriebe. Der Umsatz der Firmen belief sich 1996 auf insgesamt 453Mill.DM. Bertram Höfer, Hauptgeschäftsführer des Verbanmdes der Nord-Ostdeutsch

[4744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 200

Industrie

Iris von Arnim: Klare Absage an Zweitmarke; neu ist die optische Differenzierung beim Label

Dreiklang in der Kollektion

ti Hamburg - Die Grundlagen für weiteres gesundes Wachstum der Iris von Arnim GmbH sind gelegt, erklärt die Inhaberin. Nun gelte es, das Marktpotential noch besser auszuschöpfen. Das Unternehmen ist seit der Gründung kontinuierlich gewachsen, besonders

[5244 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 004

Diese Woche

Generationswechsel bei Garhammer in Waldkirchen

up Waldkirchen - Beim Modehaus Garhammer in Waldkirchen vollzieht sich schrittweise ein Generationswechsel. Damit gehen Veränderungen in Geschäftsführung und Gesellschafterkreis einher. Der bisher geschäftsführende Gesellschafter Reinhard Huber (60) und s

[1952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 156

Industrie

Belinda Robertson: Expansionspläne für den deutschen Markt

Cashmere-Offensive

ed London - Belinda Robertson Ltd., Edingburgh, will im deutschen Markt expandieren. Das kleine, aber feine Cashmere-Label hat sich einen Namen für hochwertigen Designer-Strick gemacht und profiliert sich durch Service. Belinda Robertson, die das Untern

[2784 Zeichen] € 5,75

 
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