Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S161

Business Handel

"Am Ende muss das Ergebnis stimmen"

Karriere im Handel (2): Otto will, dass Mitarbeiter über den Tellerand blicken

Ein Zeitungsartikel war der Auslöser für Morten Severons Bewerbung bei Otto. Während seiner Schulzeit hatte er eines Tages einen Bericht über Firmengründer Werner Otto gelesen und war "total fasziniert". So bewarb sich Severon, der einen Teil seiner Kindh

[14180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 070

USA

Neues aus der Forschung

Optimierung der Faserstärke

Dank ständiger Forschungs- und Entwicklungsarbeit der amerikanischen Baumwoll-Industrie konnten neue Qualitätsfortschritte erzielt werden. Heutzutage konzentriert man sich dabei hauptsächlich auf Züchtung und Kultivierung der Baumwollpflanzen. Deren Bes

[3502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 032

Handel/Praxis

Ausbildung: Das BZE Springe bildet Führungsnachwuchs fort

Ein Grundstein zur Karriere

aa Springe - Das Bildungszentrum des Einzelhandels Niedersachsen (BZE) in Springe genießt im Handel einen guten Ruf. Vor allem bei den Großunternehmen. Diese lassen hier schon seit vielen Jahren ihren Führungsnachwuchs fortbilden. Besonders gefragt: der H

[6594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 042

Handel/Karriere im Handel

TW-Serie Karriere im Handel (1): Zum Beispiel bei Engelhorn&Sturm

Und sechsmal jährlich kommt der "Beichtvater"

jm Mannheim - Fachhandel braucht qualifizierte Mitarbeiter - eine Binsenweisheit. Und doch fördern nicht viele Unternehmen im Textileinzelhandel ihre Leute so konsequent wie der Mannheimer Platzhirsch Engelhorn & Sturm. So schlecht das Image des Verkäuf

[11814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 030

Handel

Ausbildung: Berufsakademie Ravensburg zieht 15jährige "Handels-Bilanz"

Duale Alternative zur Uni

cs Ravensburg - Baden-Württembergs Berufsakademien (BA) genießen als Ausbildungsstätten im dualen System einen ausgezeichneten Ruf, weil sie Theorie und Praxis optimal verbinden. Diese Alternative zum Universitätsstudium wird auch für den Handel immer int

[3439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 038

Handel/Seite für den Verkauf

TEXTILPFLEGE

Waschen oder reinigen?

Ob man Kleidung selbst waschen kann oder sie in die Reinigung bringen muß - das ist für manche Kunden durchaus ein Kriterium bei der Kaufentscheidung. Die einen denken dabei an die Kosten, die anderen an Umweltverträglichkeit und manche mögen einfach den

[6106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 038

Handel/Seite für den Verkauf

Reklamationen

"Der Fall ist uns bekannt ..."

Der Stoff, aus dem der Ärger ist: Viele Konsumenten erfahren oft erst beim Reklamieren etwas über die charakteristischen Eigenschaften ihres neu erworbenen Bekleidungsstücks. Zu spät. Dann ist das Malheur oder die Enttäuschung schon passiert. Wer aber

[5583 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 031

Seite für den Verkauf

Kundenbindung per Telefon fördern

Ruf' doch mal an!

Anders als die Schlecker-Märkte haben die meisten Modehäuser und Boutiquen natürlich Telefone. Doch werden die meisten davon eher zum Geldausgeben genutzt und noch viel zu selten zum Geldverdienen. Daran können Sie etwas ändern! Wenn - wie in diesem Jah

[5660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 28.07.1994 Seite 050

Seite für den Verkauf

Kreditkarten: Betrug verhindern

Tips gegen Kartentricks

Reisezeit - Kreditkartenzeit. Kunden aus Deutschland und aller Welt sind unterwegs und bezahlen nicht nur mit Barem, sondern mit Kreditkarten aller Art. Da heißt es aufmerksam sein, denn viele Karten sind geklaut oder gefälscht. "Das ist ja nicht unser

[5424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 061

Modezentren / Handelsvertreter

Fernakademie in der CDH

Studium soll der Praxis dienen

TTW Köln - Am 20. Oktober beginnt das neue Semester der Handelsvertreter- Fernakademie. Vermittelt wird dann "das moderne Marketing-Instrumentarium für die Praxis". Jeder Kurs umfaßt sechs Lehrbriefe; etwa alle sechs Wochen kommt ein Brief. Hat der Teilne

[611 Zeichen] € 5,75

 
weiter