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    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 087

    Business Kunden

    Viel Lob fürs Verkaufspersonal

    Kunden wollen Vorwahlorientierung und sind mit dem Verkaufspersonal zufrieden

    Allen Unkenrufen über schlechtes Verkaufspersonal zum Trotz: 86 von 100 Kunden finden das Verkaufspersonal im Modehandel ganz okay. Das überwiegende Gros der Verkäufer sei weder aufdringlich, unfreundlich noch inkompetent. Lediglich jeder siebte Kunde ärg

    [4061 Zeichen] Tooltip
    Verkauf besser als sein Ruf

    Vorwahlorientierung als Standard

    Bedarf steigt
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 024

    Kommentar

    Wie schreibt man eigentlich Azubi?

    Wer nicht ausbildet, vergibt Chancen für seine Zukunft.

    Neulich im Einzelhandel: Endlose Reihen von Laufschuhen zieren die Regalwand. Ein nicht zu überschauendes Angebot, wenn da nicht der freundliche junge Verkäufer wäre. Ein kurzer Blick, ein paar Nachfragen, ein Modell wird hervorgeholt. "Genau das richtige

    [5350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 032

    Handel

    Kundenorientierung: Einkaufen mit einem Personal Shopper

    "Only by appointment"

    Personal Shoppers sind ganz besondere Verkäufer. Alle großen Warenhäusern Amerikas beschäftigen mittlerweile solche hochqualifizierten Mitarbeiter zur Rundumbetreuung ihrer Kunden. Nordstrom genießt in dieser Hinsicht einen besonders guten Ruf. Jetzt wiss

    [10188 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 034

    Handel

    TW-Verkäuferstudie '97 (4): Die neuen Öffnungszeiten wecken Unmut

    Abends nur Smalltalk

    aa Frankfurt - Wer im Verkauf steht, weiß, daß er zu anderen Zeiten arbeitet als in den meisten Berufszweigen, und akzeptiert meist auch längere Arbeitszeiten. Was den Verkaufsmitarbeitern schwerfällt, ist das Dienstschieben in kundenschwachen Zeiten. Die

    [10782 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 042

    Handel/Karriere im Handel

    TW-Serie Karriere im Handel (1): Zum Beispiel bei Engelhorn&Sturm

    Und sechsmal jährlich kommt der "Beichtvater"

    jm Mannheim - Fachhandel braucht qualifizierte Mitarbeiter - eine Binsenweisheit. Und doch fördern nicht viele Unternehmen im Textileinzelhandel ihre Leute so konsequent wie der Mannheimer Platzhirsch Engelhorn & Sturm. So schlecht das Image des Verkäuf

    [11814 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 036

    Handel

    TW-Serie: Was Verkäufer wollen (6)

    Die Zufriedenheit sinkt deutlich ab

    cb Frankfurt - Sieht man nur die absoluten Zahlen, dann scheint es um die Zufriedenheit der Verkäufer mit ihrer Arbeit noch ganz gut bestellt zu sein. Zieht man aber den Vergleich zur letzten Studie von 1985, dann zeigen sich dramatische Veränderungen. Di

    [6663 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1993 Seite 035

    Die Seite für den Verkauf

    Verkaufsalltag: Umgang mit Kunden

    Boutiquen-Ton Nett oder abschreckend?

    Boutiquen und Fachgeschäfte des gehobenen Genres haben bei vielen Kunden nicht gerade den besten Ruf. Denn allzu oft passiert es, daß die Verkäufer dort feiner erscheinen als die Kunden, und daß Arroganz abschreckend wirkt auch auf die, die es sich leiste

    [6652 Zeichen] € 5,75