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    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 026

    Business

    Lizenz-Stars auf neuen Kanälen

    Vom Product Placement bis zum Podcast: Das Character-Lizenzgeschäft ist im Crossmedia-Zeitalter angekommen. Über Trends und neue Zielgruppen informierte sich die Branche auf dem "Tag der Lizenzen" in Köln.

    Mit einem der bösesten Gerüchte, das neuerdings durch die Boulevard-Presse kursiert, ist seit dem Kölner " Tag der Lizenzen" endgültig Schluss: Heidi Klum lässt ihren Körper nach Foto-Shootings per Mausklick straffer schummeln? Mumpitz. "Sie ist tatsächl

    [9134 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 024

    Business

    Jettes Job

    Weil sie sich mit ihrem Vater nicht einigen konnte, gründete Jette Joop ihre eigene Firma. Binnen zehn Jahren hat sie sich als feste Größe im deutschen Modemarkt etabliert. Dabei hat sie die Marke eng mit ihrer Person verknüpft.

    Freilich denkt man unweigerlich an Wolfgang. Der ungewöhnliche Name, der jahrelang mit einem prägnanten Ausrufezeichen versehen war, schwingt im kollektiven Gedächtnis der Deutschen immer noch mit. Und Jette Joop hat auch nie einen Hehl daraus gemacht, v

    [10400 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 070

    Business Industrie

    Mephisto will moderner werden

    Französischer Schuhhersteller setzt auf Bekleidung und Expansion

    Sexy sind sie nicht, aber das wollen sie auch nicht sein. Schuhe von Mephisto hatten bislang nur eins zum Ziel - ihren Trägern beim Laufen ein Wohlgefühl zu verschaffen. In den USA und Japan genießt die Marke da Image eines Luxus-Labels: Dort sind Mephi

    [3465 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 104

    Business Lizenzen

    Bündnis für Lifestyle

    Mit den Fashion-Lizenzen ist es wie mit den Ehen. Es wird weiter viel geheiratet. Es gibt langanhaltende, glückliche Partnerschaften. Es gibt aber auch spektakuläre Scheidungen, manchmal kurz nach dem Jawort, manchmal im verflixten siebten Jahr. Und es gibt - zumindest bei einer Reihe von Design-Häusern - den Trend, sich nach der Trennung nicht wieder neu zu binden, sondern es als Single zu versuchen.

    [6534 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Modefirmen und ihre Lizenzen
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 090

    Business Lizenzen

    "Mehr als eine Generation gewinnen"

    Dr. Klaus Brandmeyer über Marken-Management und Lizenzen

    Der Kern jedes erfolgreichen Lizenzsystems ist die Marke. Und wer sich im deutschsprachigen Raum mit dem Thema Marke beschäftigt, landet fast zwangsläufig bei Dr. Klaus Brandmeyer, der zusammen mit zwei Kollegen das Institut für Markentechnik in Genf betr

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 094

    Business Industrie

    Zuviel Fußball, zuwenig Marketing

    Licensing-Tage der Zeitschrift Horizont: Mehr Qualität im Lizenz- Management gesucht

    Lange Zeit hinkte Deutschland hinter der internationalen Lizenz- Entwicklung her. Aber nun boomt es, zumindest an der Zahl der Lizenzen gemessen. Aber die Experten vermissen Qualität. Die Textil- und Modebranche steht für 20% der Lizenz-Umsätze von derz

    [3306 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 104

    Business Industrie

    Botschafter für die "Joop-Welten"

    Die neue Joop-Führung in Hamburg gibt erste Signale für Veränderungen. Mit der Übergabe der Lizenz für Joop! Schuhe ab Frühjahr/Sommer 1999 an die FvS Accessoires Vertriebs GmbH in Wiesbaden beginnt die Ära der "Joop-Accessoires- Welt". Seit 1993 ist Fr

    [6853 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 008

    Kommentar

    GOLDEN GOALS

    Fußball ist eine Geldmaschine. Noch nie war sie so produktiv wie heute. Für einige.

    Fußball ist die herausragende Sportart in Deutschland, die Nationalmannschaft ist ihr oberster Repräsentant. Sie besitzt einen besonderen Ruf in der ganzen Welt", sagte Mercedes Benz-Marketing- und Vertriebsleiter Joachim Schmidt in einem Interview mit de

    [5787 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 008

    Diese Woche

    Emergo mit McGregor-Markenrechten

    ti Hamburg - Die holländische Emergo Fashion Group, Driebergen, arbeitet beharrlich an der Wiederbelebung der traditionsreichen Marke McGregor auf dem deutschen Markt. Seit rund vier Jahren ist Emergo Lizenznehmer des ursprünglich amerikanischen Labels. I

    [3020 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 070

    Mode/Personal Outfit

    Redwall: Offen für deutsche Franchise-Partner

    Eine frühreife Label-Liebe

    db Bologna - Eine Million Handtaschen jährlich sind eine Menge. Um sie an die Frau zu bringen, bedient sich Redwall gut geplanter Expansion, hochkarätiger kreativer Kooperationen und einer mittlerweile aufsehenerregenden Werbung. Der Name Mario Rossi gi

    [5401 Zeichen] € 5,75