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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 090

Business Lizenzen

"Mehr als eine Generation gewinnen"

Dr. Klaus Brandmeyer über Marken-Management und Lizenzen

Der Kern jedes erfolgreichen Lizenzsystems ist die Marke. Und wer sich im deutschsprachigen Raum mit dem Thema Marke beschäftigt, landet fast zwangsläufig bei Dr. Klaus Brandmeyer, der zusammen mit zwei Kollegen das Institut für Markentechnik in Genf betr

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 040

Business Handel

Markenmacher mit Mut

Während andernorts die Konzentration in vollem Gange ist, setzt Sörens in Hannover auf Expansion. Drei Neueröffnungen in den vergangenen drei Monaten, darunter der erste Hugo-Store in Deutschland. "Wir arbeiten in mancher Hinsicht antizyklisch", sagen die

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 096

Business Kunden

Modemensch statt Muskelmann

Männerzeitschrift Men's Health untersucht Beziehung der Männer zu Mode und Marken

Nicht nur gegenüber Frauen legen zahlreiche Männer heute ein anderes Verhalten an den Tag als früher. Auch in ihrer Einstellung gegenüber Mode und Körperpflege hat sich bei vielen Männern in den letzten Jahren so manches bewegt. Man(n) läßt zunehmend wohl

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 153

Business Kunden

Schiesser und Triumph setzen Maßstäbe

Bekanntheit allein sorgt bei Wäschemarken noch nicht für Abverkauf

An der Wäsche führt kein Weg vorbei. H&M, Palmers, Triumph & Co. pflastern die Straßen mit peppigen Plakaten. An Bushaltestellen wird es vielen auch trotz niedriger Temperaturen manchmal ganz heiß. (Damen-)Wäsche ist omnipräsent. Keine Frage. Wie präsent

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 036

Kommentar

Warum Mickey Mouse ein großes Vorbild ist

Wer sein Geschäft zur Marke machen will, muß eine gute Geschichte erzählen.

Warum macht dieser Laden eigentlich 15000 DM pro m2? Der Auftritt fasziniert nicht, die Ware ist okay, aber nicht aufregend, der Standort 1 b. Wer hat nicht schon nach einer Stippvisite ein Geschäft falsch eingeschätzt? Der Einzelhandel hat entscheidende

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 036

Handel

Daniels: Köln/Bonner Männermode-Platzhirsch im Wettstreit mit den expansiven Ketten

Daniels gegen Goliath

"Was wir machen, ist schon kompliziert", sagt Reinhold Daniels. In Köln und Bonn steuert der Männermode-Spezialist ein knappes Dutzend Läden - jeder individuell sortiert. Mal Klassik, mal Casual, mal Jeans, mal Trend. Individuelles Profil ist für Daniels

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 008

Diese Woche

Emergo mit McGregor-Markenrechten

ti Hamburg - Die holländische Emergo Fashion Group, Driebergen, arbeitet beharrlich an der Wiederbelebung der traditionsreichen Marke McGregor auf dem deutschen Markt. Seit rund vier Jahren ist Emergo Lizenznehmer des ursprünglich amerikanischen Labels. I

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 078

Industrie

Mondi: Executive Chairman Prof. Peter Littmann über die Sanierung und das neue Management

"Raus aus den Warenhäusern"

up München - Die ab 1. Oktober neue Geschäftsführung der Mondi Fashion Group mit Dr. Herbert Hirtz als Sprecher soll der Marke wieder klares Profil geben. "Es gibt eine Menge anzupacken", sagt Prof. Dr. Peter Littmann, seit 1. Juli Executive Chairman von

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 102

Industrie

Zamasport

Produzent für Designerlabels

db Mailand - Zamasport, Novara, wurde 1966 von einem Familienunternehmen (Stricker) in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die Produktion erfolgreicher Labels steht seitdem auf dem Programm. Zamasport produziert und vertreibt heute unter Lizenz die bei

[1795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 050

Mode

Der Markt der Zweitlinien: Frankreich - Die Feinabstimmung zwischen Haupt- und Nebenlinie entscheidet

Im Wechselschritt zum gemeinsamen Erfolg

go Paris - Die Zeiten des ungehemmten, kreativen Chaos sind vorbei: Marketing-Denken findet immer stärker Einzug in französische Designer-Häuser. Das beweisen die sich verviel-fältigenden Zweitlinien. "Wenn die Hauptlinie kein starkes Image hat, verkauf

[8759 Zeichen] € 5,75

 
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