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    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 032

    News Kommentar

    Zu viel Bla-Bla

    In der Krise tönt der Ruf nach starken Marken. Doch der Anspruch aus dem Handel steigt: mehr Produkt, mehr Inhalt und mehr Wert.

    Es klingt nach einem Weckruf. Sagt der eine, Einzelhändler aus der so genannten guten bürgerlichen Mitte: Wir haben zu viel Marketing-Bla-Bla. Zu viele Kompromisse. Zu wenig Differenzierung. Insgesamt zu wenig Wert. Der Handel habe sich missbrauchen lass

    [5018 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 032

    Business Handel

    Die Einkaufs-Familie feiert Geburtstag

    Seit zehn Jahren arbeiten Große Größen-Häuser beim Einkauf erfolgreich in der Big-Gruppe zusammen

    Die Bestellmengen pro Größe sind eher gering, das angebotene Größenspektrum jedoch umfangreich. Kein Wunder, dass es mit den Konditionen nicht zum Besten stand. Um das zu ändern, gründeten 1997 eine Reihe von HAKA-Händlern, alle auf Große Größen speziali

    [3721 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 064

    Fashion

    CIFF/CPH Vision

    Einfach entspannt

    Das Kopenhagener Messewochenende entwickelt sich immer mehr zu dem Order- und Kommunikationsschauplatz in Skandinavien schlechthin.

    Einfach entspannt und inspirierend - so lässt sich das Kopenhagener Messewochenende zusammenfassen. Jeweils am Donnerstag nach den CPD starten die Messen in Kopenhagen und bieten ein geballtes Paket an Kreativität mit drei Messen und rund zehn Schauen. Da

    [4612 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 080

    Business Messen Modezentren

    Die junge Mode will nach Berlin

    Bread & butter und Premium werden als Ideengeber genutzt

    Für viel Aufruhr in der Modemesse-Landschaft hat in diesem Jahr einmal mehr die Bread&butter in Berlin gesorgt. Mit seiner Ankündigung, die Fläche im Januar 2004 auf rund 40000m² zu verdoppeln, hat Organisator Karl-Heinz Müller hitzige Diskussionen nicht

    [4375 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 147

    Business Industrie

    Sand setzt auf Lifestyle

    Dänische Modefirma will Kundenzahl in Deutschland deutlich erhöhen

    Seit knapp vier Jahren ist die dänische Modefirma Sand A/S, Kopenhagen, auf dem deutschen Markt aktiv. Man ist mit viel Elan gestartet, doch über erste ermutigende Anfangserfolge noch nicht hinaus gekommen. Bei weitem hat das Label bei uns noch nicht den

    [3461 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 022

    Handel

    Katag: 75 Jahre am Markt

    "Geht es den Häusern gut, geht es der Katag gut"

    jm Bielefeld - Hat der Fachhandel eine Überlebenschance? Katag-Vorstand Dr. Marcus Cremer ist davon überzeugt. Allerdings werde der selbständige Einzelhändler seine Überlebensstrategie neu ordnen müssen. Aufgabe der Katag sei es, ihn dabei zu unterstützen

    [6783 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 053

    Mode

    CIFF/Kopenhagen: Mit Young Fashion weiter auf Erfolgskurs

    Dänen nicht zu bremsen

    wr Kopenhagen - Strahlende Gesichter bei der 7. Copenhagen International Fashion Fair vom 10. bis 13. August 1996. Der dänische Modehandel boomt weiter. Erste Exportzahlen übertrafen die Erwartungen bei weitem. Rund 15000 Besucher (5 % mehr als im Augus

    [4247 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 25.01.1994 Seite 253

    Messen

    CIFF: Fashionables in Kopenhagen

    Terminveränderung

    ph Frankfurt - Die Copenhagen International Fashion Fair, deren nächste Veranstaltung vom 13. bis zum 16. Februar '94 stattfinden soll, entpuppt sich nach Aussagen der Veranstalter als Volltreffer. Die dänische Modebranche habe "aufs richtige Pferd gese

    [1228 Zeichen] € 5,75