Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 080

    Fashion

    Anregung, Avantgarde und ein Anfang

    Istanbul Fashion Days: Schauen, Talent-Wettbewerb und Messe. Kreativität in der Türkei.

    Müge Ersin ist 28 Jahre alt. Ganz früher hat sie mal PR gemacht, dann Mode studiert. Heute ist sie eine Designerin mit sehr gutem Ruf in Istanbul, hat sich aber auch schon international präsentiert während der London Fashion Week. Genauso jung ist Gamze

    [6574 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 018

    Business

    Auf Freiers Füßen

    1969 legte Bernd Freier mit einem kleinen Herrenmodegeschäft in Würzburg den Grundstein für den heutigen S.Oliver-Konzern. Er und langjährige Mitarbeiter erzählen von den Anfängen, dem Wandel und den Plänen.

    Die Geschichte mit den Madras-Karo-Hemden ist legendär. Nicht nur Bernd Freier erzählt sie gerne. 1974 war Freier, damals Inhaber zweier Einzelhandelsgeschäfte in Würzburg, zum ersten Mal zum Einkauf nach Indien gereist. Es war ein Abenteuer. "Ich sprach

    [23818 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 074

    Business Industrie

    Der Ruf des Ostens

    Der schwäbische Kindermodehersteller Kanz treibt die Expansion mit eigenem Retail in Indien voran.

    Heute Neufra, morgen Istanbul, übermorgen Mumbai - Kemal Bender, der Geschäftsführer der Josef Kanz GmbH&Co KG aus dem schwäbischen Neufra liebt es zu reisen. Seine Mission: Die Kindermode von Kanz in der Welt bekannt zu machen, vor allem in der östliche

    [3308 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 064

    Fashion Türkei

    Türkisches Gold

    Die Jeans-Industrie in der Türkei boomt. Überall wird gebaut und investiert. Denim ist zu türkischem Gold geworden. Eine Reise zu den größten Denim-Fabriken Europas. Ein Einblick in die dynamische türkische Unternehmenskultur.

    What the hell is going on in Turkey?" Zwei Business-Typen im Anzug erspähen aus ihrem Hightech-Büro in Manhattan den ersten Mavi Flagship Store in New York. "Seit wann bitte können die Türken Designer-Jeans herstellen?", fragen sie sich, höchst erregt üb

    [13770 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 084

    Fashion

    1.Türkischer Design-Wettbewerb Textil

    Ideen für eine neue Zeit

    Ein scharfer Wind fegt durch die Textil-Industrie. Die Konkurrenz aus Fernost ist ein Dauer-Thema für Europäer und Türken. Speziell die Türkei glaubt jedoch weiter an die Zukunft der Industrie in ihrem Land. Große Betriebe rund um Istanbul mit brandneuer

    [5063 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 068

    Fashion

    "Ich will Träume realisieren"

    Der türkische Star-Designer Ümit Ünal macht nicht einfach nur Mode.

    Kürzlich in Istanbul war Ümit Ünal life zu erleben. Abbate, der türkische Hemdenhersteller, lud zur Modenschau mit 500 Gästen. Darunter fast 350 Einkäufer aus der Türkei, aus Europa und zum ersten Mal auch aus Deutschland, weil man dort richtig Fuß fassen

    [3317 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 118

    Business Leute

    Im Blickpunkt

    Der Erbe der Hutreform

    Jeff Hakko leitet die Auslandsexpansion der türkischen Vakko-Gruppe, die jetzt in Deutschland startet

    In der Türkei gibt es noch Schwüre. Männerschwüre. Zu einem solchen haben sich die Cousins Cem und Jeff Hakko verpflichtet, als sie vor Jahren mit ihren Vätern am Bosporus zusammensaßen, um über die Zukunft von Vakko zu reden. Die beiden jungen Männer sch

    [2935 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 083

    Business Leute

    Im Blickpunkt

    Aus Hongkong zurück - in die Zukunft

    Udo Wietrychowski geht als Direktor Konzerneinkauf für KarstadtQuelle zurück nach Essen

    Udo Wietrychowski braucht viel Platz in seiner neuen, alten Heimatstadt Essen. Für seine 35 kaukasischen Teppiche. Die Leidenschaft für die seltenen, geknüpften Bodenbeläge hat der Business-Vagabund während seiner Zeit in der Türkei entwickelt. Im Moment

    [2295 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 066

    Business Industrie

    Schnelle Quelle am Bosporus

    Türkische Produzenten setzen auf kurze Lieferzeiten und kreieren eigene Labels

    Sieben Blätter hängen noch am Ficus. Verloren und vertrocknet. Auf dem Zettel im Blumentopf steht irgendwas Türkisches. Wahrscheinlich "ich möchte gegossen werden". Dazu hat Sami Arditti keine Zeit. Der Chef des Textil- und Bekleidungsunternehmens Altinyi

    [9117 Zeichen] € 5,75