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TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 026

Business Thema

Kommet ihr Kunden

Es muss nicht immer der Preis sein: In der Vorweihnachtszeit macht der Handel mit kreativerem Marketing auf sich aufmerksam. Das Repertoire reicht vom prachtvoll geschmückten Schaufenster bis hin zum märchenhaften Event.

Schneeflocken und Sternenstaub, Tannengrün und Silberkugeln: Ob London, New York oder Paris. Spätestens ab Mitte November verwandeln sich die Einkaufsmeilen der Metropolen in perfekt inszenierte Weihnachtsparadiese. Die Läden und Shopping-Malls glitzern u

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Rotstiftpreise stehen hinten an Welche speziellen Aktionen oder Werbemaßnahmen planen Sie zu Weihnachten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 026

Fashion Outfit

Schuhe: Der Markt

Reiche Texanerinnen sind so selten

Ben Evidente verkauft Manolo Blahniks in New York. Für rund 200000 Dollar täglich, heißt es. Dieser Verkäufer ist eine Ausnahme. Schuhe von Manolo Blahnik sind es auch. Der Alltag im Schuhhandel hierzulande sieht anders aus, und reiche Texanerinnen sind e

[8506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 040

Business Thema

Einkaufszentren: Immer mehr, immer größer

Der Bau von Einkaufszentren boomt. Allein im nächsten Jahr kommen wieder 13 neue Projekte mit jeweils über 10000m² Verkaufsfläche hinzu. Auffällig: Die Projekte werden immer größer und treten nicht mehr nur mit der Innenstadt, sondern auch gegenseitig in Konkurrenz. Der Kampf der Flächen ist in vollem Gang.

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Center-Boom - Verkaufsfläche in deutschen Einkaufszentren in Mill. m² (nur Center über 10000 m²)
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 057

Business Leute

Im Blickpunkt

Die Rückkehr nach Bayern

Schon drei Mal führte der berufliche Weg den gebürtigen Würzburger Rainer Johannes zurück in seine bayerische Heimat. Das war am Beginn seiner Karriere. Von dort ging es dann nach Hamburg, Bonn und Kassel. Der Ruf zum Marketing-Geschäftsführer der Oberpau

[3178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 018

Kommentar

Ab nach Kassel

In vielen inhabergeführten Geschäften ist jetzt eine neue Generation am Werk. Und mit ihr ein neuer Geist. b nach Kassel! Seit Napoleon III. seinen persönlichen Marschbefehl in die nordhessische Pampa entgegengenommen hatte, um dort seine Gefangenschaft

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 026

Handel

TW vor Ort: In Halle an der Saale diskutierten Einzelhändler über Standortprobleme und Zukunftschancen ihrer Region

"Wir sind ein gutes Völkchen"

mg Halle - Ihrem TV-Star Peter Sodann alias Tatort-Kommissar Ehrlicher sind die Textil-Händler von Halle gram. Der sonst so beliebte Theaterdirektor der Saalestadt hatte kürzlich öffentlich behauptet, in Halle bekäme man nicht mal eine vernünftige Hose. D

[12737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 016

Handel

Masculin Modekreis: Erfolgreiche Ausstatter-Kooperation auf Expansionskurs

Familienzuwachs ist erwünscht

gk Trier - Der Masculin Modekreis, Zusammenschluß 25 exklusiver Ausstatter mit über 100 Mill. DM Umsatz 1995, will wachsen. Neue Partner erwartet ein Dienstleistungsunternehmen mit maßgeschneidertem Konzept. Und mit "Familienanschluß". In der HAKA genie

[10193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 026

Handel

Händlern über die Schulter geschaut: Gosewehr ist ein Landkaufhaus der besonderen Sorte

"Bei uns ist alles ein wenig anders"

ti Lavelsloh - Das Landkaufhaus Gosewehr in der 1500-Seelen-Gemeinde Lavelsloh ist ein textiler Vollsortimenter, der weit über die Landesgrenzen Niedersachsens hinaus bekannt ist. Was dem Besucher neben der relativen Größe des Hauses als erstes auffällt

[5330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 046

Immobilien Special

Besinnung auf die Schönheit der Innenstädte

Joint-Venture von Investoren und Stadtplanern

dd Zurück in die Städte: Mit dem Ende des gewaltigen Booms der Einkaufszentren auf der grünen Wiese besinnen sich Investoren, Projektentwickler und Stadtplaner wieder auf die Qualitäten der Handelsmetropolen. "Die Zukunft des Einzelhandels liegt in der St

[7981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 032

Handel

Nachfolger (2): TW-Interview mit Barbara und Thomas Endepols, Endepols, Mühlhausen

"Das Billigste ist nicht immer das Beste "

jm Mühlhausen - Wer sich mit 25 Jahren dazu entscheidet, ein Familienunternehmen zu übernehmen, muß wissen, was er tut. Schließlich hat er noch vierzig Berufsjahre vor sich, und die werden, so wie es ausschaut, mit Sicherheit nicht leicht. Was bewegt die

[11456 Zeichen] € 5,75

 
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