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    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 081

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Von Bodys, Büchern und Ballerinas

    Body Look-Macherin Kirstin Deutelmoser leitet künftig die GDS

    Eigentlich hat sie viel zu wenig Zeit. Kirstin Deutelmoser (40) liest für ihr Leben gerne. Zuhause liegt ein ganzer Berg Bücher, die sie noch vor sich hat: Erzählungen mit historisch-biografischem Hintergrund. "Meine Schwiegermutter und eine gute Freundi

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    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 028

    Business Handel

    Abrissbirne trifft Handel

    Ostdeutschland kämpft gegen den Bevölkerungsrückgang, der sich auch im Westen ankündigt. Schwedt, Schwerin, Halle, Hoyerswerda und Weißwasser sind am stärksten betroffen.

    Drinnen ist es genauso gespenstisch still wie draußen. Es dauert eine Weile, bis Bernhild Demski vorn im Laden erscheint. Sie wirkt überrascht, sie hat nicht mit Kunden gerechnet. BD Boutique, Mode für die Frau von heute, steht auf ihrer Visitenkarte. Di

    [23621 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 038

    Fashion

    Der mit dem Bär tanzt

    Mit Spannung erwartet, endlich war es soweit: Vom 17. bis zum 19. Januar öffnete die Bread&Butter zum ersten Mal ihre Tore in Berlin. Die Erwartungen wurden auf allen Seiten erfüllt. Aufbruchstimmung machte sich bei Ausstellern und Händlern breit. Die Messe gibt der Branche endlich wieder Anlass zu Optimismus.

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    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 070

    Business Kunden

    Kleidungskauf unterm gläsernen Himmel

    GfK/TW-Kundenmonitor: Jeder Zweite kauft regelmäßig in Einkaufszentren

    "Shoppen auf Weltstadtniveau" - und das in Mülheim an der Ruhr. So zumindest verkündet es die Homepage des RheinRuhr-Zentrums, das auf rund 100 000 m² mehr als 150 Geschäfte, Restaurants, Cafés, Dienstleister und Freizeiteinrichtungen versammelt. Und auch

    [7242 Zeichen] Tooltip
    Mode von der Wiese - Zustimmung zur Aussage: "Zum Kleidungskauf fahre ich lieber in ein Einkaufszentrum außerhalb der Stadt als in die Innenstadt."

    Center in der City - Zustimmung zur Aussage: "Ich finde es gut, wenn es Einkaufszentren auch in Innenstädten gibt."

    Mode aus dem Center - Zustimmung zur Aussage: "In Einkaufszentren kaufe ich gerne Kleidung."
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 050

    Business Handel

    "Wir probieren ständig Neues"

    New Yorker ist in den letzten Jahren so stark gewachsen wie sonst in Deutschland nur wenige Einzelhändler. Im TW-Interview spricht Mitgesellschafter Tilmar Hansen über die Hintergründe der rasanten Expansion, die Ziele und die Sortimentspolitik von New Yo

    [17985 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 063

    Sport

    Oscar Jacobson: Vertriebsaufbau in Deutschland

    Auftakt mit Golf-und Sportswear

    ge Frankfurt - Das traditionsreiche schwedische HAKA-und Sportswear- Unternehmen Oscar Jacobson AB, Boras, will im deutschen Markt mit Golfmode starten. Dafür wird jetzt ein neuer Vertrieb eingerichtet. Die Marke Oscar Jacobson besteht seit fast 100 Jah

    [2266 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 024

    Handel

    Standort Einkaufszentrum: Perspektiven und Probleme des Handels in Shopping Centers

    Unternehmer in Verkaufsmaschinen

    Seit der Wiedervereinigung erleben Einkaufszentren einen ungeahnten Höhenflug: Ende der 80er Jahre gab es in Westdeutschland etwa 90, in diesem Jahr wird sich deren Zahl verdoppelt haben. Der Boom findet vor allem im Osten statt. Aber auch in den alten Bu

    [29127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 010

    Handel

    Handel in der Krise: Ist die Saison noch zu retten? Eine Momentaufnahme in Ost- und Westdeutschland

    Mit letzter Kraft ins Ziel?

    kh Frankfurt - Marken werden verscherbelt, Off Price-Stores eröffnen an jeder Ecke. Sind Sonderposten und kleine Preise die einzigen Antworten, die der Handel in harten Zeiten parat hat? 1994 wird für viele zur Nagelprobe. Welche Strategien greifen jetzt?

    [8050 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1993 Seite 123

    Industrie

    Exzellent Dessous&Mieder: Internationale Ausrichtung mit Schwerpunkt auf dem Markt im Osten

    Bauen auf den alten Ruf

    ph Zeulenroda - Unter der Vielzahl privatisierter Unternehmen der ehemaligen DDR nimmt die Exzellent Dessous&Mieder GmbH in Zeulenroda, fast eine Sonderstellung ein. Denn hier, so erläutert Geschäftsführer Christopher Schwarzer, verlief die komplizierte R

    [3298 Zeichen] € 5,75