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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 018

Business Thema

Die Mode-Nahversorger

Die Veränderungen im Markt machen sich auch in den Modezentren bemerkbar. Durch die Sytemlieferanten ist neues Leben in die Orderzentren gekommen. Das Geschäft verlagert sich weiter auf die regionalen Schauplätze.

Bei uns ist jeden Tag Messe", erklärt Imotex- Centermanager Elmar Wiesemann. Er spricht für Deutschlands größtes Angebot von Sofortware unter einem Dach. Er spricht auch im Sinne der gut ein Dutzend anderen großen deutschen Modezentren, die mit einem bre

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DEUTSCHLANDS GRÖSSTE MODEZENTREN - Ab 20 000 m² Nutzfläche
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 046

Business Thema

Großer Kampf um die Kleinen

Eine wahre Revolution spielt sich derzeit im Markt der Kindermode ab. Die heile Kinderwelt ist passé, alles dreht sich jetzt um Preis, Tempo und trendige Mode. Gewinner sind Discounter und Systemanbieter. Individualisten stehen unter Druck.

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Die Einkaufsstätten für Kinderbekleidung - Mengen- und wertmäßiger Anteil bei Kinderoberbekleidung für 6- bis 12-Jährige 2002

6- bis 9-Jährige - Top 5 Labels bei Markenbesitz:

10- bis 12-Jährige - Top 5 Labels bei Markenbesitz:
€ 5,75

TextilWirtschaft 00 vom 19.12.2002 Seite 034

Fashion

Saison Herbst/Winter 2002

Die Kindermode: So war's. So wird's.

Der schlechte Abverkauf im Herbst blockierte die Nachorder. Die Limite werden gekürzt.

In diesen Tagen keimtim Kindermodehandel wieder etwas Hoffnung auf: Seitdem es kalt geworden ist und auch Weihnachten immer näher rückt, zieht das Geschäft wieder etwas an. Dennoch wird das Weihnachtsgeschäft nicht die Umsätze des Halbjahres und schon gar

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KOB: Das lief im Herbst 2002 - "Wir haben folgende Themen/Artikel gut bis sehr gut verkauft."

KOB: Das wird geordert - "Wir planen folgende Artikel stärker zu gewichten."
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 044

Fashion

Saison Frühjahr 2002

Die Kindermode: So war's. So wird's.

Das wird keine leichte Orderrunde. Zu wenig Kunden, zu viel Ware in den Geschäften. Unerbittlich wie nie hat dieses Frühjahr die Sortimentsschwächen im Kindermode-Fachhandel ans Tageslicht gebracht. Die Stimmung ist dennoch gefasst: Zum Glück wachsen die Kinder - auch in schlechten Zeiten.

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KOB-Verkaufshits F/S 2002 - "Wir haben folgende Themen/Artikel gut bis sehr gut verkauft."

KOB-Orderfavoriten F/S 2003 - "Wir planen folgende Produkte stärker zu gewichten als in diesem Simmer."
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 022

Fashion

Wo kaufen sie denn?

Zara und NoBoYs, aber auch S. Oliver, Esprit und Mexx haben im Kindermodehandel neue Maßstäbe gesetzt. Die Kindermode ist erwachsener geworden. Die Ansprüche der Kleinen sind gewachsen, die Kaufgewohnheiten ihrer Mütter haben sich verändert. Wie reagiert der Fachhandel? Viele haben ihr Sortiment darauf abgestimmt. Viele arbeiten daran.

[15235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 106

Fashion Kindermode

Der Markt der Kindermode/ Saisonbilanz 1. Halbjahr 2001

Nur das Hemd ist rosig

Die HAKA klagt über Minus, die DOB tritt auf der Stelle - warum sollte es dem Markt der Kindermode besser gehen? Seit Saisons hoffen Industrie und Handel, dass sich die Situation endlich entspannt. Sie werden sich auch weiterhin in Geduld üben müssen: Die Aussichten sind nicht so rosig.

[5047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 064

Fashion Kindermode

Der Markt der Kindermode/ Saisonbilanz 2. Halbjahr

Schneller treten

Auch im zweiten Halbjahr tritt der Markt der Kindermode auf der Stelle. Das Geschäft ist alles andere als einfach und nur für wenige wirklich zufrieden stellend.

[5288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 036

Fashion

TW-Workshop Kindermode

Welten im Wandel

Ein Dutzend Teilnehmer aus Industrie und Handel diskutierte beim TW-Workshop Kindermode über die Probleme von heute und die Möglichkeiten der Veränderung.

[7948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 078

Fashion Kindermode

Der Markt der Kindermode/Saisonbilanz 2. Halbjahr 1999

Wo bleiben die Babys?

Für den Markt der Kindermode haben sich leider auch die besten Wünsche zum Jahrtausenwechsel nicht erfüllt: Vom prophezeiten Baby-Boom keine Spur. In den ersten Stunden und Tagen des neuen Millenniums wurde aus den Geburtsabteilungen der Krankenhäusern kein Andrang gemeldet.

[4940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 173

Business Industrie

Europas größte Kindermode-Lieferanten

Dritte TW-Umsatzrangliste 1998: Die drei Ersten haben ihre Position ausgebaut

Der Kindermodemarkt in Europa schrumpft. Der Verdrängungswettbewerb nimmt zu. Bei unveränderter Rangfolge auf den drei Spitzenplätzen haben die umsatzstärksten Anbieter Groupe Zannier und Petit Bateau nochmals ordentlich zugelegt. In der Reihenfolge ab Pl

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Europas größte Kindermode-Lieferanten - Dritte TW-Umsatzrangliste 1998: Die drei Ersten haben ihre Position ausgebaut
€ 5,75

 
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