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TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 024

Business Thema

Weniger Träume, mehr Rationalität

Esprit-Chef Heinz Krogner über vertikale Konzepte für die Mitte

Als Chef eines global operierenden Unternehmens weiß Esprit-Chef Heinz Krogner aus eigener Erfahrung, dass sich die Märkte überall auf der Welt im Prinzip gleich entwickeln: Die Marktmitte ist unter Beschuss. Von unten drücken Niedrigpreisanbieter wie Kik

[2864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 010

News Umsätze

DAS GESCHÄFT IN DER 33. WOCHE

Die Geschäfte laufen miserabel und ertsmals trifft es auch die Gewinner der Branche. H&M beispielsweise meldet für Juli zwar ein Umsatzplus von 8%, der flächenbereinigte Umsatz lag allerdings laut Unternehmensangaben im einstelligen Minusbereich. Den leic

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Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 33. Woche nach Plus/Minus-Skala, Regionen, Geschäftstypen und Umsatzgrößen
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

[26204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 058

Business Handel

Die neuen jungen Läden

Olymp&Hades, Dortmund. Auch bei der jüngsten Olymp&Hades-Filiale in der Dortmunder Fußgängerzone hält die Kölner Görgens-Gruppe an ihrer Philosophie fest, jeden Store als Unikat zu gestalten. "Jeder unserer Läden ist anders, keiner ist Vorbild für den näc

[6099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 061

Business Handel

Die neuen Wellness-Konzepte

Beck Hautnah, München. Mit "Hautnah" hat die Münchner Ludwig Beck AG ein für Deutschland neues Handels- und Dienstleistungskonzept realisiert. Bei "Hautnah" wird auf rund 1800m² das Angebot an exklusiven Düften, dekorativer Kosmetik und Pflegeprodukten (u

[1605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 018

Gefütterte Cordjacken

In der jungen HAKA entwickeln sich im Moment gefütterte Cordjacken zu einem sehr erfogreichen Artikel am POS. Dabei greifen die Kunden entweder zu Cord im Jeansjacken-Schnitt oder zu längeren Formen, die man auch mal über einem Sakko tragen kann. Bei Hill

[421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 046

Business Handel

"Wir achten auf jeden Euro"

Richard Engelhorn über das aktuelle Geschäft und neue Projekte

In der Führungsetage bei Engelhorn in Mannheim wird viel gelacht. Vor allem, wenn Richard Engelhorn über die aktuelle Geschäftslage spricht: "Es läuft hervorragend. Die Nachfrage ist so groß, dass wir eigentlich nur noch haushaltsübliche Mengen abgeben dü

[7516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 010

News

Engelhorn baut Trendhouse aus

Mit Edc, S. Oliver und Miss Sixty

Die Mannheimer Engelhorn KGaA erweitert ihr Trendhouse um rund 1000 m² auf 3000 m². Die Übernahme einer benachbarten Fläche macht's möglich. Im Zuge der Erweiterung werden die Flächen neu verteilt. Auf den zusätzlichen 1000 m² arbeitet das Unternehmen, so

[1129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 017

News Umsätze Point of Sale

Aufwändige Tops und Shirts

Von Rüsche bis Druck

Zu den besten Artikeln im Verkauf zählen ausgefallene Tops und Shirts. Da ist sich der Handel in der Jungen Mode einig. 90 % der Händler geben romantischen Tops mit Rüschen, Spitzenträgern oder Raffungen Bestnoten. "T-Shirts und Tops mit Rüschen in Weiß,

[905 Zeichen] € 5,75

 
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