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    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 048

    Business Modezentren

    Die Modezentren der nächsten Generation

    Die traditionelle Orderzentren-Kultur wackelt. Allerorts entstehen neue, moderne Showroom-Flächen. Wie können die bestehenden Zentren Schritt halten? Eine Bestandsaufnahme mit Blick in die Zukunft.

    Es wird investiert, gebaut, erneuert und umgezogen. Die Modezentren der neuen Generation heißen Showroom-Häuser. Sie stehen für die Präsentation moderner Waren- und Lifestyle-Welten. Und die Nachfrage nach repräsentativen Showrooms wächst. Sie kommt von

    [18054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 038

    Business Thema

    TOM TAILOR

    Auf dem Holzer-Weg

    Seit zehn Monaten ist Dieter Holzer Alleingeschäftsführer von Tom Tailor. Im TW-Gespräch hat er jetzt erstmals seine Zukunfts-Pläne für den Hamburger Modekonzern erläutert. Und diese Pläne sind ehrgeizig: In den nächsten vier bis fünf Jahren soll der

    "Tom Tailor is big, big, big." Mit Inbrunst rufen die Mitarbeiter des Hamburger Modekonzerns diesen Satz immer wieder - ein klares Statement am Ende des aktuellen Image-Films des Unternehmens. Freilich: Größe ist relativ. 217 Mill. Euro hat Tom Tailor 20

    [8489 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 062

    Business Vertriebsallianzen

    Stores for two

    Franchise-Läden sind zu einem Wachstumsmotor für Handel und Industrie geworden. Mit den Partner-Stores können zügig weiße Flecken auf der Landkarte besetzt und Markenkonzepte multipliziert werden. Das Problem: Die Flächen werden knapp, denn alle drän

    Mango tut es. Esprit tut es. Ecco tut es. Madonna, Street One, van Laack und Eterna tun es, ebenso wie Beate Uhse, Basler, Lacoste und René Lezard. Sie alle eröffnen Stores, die von Handelspartnern betrieben werden. Immer neue Franchise-Konzepte starten,

    [16419 Zeichen] Tooltip
    PARTNER-STORES IM IN- UND AUSLAND

    KEINE RÜCKNAHME - Nicht abverkaufte Ware nehmen wir zurück

    LIEFERANT BESTÜCKT - Der Lieferant übernimmt die Warenbestückung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 242

    Leute

    Kurzes Gastspiel: Jochmann wechselt zu S.Oliver

    Peter Jochmann, seit November vergangenen Jahres Brand-Manager bei der Love Jeans GmbH, Neuss, wird das Unternehmen Ende des Monats bereits wieder verlassen. Anfang August startet Jochmann beim Mode-Konzern S.Oliver in Rottendorf. In seiner neuen Funktio

    [705 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 083

    Fashion

    Order Update Herbst 2005

    Das kauft die HAKA für Oktober

    Die Herbst-Saison ist für die Männermode ein wichtiger Verkaufszeitraum. Immer mehr Händler halten sich ein Limit frei zum Ordern für die zweite Saisonhälfte, zur Auffrischung der Sortimente.

    Nah am Bedarf des Konsumenten agieren", das schreiben sich in der HAKA immer mehr Unternehmen auf die Fahne, Handel und Industrie gleichermaßen. Die Wege zu diesem Ziel sind freilich unterschiedlich. Schnelle Flash-Programme oder Lagerware, die kurzfristi

    [6659 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 085

    Business Handel

    Sinn Leffers will jünger werden

    Shop-in-Shops mit Mango, 1,2,3 und Gerry Weber

    Mit einem jüngeren Sortimentsaufbau rund um Modern Woman, mit Ergänzungs-Sortimenten wie Schuhen, Lederwaren und Parfümerie sowie neuen Monomarken-Konzepten möchte sich die SinnLeffers AG für die Zukunft fit machen. "Dabei sollen bis 2004 alle 48 Häuser i

    [5010 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 082

    Fashion Kindermode

    Fransa/Freeze

    Trendy in der Nische

    Für die "Betweenagers", also die jungen Teenager, die um keinen Preis länger Kind sein wollen, hat die Fransa Clothing Company (in Deutschland Haus Paris, Neuss) ein völlig neues Kollektionskonzept entwickelt. Darin steht Fransa, eine Überarbeitung der be

    [1964 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 134

    Fashion New Menswear

    Produkt News

    Marc O'Polo, Stephanskirchen, profitiert vom Trend zur Casualisierung und baut seine Stärken weiter aus. Lässige, ungefütterte Shirtjacken aus garngewaschenem Baumwolle/Leinen-Mix oder Kurzblousons aus beschichteter Baumwolle stehen im Blickpunkt. Der jun

    [1542 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 230

    Modezentren

    Mieterbewegungen

    MC Hamburg Die Firma Acimovic ist mit drei DOB-Oderkollektionen ins MCH eingezogen: Ambiente bietet ein Vollprogramm, Ischiko beinhaltet Strick und Kombis, Zzzer ist eine weitere Strickkollektion, Cambio bietet Damenhosen sowohl für Order als auch auf Lag

    [23596 Zeichen] € 5,75