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    HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 076

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Keine Werbung mehr im Westdeutschen Rundfunk?

    Das künftige Landesmediengesetz soll moderner werden und Nordrhein-Westfalen als Medienstandort Nummer 1 in Deutschland stärken. Für die Opposition im Landtag bedeutet Modernisierung unter anderem Abbau alter Strukturen. So fordern die medienplotisch

    Pro Der Westdeutsche Rundfunk ist ein anerkanntes Aushängeschild des Medienlandes NRW. Trotz seiner Erfolgsgeschichte wird der WDR von restriktiven Veränderungen nicht ausgenommen bleiben. Den öffentlich-rechtlichen Rundfunk dauerhaft sichern zu wollen,

    [6898 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 058

    Medien

    Privat-TV freut sich über Schützenhilfe der Union

    FRANKFURT Jürgen Doetz, Sat-1-Geschäftsführer und Präsident des Verbands privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT), hatte vergangene Woche allen Anlaß zur Freude, denn CDU und CSU erläuterten ihre medienpolitischen Positionen fürs kommende Jahr. Zu d

    [1043 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Gleiche Regeln für TV und Hörfunk

    VPRT fordert Werbeverbot für ARD-Radios in der Hörfunk-Primetime und Beschränkung der Werbezeit auf 20 Minuten am Tag

    FRANKFURT Die privaten Radiosender fordern eine weitgehende Liberalisierung des Hörfunkmarktes. Sie plädieren für vereinfachte Genehmigungsprozesse und analog zu den gesetzlichen Regelungen im TV-Bereich für ein Primetime-Werbeverbot der ARD-Radios. "Di

    [3917 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 042

    Medien Print Funk Fernsehen

    Streit um Werberestriktionen

    Sachsen-Anhalt will Privatradios lokale Werbung untersagen

    HALLE Um dem Zeitungssterben in Sachsen-Anhalt Einhalt zu gebieten, sieht ein Entwurf zur Novellierung des privaten Rundfunkgesetzes das Verbot lokaler und regionaler Werbung für die landesweiten Privatradios vor. "Um anspruchsvolle Regionalberichtersta

    [1225 Zeichen] € 5,75