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    HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 043

    Agenturen 10 Jahre GWA

    Werbung für die Werbung bleibt aktuell

    Über weitverbreitete Vorurteile gegenüber der Werbung und die daraus resultierenden Folgen / Von GWA-Hauptgeschäftsführer Dr. Henning von Vieregge

    FRANKFURT Steht Werbung im gesellschaftspolitischen Abseits? Diesen und anderen Fragen geht GWA-Hauptgeschäftsführer Dr. Henning von Vieregge im folgenden nach. Entnommen wurde der leicht gekürzte Beitrag der GWA- Sonderpublikation "Zeitsprünge". Jede W

    [6079 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 132

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    TV erhält keinen Zutritt zum Ballungsraum

    Presse und Rundfunk wehren sich gegen lokalen Sender für Rhein-Main / Interessenten stehen in den Startlöchern / Rechtliche Grundlagen noch ungesichert

    Ob die Rhein-Main-Region ein Ballungsraumfernsehen ernähren kann, wird immer noch kontrovers diskutiert. Die hessischen Zeitungsverleger und der Hessische Rundfunk (HR) befürchten Umsatzeinbußen durch ein lokales TV- Angebot. Trotzdem hoffen die Interesse

    [6696 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 022

    Unternehmen Dienstleistungen

    Städte wollen mit wenig Geld hoch hinaus

    Stadtmarketing geht auch ohne hohe Millionenetats / "Leipzig kommt!" zum zweiten Mal / Frankfurt fehlt 1995 das Geld / Alternative Regionenmarketing

    FRANKFURT Kreu z und quer durch die Republik betreiben Städte und Gemeinden Standortwerbung für sich. Vor dem Hintergrund des sich stetig zuspitzenden Wettbewerbs untereinander sollen mit der Imagepolitur Wirtschaftsunternehmen gehalten und angelockt werd

    [10105 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 034

    Agenturen Business

    Im Mai hat EKR die Nase weit vorn

    FRANKFURT Unruhe prägt den Verlauf des vergangenen Monats in der Agenturszene: Aufregung um den Blüm-Pitch, der schon wieder wackelnde Rover- Etat, der Billing-Strom von Saatchi zu New Saatchi. Erfreuliche Einzelperformance: Mit New-Business- Gewinnen im

    [3010 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 050

    Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main

    Medien- oder Kommunikationsstandort?

    Das Prädikat "Medienstadt" wäre für Frankfurt ein wenig zu vollmundig. "Kommunikationsstandort" nennt daher die Wirtschaftsförderung GmbH die Stadt am Main ganz diplomatisch. In der Tat - die Zahl der Medien- und Kommunikationsbetriebe, die sich in und um

    [11926 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 029

    Agenturen

    Ein kraftvoller Genosse und bedrohliche Visionen

    Hessische Kommunalwahl wirft in Frankfurt ihre Schatten voraus / Damm und Ploog arbeiten für CDU und SPD

    Frankfurt - Am 7. März stehen in Hessen Kommunalwahlen an. Den Wahlkampf für die Parteien richten in der Finanzmetropole am Main vor allem kleinere Agenturen aus. Bekannteste Vertreterin ist Damm, die seit Mitte 1992 mit der CDU- Wahlkampagne beschäftigt

    [4662 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 094

    Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main Kommunikationsmarkt Frankfurt

    Luftfahrt in Turbulenzen

    Die fetten Jahre sind vorerst vorbei. In der Luftfahrtbranche wird kräftig gespart. Das vergangene Jahr wird als eines der schlechtesten in die Geschichte des internationalen Flugverkehrs eingehen. Die schwächere Weltkonjunktur, die rückläufige Nachfrage

    [6305 Zeichen] € 5,75