Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2122 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 30,31

Journal

„Anpatzer gibt es immer“

Von Schlecker ist nicht mehr viel übrig: Mit himmlischem Beistand und Blasmusik präsentiert Rudolf Haberleitner in Österreich, wie er sich die Zukunft der Nahversorgung vorstellt. Jetzt soll Dayli durchstarten.

Herr Haberleitner, viele Gemeindevertreter und frühere Schlecker-Vermieter feiern Sie als Hoffnungsträger. Der Wettbewerb gibt Ihnen jedoch keine große Chance. Wir fühlen uns derzeit sehr wohl. Nach der Übernahme des Schlecker-Österreich-Geschäfts

[7655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 030 bis 031

Journal

„Anpatzer gibt es immer“

Von Schlecker ist nicht mehr viel übrig: Mit himmlischem Beistand und Blasmusik präsentiert Rudolf Haberleitner in Österreich, wie er sich die Zukunft der Nahversorgung vorstellt. Jetzt soll Dayli durchstarten.

Herr Haberleitner, viele Gemeindevertreter und frühere Schlecker-Vermieter feiern Sie als Hoffnungsträger. Der Wettbewerb gibt Ihnen jedoch keine große Chance. Wir fühlen uns derzeit sehr wohl. Nach der Übernahme des Schlecker-Österreich-Geschäfts im V

[7656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2013 Seite 008

Handel

Kurz notiert

Penny: Die rumänische Discounttochter von Rewe benennt Medienberichten zufolge ihre 136 Penny-Märkte um. Künftig firmieren die Läden unter XXL Mega Discount. Bislang liefen lediglich sechs große Märkte unter diesem Banner. Expert: Die Verbundgruppe für

[1706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2013 Seite 8

Handel

Kurz notiert

Penny: Die rumänische Discounttochter von Rewe benennt Medienberichten zufolge ihre 136 Penny-Märkte um. Künftig firmieren die Läden unter XXL Mega Discount. Bislang liefen lediglich sechs große Märkte unter diesem Banner. Expert: Die Verbundgrupp

[1706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2013 Seite 006

Handel

Dayli zieht bei Schlecker ein

Frankfurt. Die Deutschland-Expansion des österreichischen Nahversorgers Dayli nimmt konkrete Formen an. Die Deutschland-Zentrale soll in Ehingen entstehen – in den Büros der ehemaligen Schlecker-Zentrale. Dayli-Chef Rudolf Haberleitner sagte der Schwäbis

[811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2013 Seite 6

Handel

Dayli zieht bei Schlecker ein

Frankfurt. Die Deutschland-Expansion des österreichischen Nahversorgers Dayli nimmt konkrete Formen an. Die Deutschland-Zentrale soll in Ehingen entstehen – in den Büros der ehemaligen Schlecker-Zentrale. Dayli-Chef Rudolf Haberleitner sagte der Schw

[811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2012 Seite 004

Rückblick Handel

Schlecker verliert den Todeskampf

Der einstige Primus ist aus der Handelslandkarte ausradiert – Auch der Insolvenzverwalter kann das Ruder nicht herumreißen

Frankfurt. Das Jahr beginnt mit einem Paukenschlag für die Branche. Schlecker meldet im Januar Planinsolvenz an. Ein halbes Jahr später ist klar: Der Konzern ist nicht zu retten. Schlecker ist Geschichte, gescheitert auch am eigenen Erfolg.

[4272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2012 Seite 4

Rückblick Handel

Schlecker verliert den Todeskampf

Der einstige Primus ist aus der Handelslandkarte ausradiert – Auch der Insolvenzverwalter kann das Ruder nicht herumreißen

Frankfurt. Das Jahr beginnt mit einem Paukenschlag für die Branche. Schlecker meldet im Januar Planinsolvenz an. Ein halbes Jahr später ist klar: Der Konzern ist nicht zu retten. Schlecker ist Geschichte, gescheitert auch am eigenen Erfolg.

[4272 Zeichen] € 5,75

Der Handel 01 vom 28.12.2012 Seite 023

250.000 Euro

250.000 Euro hat die Versteigerung des Inventars der Drogeriekette Schlecker in die Insolvenzkasse gespült. Das Geld dient dazu, die Ansprüche der Gläubiger zumindest teilweise zu bedienen, sagte ein Sprecher vom Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz.

[260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 32,34

Journal Sortimente Wasch,- Putz- und Reinigungsmittel

Wo sind jetzt die Schlecker-Kunden?

Lernen aus der Schlecker-Pleite. Die ersten Ergebnisse aus der Marktforschung über Gewinner und Verlierer verblüffen: Harddiscounter mit und ohne Markengeschäft wie Lidl und Aldi verlieren bei der Warengruppe Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR)

Lieferanten und Händlern stellten sich zahlreiche Fragen über die Hintergründe und die richtigen Schlüsse aus den Käuferwanderungen. Eindeutig sind manche noch heute nicht zu beantworten. Es gibt sogar unterschiedliche Versionen dazu, so auch zu den

[9008 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter