Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 001

Seite 1

Schlecker reduziert Print-Werbung

Ehingen. Schlecker stellt seine Werbung um, reduziert die Print- und fährt stattdessen die Handzettelwerbung hoch. In Tageszeitungen wird nun nicht mehr wöchentlich, sondern nur noch alle 14 Tage geworben. Wichtigstes Werbemittel sind nun Handzettel, die

[856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 006

Handel

Schlecker forciert Prospekt zulasten von Print

Zeitungsinserate nur noch alle 14 Tage - 28 Millionen Handzettel - Umsatzeinbruch im ersten Quartal 2010

Ehingen. Nach Änderungen in der Preispolitik hat Schlecker nun auch die Werbung umgestellt: Print wird zurückgefahren, die Handzettelwerbung ausgeweitet. Damit reagiert der Drogist auch auf zuletzt dramatisch gesunkene Umsätze. Schlecker stemmt sich geg

[3220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 006

Handel

Douglas sagt Graumarkt den Kampf an

"Parasitäre Vertriebskanäle" belasten die Parfümeriebranche - Kreke schlägt härtere Töne gegenüber Lieferanten an

Frankfurt/Hagen. Douglas kämpft für den selektiven Vertrieb im Parfümeriebereich. Einige Lieferanten verfolgten eine "Graumarktdistributionspolitik", sagt Vorstandschef Henning Kreke der LZ. Mit dem Ausbau des Eigenmarkenportfolios will er ihnen nun das

[4212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 006

Handel

Ihr Platz soll neue Blüten treiben

Schlecker plant 30 Neueröffnungen - Einlistung von AS-Eigenmarken - Zielvorgabe "schwarze Null"

Ehingen/Osnabrück. Der Schlecker-Konzern will sein Problemkind Ihr Platz endlich aus den roten Zahlen führen. Neue Filialen und Schlecker-Eigenmarken sollen die Kehrtwende bringen. Die Schonfrist für Ihr Platz ist beendet. Wie die LZ erfahren hat, will

[2999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 004

Handel

Schlecker entfacht Grundsatzdebatten

Personalpolitik des Drogisten bringt Handel in Misskredit - Politik fordert Mindestlohn - Furcht vor "blindem Aktionismus"

Ehingen/Berlin. Die wachsende Kritik an der Personalpolitik bei Schlecker versetzt den Handel in Sorge. Befürchtet wird, dass die Politik nun nicht nur die Zeitarbeit, sondern weitere Instrumente zur Reduktion der Arbeitskosten grundsätzlich in Frage und

[5023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Ungebrochene Dynamik

Drogeriemärkte rechnen mit weiterem Wachstum - Rossmann und dm geben den Takt vor

Frankfurt. Verkehrte Welt im Drogeriewarenhandel: Schlecker, rein umsatzmäßig Marktführer, verfolgt seine Verfolger dm und Rossmann. Beide glauben, dass sie ihr dynamisches Wachstum weiter fortsetzen. Wer wird im Jahr 2010 die Nase vorn haben? "Die glei

[2905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 008

Rückblick Handel

Schlecker am Scheideweg

XL und Auchan sollen die Wende bringen - Umsätze sinken weiter

Ehingen. In der Größe liegt die Kraft: Schlecker modernisiert sich nach dieser Maxime. Und verliert bis dato trotzdem weiter Kunden, Umsätze und Marktmacht. Die Zahlen sprechen für sich und gegen Schlecker: Auch im Jahr 2009 muss der noch immer marktfüh

[1696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 006

Handel

Jan Mende

Ortstermin: Bei Schlecker in Bad Camberg

Axel Schulz, der ehemalige Box-Champion, geht jetzt für Schlecker in den Ring. Er steht in einer Filiale in Bad Camberg. Es ist der Tag der Eröffnung der größten Drogerie, die Schlecker jemals betrieb. XXXL heißt das neue Konzept, das der Filialist hier

[2482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 001

Seite 1

Schlecker kooperiert mit Auchan

Gemeinsamer Drogeriewaren-Einkauf in Frankreich

Ehingen. Schlecker verbündet sich mit Auchan: Am 1. Januar 2010 starten die beiden Handelsunternehmen eine Einkaufskooperation. Die Bündelung des Einkaufsvolumens ist zunächst auf den französischen Markt und auf Drogeriewaren beschränkt. Eine Zusammenar

[1168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 002

Kommentar

Jan Mende

Wundertüte im XXXL-Format

Klein machte ihn einst zu einem der Größten. Die Rede ist von Schlecker, dem Drogisten, der mit seinen kleinen Läden in allen möglichen und unmöglichen Lagen zum Giganten wurde. Der Riese schrumpft, seit längerem schon. Schlecker muss erkennen, dass eins

[2165 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter