Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 001

Seite 1

Wieder neues Schlecker-Konzept

AS-Filialen sollen schöner werden - Drastische Umsatzrückgänge

Ehingen. Schlecker versucht sich abermals an einem neuen Konzept. Der Drogeriemarktprimus will seine alten AS-Filialen modernisieren und reagiert damit auf die anhaltenden Umsatzrückgänge. Mit einem neuen Konzept will das Drogeriemarktunternehmen seine

[1188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 010

Handel

Schlecker kreiert weiteres Konzept

Alte AS-Filialen werden auf neues " kompakt"-Format umgestellt - Gebremste XL-Expansion

Ehingen. Schlecker kompakt heißt das neue Vertriebskonzept, mit dem der umsatzstärkste Drogeriemarktbetreiber des Landes die Erlös- und Kundenerosion stoppen will. Das Format basiert auf den alten Filialen und soll die Modernisierungslücke zu den XL-Märk

[4522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 004

Handel

Konkurrenz nutzt Schlecker-Krise

Beschleunigter Abwärtstrend des Drogerie-Primus - Umsätze wandern in den LEH - Müller und Rossmann profitieren stärker als dm

Frankfurt. dm, Rossmann und Müller profitieren deutlich weniger von Schleckers Krise als der LEH. Laut GfK landeten in den ersten vier Monaten des Jahres 90 Prozent der verlorenen Schlecker-Umsätze bei Discountern und Vollsortimentern. Die andauernden U

[4340 Zeichen] Tooltip
Konzernumsätze der deutschen Drogerieunternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 001

Seite 1

Schlecker reduziert Print-Werbung

Ehingen. Schlecker stellt seine Werbung um, reduziert die Print- und fährt stattdessen die Handzettelwerbung hoch. In Tageszeitungen wird nun nicht mehr wöchentlich, sondern nur noch alle 14 Tage geworben. Wichtigstes Werbemittel sind nun Handzettel, die

[856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 004

Handel

Schlecker unter Zugzwang

Markenartikler rebellieren - Kerngeschäft weiter rückläufig - Zweifel am XL-Konzept

Ehingen. Die Industrie will bei den Jahresgesprächen Widerstand gegen Schlecker leisten. Die Verschiebungen im Markt müssten sich auch in den Konditionen widerspiegeln, heißt es zur Begründung. Die Stärke der Konkurrenz bei gleichzeitiger Schwäche des M

[4305 Zeichen] Tooltip
Rossmann wächst am stärksten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 029

Journal

Keine Geniestreiche

Das Drogeriemarkt-Unternehmen dm hat einen guten Lauf. Gründer Götz Werner und der Vorsitzende der dm-Geschäftsführung, Erich Harsch, über steigende Umsätze, Schleckers XL-Konzept und den wachsenden Markt für Gesundheitsprodukte.

Bei dm läuft es super. Haben Sie gerade auf Ihrer gemeinsamen Zugfahrt von Bonn nach Frankfurt auf die zweistelligen Zuwachsraten angestoßen? Erich Harsch: Uns überraschen die Zahlen nicht. dm bietet seinen Kunden eine stabile Verlässlichkeit. Aber die

[11582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 008

Handel

dm zieht der Konkurrenz davon

Deutsche Drogeriewarenbranche hart umkämpft - Expansion wird vorangetrieben - Schlecker-Geschäft weiter rückgängig

Frankfurt. Der Kampf um Marktanteile in der deutschen Drogeriewarenbranche ist voll entbrannt. Mit zweistelligen Wachstumsraten zieht vor allem dm der Konkurrenz davon. Verlierer ist wieder einmal Marktführer Schlecker. "In der Krise gilt: Wenn es mir s

[3364 Zeichen] Tooltip
NUR DER MARKTFÜHRER VERLIERT UMSATZ - Drogeriemarkt-Ranking Deutschland 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 006

Handel

Wettbewerb bei Drogeriemärkten wird schärfer

dm und Rossmann bleiben Treiber im Markt - Kampf um Marktanteile in Norddeutschland - Schlecker schwach im Kerngeschäft

Frankfurt. Den deutschen Drogeriemärkten steht 2008 ein harter Kampf um Marktanteile ins Haus. Nach der jüngsten Konsolidierungswelle konzentriert sich der Wettbewerb mehr denn je auf die drei Großen im Markt. Für Schlecker, dm und Rossmann steht dabei i

[3739 Zeichen] Tooltip
Schlecker wächst nur durch Übernahme - Drogeriemarktbetreiber in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Der Fachverband Consumer Electronics erwartet 2006 ein Umsatzplus von 4 Prozent auf über 22 Mrd. Euro. Die Telekommunikations- und IT-Branche, die sich Anfang September auf der Internationalen Funkausstellung präsentiert, geht von einer Belebung des We

[1878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Der Heros-Betrugsskandal zieht weitere Kreise. Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt gegen einen Mitarbeiter der Metro Group wegen des Verdachtes auf Korruption. Ein beschuldigter Heros-Manager hat nach einem Focus-Bericht im Verhör ausgesagt, dass

[3089 Zeichen] € 5,75

 
weiter