Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 004

Handel

Konkurrenz nutzt Schlecker-Krise

Beschleunigter Abwärtstrend des Drogerie-Primus - Umsätze wandern in den LEH - Müller und Rossmann profitieren stärker als dm

Frankfurt. dm, Rossmann und Müller profitieren deutlich weniger von Schleckers Krise als der LEH. Laut GfK landeten in den ersten vier Monaten des Jahres 90 Prozent der verlorenen Schlecker-Umsätze bei Discountern und Vollsortimentern. Die andauernden U

[4340 Zeichen] Tooltip
Konzernumsätze der deutschen Drogerieunternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Für Sie: Die Rewe-Gesellschaft schüttet 60 Mio. Euro an ihre 200 Mitglieder aus. Das seien 3,5 Mio. Euro mehr als im Vorjahr, teilte die Handelsgenossenschaft mit. Im Jahr 2009 habe sich der Bruttoumsatz um mehr als 100 Mio. Euro auf 2,17 Mrd. Euro erhöh

[1775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 004

Handel

Schlecker wird in die Zange genommen

Drogeriemärkte und Discounter jagen Ehingern Umsatz ab - Kerngeschäft und Ihr Platz im Minus - Neues XL-Konzept

Ehingen. Der Druck auf Schlecker wächst rasant: Während die Umsätze im Kerngeschäft und bei Ihr Platz erheblich zurückgehen, schließen die Wettbewerber dm und Rossmann mit großen Schritten zur Nummer 1 auf. Gleichzeitig bläst Lidl mit einem ausgeweiteten

[4455 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Schlecker-Filialen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 010

Handel

KURZ NOTIERT

Maxingvest: Die Anteilseigner der Maxingvest AG, zu der Tchibo und Beiersdorf gehören, haben die Zahlung einer Dividende von 10 Euro je Aktie beschlossen. Das sind 48 Mio. Euro auf einen Bilanzgewinn von 65 Mio. Euro. BHB: Der Bundesverband Deutscher Hei

[1740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 008

Ausblick Handel

Karten neu gemischt

Veränderte Wettbewerbskonstellation bei Drogeriemärkten

Frankfurt, 3. Januar. Filialnetz optimieren, Einkaufsmacht bündeln, Synergien heben: Nach der jüngsten Konzentrationswelle startet die Drogeriemarktbranche mit einer veränderten Wettbewerbssituation ins neue Jahr. Wachstumstreiber dürften weiterhin Rossm

[3567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 006

Handel

Schlecker bereitet Einstieg in den Großhandel vor

Ehinger verhandeln mit Woolworth - Drogeriebranche mit 4,3 Prozent Plus im ersten Halbjahr - dm und Rossmann geben Tempo vor

Frankfurt, 26. Juli. Der Ehinger Drogeriemarktfilialist Schlecker steht kurz vor dem Einstieg ins Großhandelsgeschäft. Nach Informationen der LZ laufen derzeit Gespräche mit Woolworth über eine mögliche Einkaufskooperation. Schlecker sucht damit aktiv na

[4605 Zeichen] Tooltip
dm und Rossmann holen auf - Drogeriemarktbetreiber in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 006

Handel

Schlecker muss den Rückwärtsgang einlegen

Sinkende Filialzahl und Umsätze - Verfolger dm und Rossmann geben Tempo vor - Müller weiter mit grundsolidem Geschäft

Frankfurt, 6. April. dm und Rossmann bestimmen weiter das Tempo in der Drogeriemarktbranche. In einem insgesamt stagnierenden Markt gelingt es beiden Unternehmen weiterhin zweistellige Wachstumsraten hinzulegen. Marktführer Schlecker hingegen hat den Rüc

[4738 Zeichen] Tooltip
dm und Rossmann holen auf - Drogeriemarkt-Umsätze 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 001

Seite 1

Industrie stöhnt über Druck

Hersteller rechnen mit Forderungen der Edeka - Schlecker listet aus - Schlechter Jahresauftakt

Frankfurt, 4. Mai. Die Stimmung in der Ernährungsindustrie ist getrübt: Schwache Umsätze, Preiskämpfe, hohe Kosten und der verstärkte Druck durch den Handel setzen den Herstellern zu. Allein vom Verkauf der Spar an Edeka erwartet die Branche zusätzliche F

[4048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 041

Service Marketing

dm hat die loyalsten Kunden

Drogeriemärkte werden weiter expandieren - Experte rechnet mit Konzentration im Markt - ACNielsen-Untersuchung

Frankfurt 29. Juli. Der Drogeriemarktfilialist dm hat die treuesten Kunden und schöpft von deren Ausgaben mit Abstand am meisten von allen deutschen Drogeriemarktfilialisten ab. 3,5 Prozent ihrer Gesamtausgaben für Fast Moving Consumer Goods (FMCG) gebe

[2850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 025

Journal Regionaler Wettbewerb

Vorstoß in neue Dimensionen

In der Drogeriemarktbranche stehen die Zeichen auf Expansion. Rossmann und dm wollen national stärker mitspielen. Der Wettbewerb um Standorte und Konzepte wird härter. In Sachen Konsolidierung wird 2004 ein interessantes Jahr.

[10601 Zeichen] € 5,75

 
weiter