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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 045

    IT und Logistik

    Online-Datenpanne trifft Schlecker hart

    Leck beim Dienstleister Artegic - Kundendaten einsehbar - Einkaufsgutscheine für die Betroffenen

    Ehingen. Ein Datenleck bei dem renommierten Marketing-Dienstleister Artegic bescherte Schlecker vergangene Woche negative Schlagzeilen. Der Drogeriemarktbetreiber fordert eine lückenlose Aufklärung. Wenigstens eine gute Nachricht steckt in der bitteren

    [2763 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 029

    Journal

    Keine Geniestreiche

    Das Drogeriemarkt-Unternehmen dm hat einen guten Lauf. Gründer Götz Werner und der Vorsitzende der dm-Geschäftsführung, Erich Harsch, über steigende Umsätze, Schleckers XL-Konzept und den wachsenden Markt für Gesundheitsprodukte.

    Bei dm läuft es super. Haben Sie gerade auf Ihrer gemeinsamen Zugfahrt von Bonn nach Frankfurt auf die zweistelligen Zuwachsraten angestoßen? Erich Harsch: Uns überraschen die Zahlen nicht. dm bietet seinen Kunden eine stabile Verlässlichkeit. Aber die

    [11582 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 036

    Recht

    Bußgeld gegen Schlecker

    Kartellamt rügt Verstoß gegen Verbot des Verkaufs unter Einstandspreis

    Bonn, 8. September. Wegen des Verstoßes gegen das Verbot des Verkaufs unter Einstandspreis hat das Bundeskartellamt gegen die Ehinger Drogeriemarktkette Anton Schlecker Bußgelder verhängt. Zur Höhe des mittlerweile rechtskräftigen Bußgeldbescheides wollt

    [4430 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 038

    Recht

    Markenverband kontert Schlecker

    Die Kernaussagen des Cyclos-Gutachtens bestehen weiter

    Bonn, 3. März. In der rechtlichen Auseinandersetzung zwischen Schlecker und dem Markenverband um rechtliche Verstöße des Drogeriefilialisten bei der Rücknahme gebrauchter Verkaufsverpackungen sieht sich der Wiesbadener Verband keineswegs als unterlegene P

    [2176 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 052

    Service Umwelt und Verpackung

    "Storechecks" bei Schlecker

    Markenverband lässt Verpackungsrücknahme kontrollieren

    Bonn, 9. Dezember. Beim Grüner-Punkt-Aussteiger Schlecker wird die Rücknahme von Verkaufsverpackungen im Laden verweigert. Das ist das Ergebnis einer Studie der Cyclos GmbH, Osnabrück. Die im Auftrag des Wiesbadener Markenverbandes beauftragten Marktfor

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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 004

    Handel

    DSD-Chef konstatiert "grobe Unverschämtheit"

    Kritik an Entsorgungskonzepten von dm und Schlecker - Pfand auf Waschmittelverpackungen droht

    Bonn, 13. September. Beim DSD stößt der Ausstieg der Drogeriemarktbetreiber auf massive Kritik. DSD-Chef Wolfram Brück droht den Aussteigern mit dem Pfand auf Waschmittelverpackungen. Im Gespräch mit der LZ bezeichnete der Vorstandsvorsitzende des Duale

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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Omni-Präsenz als Programm

    Eine ungebrochene Expansionsdynamik, Marktführung in Europa und nach wie vor bessere Ausgangsvoraussetzungen als die Wettbewerber, kennzeichnen den Drogeriefilialisten Schlecker. Die Missachtung der Forderung nach hohen Durchschnittsumsätzen pro Verkaufsstelle erlaubte es Schlecker, Standorte zu erschließen, die niemand anders haben wollte. Dadurch gelang es paradoxerweise, nicht nur die Personal- und Raumkosten zu senken, sondern auch noch ein überdurchschnittliches Wachstumspotential für das Gesamtunternehmen zu erschließen. Eine Analyse. Von Dr. Thomas Roeb*

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    Schlecker mit niedrigeren Filialkosten - Vergleich von Personal- und Raumkosten bei Schlecker und dm
    € 5,75