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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar · Neue Möglichkeiten: Der Einzelhandel testet die Auswirkungen längerer Öffnungszeiten auf Umsatz und Kosten. Vorläufiges Ergebnis ist ein uneinheitlicher Ladenschluss. · Elefantenhochzeit: Der Schweizer Genossenschaftskonzern Migros kauft sich be

[6587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 045

Service Management und Karriere

Silo-Karrieren im deutschen Einzelhandel

Industrie besetzt Führungsetage in der Zentrale international - Personalwahl mittels Self-Assessment - Verhaltensmuster analysieren

Frankfurt, 30. November. Trotz internationaler Geschäftsausrichtung hat der deutsche Einzelhandel seine Boards nicht multinational besetzt - zumindest nicht in den Unternehmenszentralen. Ähnlich strukturiert ist auch der europäische Wettbewerb. Anders ag

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Das Profil des idealen Generalmanagers
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Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 004

Rückblick Handel

Sprüche des Jahres

"Bei Ihr Platz ist jeder Euro wie ein Kredit." Lieferant "Die vergewaltigen mich mit ihrem Geld." Dirk Roßmann, Inhaber Rossmann Drogeriemärkte, über den Joint-Venture Partner AS Watson "Wir sind der einzige wirkliche globale Player im Drogeriemar

[4771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 004

Handel

Gesunde Spanne im Apothekenmarkt

LEH sucht nach Kooperationsmöglichkeiten - Warten auf weitere Marktliberalisierung - dm und Europa Apotheek werden Partner

Düsseldorf, 9. Juni. Auch wenn im Apothekenmarkt eine echte Marktliberalisierung noch aussteht, weisen die derzeit zahlreichen Kooperationsgespräche auf bevorstehende Umschichtungen hin. Nach KarstadtQuelle hat nun auch der Karlsruher Drogeriemarkt-Betrei

[6170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 004

Handel

"Auch 2004 keine echte Wende"

Gedämpfte Erwartungen beim Einzelhandel - Politik in der Verantwortung - LZ-Umfrage unter Top-Entscheidern

Frankfurt, 30. Dezember. Mit verhaltenem Optimismus starten die deutschen Einzelhändler in das Jahr 2004. Trotz angekündigter Steuersenkung und der erhofften konjunkturellen Erholung bleiben die Erwartungen der Branche eher gedämpft. "Nach zwei Jahren U

[7338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

· Pfand, die erste: Die Angst vor Umsatzrückgängen nach der geplanten Einführung des Pflichtpfands drückt im Januar die Stimmung derEinzelhändler. · Schlacht der Giganten: Aldi und Lidl starten in eine neue Runde des unerbittlichen Preiskampfs. Edeka ko

[8285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 026

E-Business

SCA verwendet alle B2B-Kanäle

Hygiene-Papier-Hersteller arbeitet mit Extranets sowie den Marktplätzen WWRE und GNX

Frankfurt, 15. Mai. E-Business in der Konsumgüterindustrie ist heute ein Flickenteppich aus klassischem EDI, B2B-Marktplätzen und auf ein Unternehmen zentrierten Extranets. SCA Hygiene Products spielt auf all diesen Ebenen mit und leidet gleichzeitig unte

[3580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 005

Rückblick Handel

Erfolge im Ausland

Metro & Co. reüssieren immer stärker in Europa und Asien

Frankfurt, 23. Dezember. In keinem anderen europäischen Land mussten sich Einzelhändler im zu Ende gehenden Jahr derart mit sinkenden Erlösen herumschlagen wie in Deutschland. Fein raus waren die Handelsunternehmen, die über ein umsatzstarkes Auslandsgesc

[3041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 032

E-Business

Internet-Marktplätze dämpfen die Erwartungen

GNX, WWRE, Transora und CPGmarket: Tiefgreifende Veränderungen traditioneller Organisation in den Unternehmen notwendig

Bonn, 13. September. Der Enthusiasmus des vergangenen Jahres ist verflogen. Die Vertreter der vier großen Branchenmarktplätze verwiesen während des ECR-Tags auf umfangreiche Umstrukturierungsprozesse in den Unternehmen als Voraussetzung, die Potenziale ne

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 051

Service Schwerpunkt E-Business

B2B: Ein langer Weg für die Branche

CPFR, die IT-Integration der Marktplätze und globale Standards fallen nicht vom Himmel - Realismus nach dem Hype

Frankfurt, 23. Mai. Das neue Kooperationswerkzeug CPFR, die Beschleunigung elektronischer Geschäftsbeziehungen durch die vier großen B2B-Marktplätze der Branche und globale Internet-Standards sind weiter die Top-Themen des E-Business in der Konsumgüterwir

[8944 Zeichen] € 5,75

 
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