Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 026 bis 027

Journal

Was der Handel fordert

Farbenfrohes Konditionenmeer

Kommt Zeit, kommt Rat. Bei Kaufland kommt keine Hektik auf. Wahrscheinlich erst im April des nächsten Jahres werden die Neckarsulmer so richtig ins Geschehen eingreifen. Bis dahin dürfte die Mannschaft von Rupert Schädler einen guten Eindruck davon haben

[3695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 26,27

Journal

Was der Handel fordert

Farbenfrohes Konditionenmeer

Kommt Zeit, kommt Rat. Bei Kaufland kommt keine Hektik auf. Wahrscheinlich erst im April des nächsten Jahres werden die Neckarsulmer so richtig ins Geschehen eingreifen. Bis dahin dürfte die Mannschaft von Rupert Schädler einen guten Eindruck davon h

[3695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Gewinner mit Format

Am heutigen Freitag ehrt die Lebensmittel Zeitung Rewe mit dem Goldenen Zuckerhut. Unter der Ägide ihres französischen Vorstandschefs Alain Caparros hat der Kölner Genossenschaftskonzern eine Art " Kulturrevolution" durchlebt und dabei in den vergangenen

[3459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 027

Journal

KiK übt den Kotau

Das mediale Trommelfeuer zeigt Wirkung: Unternehmenschef Stefan Heinig fühlt sich wie ein Gehetzter und will das Unternehmen in der Öffentlichkeit künftig anders präsentieren. Der neue Geschäftsführer für Kommunikation entschuldigte sich schon einmal

Vielleicht wiederholt sich Geschichte ja doch. Und Stefan Heinig, die Nummer 1 des unter Dauerbeschuss stehenden Textil-Discounters KiK plädiert wie Klaus Gehrig, Chef von Kaufland und Lidl, bald schon für einen Mindestlohn. Oder er lässt sich ähnlich wi

[8222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 025

Journal

Kampf der Formate

So viel neue Konzepte im Vollsortiment gab es selten. Die LZ hat über die aktuellen Trends berichtet und zeigt auch in dieser Ausgabe: Es gibt ein Leben jenseits des Hard-Discount. Gerd Hanke

London ist nicht Lüneburg oder Ahlen. Aber selbst auf dem flachen Land und in kleinen Städten braucht sich der deutsche Lebensmittel-Einzelhandel immer weniger zu verstecken. Nach zwei Jahren, in denen die Discounter mit Neuerungen aufhorchen ließen, zei

[8259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

Journal

Stark konzentriert

Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

[21388 Zeichen] Tooltip
Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

Marktmacht der Großen

Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 036

Journal

Eine ganz neue Welt

Leute, die sich im Lebensmittelhandel mit dem Thema beschäftigen, beobachten bei deutschen Handelsunternehmen länger schon eine verstärkte Reisetätigkeit in die benachbarte Schweiz. Ziel des Besuchsprogramm sind öfters die "Coop Vitality Apotheken". Das

[13503 Zeichen] Tooltip
Verschärfter Wettbewerb - Bestimmende Faktoren des Apothekenmarktes

Ausgewählte neue Player im Apotheken-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 039

Journal

Discount am Scheideweg

Mit Netto hat nun auch Edeka einen Discounter. Doch langsam wird es eng in diesem Segment. Wer hat die besten Karten? Start einer Serie der LZ über den Lebensmittel-Discount. Von Gerd Hanke

[12427 Zeichen] Tooltip
Auf dem Weg zur 50-Prozent-Marke - Umsatzanteil Discount im Lebensmitteleinzelhandel

Durchwachsene Bilanz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 033

Journal

Auf Partnerfang

Rewe und Edeka suchen offensiv nach neuen Verbündeten im Warengeschäft. Es gibt neben Dohle oder Spar noch einige Unternehmen, die für das rote oder das gelbe Lager in Frage kommen. Der Druck auf Markant wächst - wieder einmal. Von Gerd Hanke

[13655 Zeichen] € 5,75

 
weiter