Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 004

    Handel

    Kaufland bläst zur Drogerie-Offensive

    Neuer Werbeprospekt soll Kosmetikkompetenz unterstreichen – Kampf um Schlecker-Kunden spitzt sich zu – Unzufriedenheit im LEH

    Neckarsulm. Der Kampf um Marktanteile bei Drogeriesortimenten spitzt sich zu: Jetzt geht Kaufland mit einem Sonderwerbeprospekt in die Offensive.

    [2848 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 4

    Handel

    Kaufland bläst zur Drogerie-Offensive

    Neuer Werbeprospekt soll Kosmetikkompetenz unterstreichen – Kampf um Schlecker-Kunden spitzt sich zu – Unzufriedenheit im LEH

    Neckarsulm. Der Kampf um Marktanteile bei Drogeriesortimenten spitzt sich zu: Jetzt geht Kaufland mit einem Sonderwerbeprospekt in die Offensive.

    [2848 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 004

    Handel

    Schlecker setzt Schrumpfkur fort

    Konzernerlös sinkt auf 6,55 Mrd. Euro - 2011 im Zeichen des Filialumbaus

    Ehingen. Schlecker schrumpft weiter. Im Geschäftsjahr 2010 sank der Erlös des Drogerie-Konzerns um rund zehn Prozent auf 6,55 Mrd. Euro. Das Unternehmen erklärt den im Vergleich zum Vorjahr beschleunigten Rückgang mit "geplanten Umsatzschnitten". Schon 2

    [3015 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung des Schlecker-Umsatzes seit 2005 (in Mrd. Euro)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 008

    Handel

    Kaufland schielt auf Schlecker-Umsätze

    Aufwertung der Drogerie-Abteilung - Zweistellige Zugewinne bei klassischen Drogeriewaren

    Neckarsulm. Kaufland macht beim Drogeriewarensortiment Tempo. Der Großflächendiscounter setzt auf ein neues integriertes Drogerie-Konzept, das nun Zug um Zug in die Filialen kommt. Die Umsätze im Bereich der klassischen Drogeriewaren legen zum Teil sogar

    [3417 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 004

    Handel

    Konkurrenz nutzt Schlecker-Krise

    Beschleunigter Abwärtstrend des Drogerie-Primus - Umsätze wandern in den LEH - Müller und Rossmann profitieren stärker als dm

    Frankfurt. dm, Rossmann und Müller profitieren deutlich weniger von Schleckers Krise als der LEH. Laut GfK landeten in den ersten vier Monaten des Jahres 90 Prozent der verlorenen Schlecker-Umsätze bei Discountern und Vollsortimentern. Die andauernden U

    [4340 Zeichen] Tooltip
    Konzernumsätze der deutschen Drogerieunternehmen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 003

    Seite 3

    "Für Filetstücke gibt es keine Wirtschaftskrise"

    Herr Roßmann, dm ist im ersten Halbjahr in Deutschland um 9 Prozent gewachsen, Rossmann in den ersten drei Monaten um 11,6 Prozent. Das geht nun schon seit Jahren so. Wie lange werden Sie sich noch gegenseitig hochschaukeln? Für mich ist wichtig, dass w

    [1905 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

    Journal

    Stark konzentriert

    Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

    [21388 Zeichen] Tooltip
    Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

    Marktmacht der Großen

    Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
    € 5,75