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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 044

Marketing

Lidl genießt hohes Preisvertrauen

Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 44

Marketing

Lidl genießt hohes Preisvertrauen

Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 008

Industrie

Hoher Rohkaffeepreis zeigt Wirkung

Hersteller wollen im Januar Abgabepreise anheben - Fairtrade-Ware wird knapper - Filterkaffee verliert kontinuierlich Tonnage

Frankfurt. Die Kaffeeröster wollen ab Januar die Preise anheben - teils kräftig, wie die LZ aus Insider-Kreisen erfuhr. Grund ist die Preisexplosion beim Rohkaffee. Der hohe Arabica-Preis hat bereits zu Liefer-Engpässen bei Fairtrade-Kaffee geführt, weil

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 108

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 In eigener Sache

Gewagter Vorstoß

Werner Michael Bahlsen hat sich vorgenommen, mehr aus dem traditionsreichen Namen des Gebäckherstellers herauszuholen. Trotz Widerständen hält der Unternehmer an seiner Premiumstrategie fest. Jens Holst

Es würde nicht einfach werden - das war Werner Michael Bahlsen wohl von Anfang an klar. Heiß diskutiert worden sei der Schritt in seinem Hause, gab der Inhaber des Gebäckherstellers aus Hannover im Nachhinein zu Protokoll. Schließlich entscheidet ein Her

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 004

Handel

Konkurrenz nutzt Schlecker-Krise

Beschleunigter Abwärtstrend des Drogerie-Primus - Umsätze wandern in den LEH - Müller und Rossmann profitieren stärker als dm

Frankfurt. dm, Rossmann und Müller profitieren deutlich weniger von Schleckers Krise als der LEH. Laut GfK landeten in den ersten vier Monaten des Jahres 90 Prozent der verlorenen Schlecker-Umsätze bei Discountern und Vollsortimentern. Die andauernden U

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Konzernumsätze der deutschen Drogerieunternehmen
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 044

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf um die Spitzenplätze

Große Marken, große Familienunternehmen: Bahlsen und Ritter arbeiten hart am Aufstieg in die erste Liga der Premiumprodukte. Doch was bei Schokolade gelingt, scheint im Gebäckmarkt ein weitaus schwierigeres Unterfangen. Andreas Chwallek

Deutschland in den neunziger Jahren: Wieder einmal herrschten Zustände, die an den Sprachgebrauch von Frontberichten gemahnten. Der Waldenbucher Schoko-Hersteller Ritter lag im Preiskrieg mit seinem Bremer Konkurrenten Milka. Vom ständigen Hauen und Stec

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 012

Industrie

Schwierige Zeiten für Keks-Hersteller

Einstieg von Milka macht die Branche nervös - Bahlsen tut sich schwer - Lambertz-Geschäftsführer nimmt den Hut

Frankfurt. Der Wettbewerb in der Gebäckindustrie wird härter. Umsatz und Tonnage sinken. Das spürt vor allem Bahlsen. Der Markteintritt von Milka macht die etablierten Hersteller nervös. Und bei Lambertz werden erneut die Stühle gerückt. Die Listungen d

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 033

Journal

"Wir klagen nicht"

Dr. Klaus Schumann und Willi Schwerdtle über die Veränderungen bei Procter&Gamble seit der Umstrukturierung in Deutschland, Umsatzzuwachs in der Krise und über die Handelsunternehmen der Zukunft.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 004

Handel

Rossmann heizt den Preisen ein

Aggressive Aktionen - dm sieht sich herausgefordert - Industrie befürchtet Flächenbrand - Deckungsbeiträge gefährdet

Frankfurt, 12. August. Namhafte Hersteller der Kosmetikbranche sind in heller Aufregung. Die aktuellen Preisaktionen des Drogeriemarkt-Filialisten Rossmann drohen, sich zu einem Flächenbrand auszuweiten. Nicht nur Branchen-Kontrahenten wie dm, sondern auc

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 004

Handel

Kaufleute fürchten Preisspirale

Gemischte Reaktionen im Rewe-, Edeka- und Spar-Lager auf Aldi-Preise

Frankfurt, 24. Juni. Viele selbstständige Einzelhändler zögern mit Preissenkungen bei den "Aldinativen". Deren steigender Umsatzanteil belaste schon zu sehr den Rohgewinn, so meinten Kaufleute bei einer LZ-Stichprobe. Sich über Discount-Preise zu profilie

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