Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 004

Handel

Rossmann wächst über sich hinaus

Über 14 Prozent Umsatzplus in den Drogeriemärkten - Erträge steigen - Unternehmer investiert in Immobilien und Beteiligungen

Burgwedel. Rossmann befindet sich weiter auf Erfolgskurs: Unternehmer Dirk Roßmann korrigiert seine Prognose nach oben und erwartet zum Ende des Jahres einen Konzernumsatz von 4,65 Mrd. Euro. Rossmann platzt aus allen Nähten. Das ist der Eindruck, der s

[4953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 006

Handel

Budni kämpft gegen Verdrängung

20 neue Filialen bis Ende 2012 - Neue Kleinflächenkonzepte - Gerüchte um Krach mit Edeka

Hamburg. Mit einer Expansionsoffensive kämpft Budnikowsky gegen den Aufmarsch der großen Wettbewerber in seiner Stammregion Hamburg an. Bis Ende 2012 will der Drogeriemarktfilialist 20 neue Filialen eröffnen. Spekulationen über ein Ende der Einkaufskoope

[3981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 032

Journal

Querdenker mit Erfolgsformel

Der Drogeriemarktfilialist Rossmann ist eines der dynamischsten Handelsunternehmen Europas. Mit Kreativität und Kampfgeist schreibt Firmengründer Dirk Roßmann die Erfolgsgeschichte täglich aufs Neue fort. Damit prägt der 63-Jährige den Konzern und di

Es ist nicht einfach, Dirk Roßmann in Verlegenheit zu bringen. Der Mann hat auf fast alles eine Antwort. Bei der Frage nach Schwächen und Stärken entsteht jedoch eine kurze Denkpause. Roßmann sitzt auf dem grauen Sofa in seinem Chefbüro. Er ist unzufrie

[6492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 004

Handel

Schlecker unter Zugzwang

Markenartikler rebellieren - Kerngeschäft weiter rückläufig - Zweifel am XL-Konzept

Ehingen. Die Industrie will bei den Jahresgesprächen Widerstand gegen Schlecker leisten. Die Verschiebungen im Markt müssten sich auch in den Konditionen widerspiegeln, heißt es zur Begründung. Die Stärke der Konkurrenz bei gleichzeitiger Schwäche des M

[4305 Zeichen] Tooltip
Rossmann wächst am stärksten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 008

Handel

Rossmann erwartet ein gutes Jahr 2009

8,4 Prozent Umsatzplus im ersten Quartal - Erweiterung von Flächen und Sortimenten - Expansion im In- und Ausland

Burgwedel. Der Drogeriemarktfilialist Rossmann rechnet 2009 trotz Finanzkrise und negativer Währungseffekte mit einem hohen Umsatzplus. In den ersten drei Monaten erlöste die Nummer drei der deutschen Drogeriewarenbranche hierzulande 8,4 Prozent mehr. "

[4284 Zeichen] Tooltip
Geschäftsentwicklung Rossmann 2008 (inkl. Kloppenburg)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 008

Handel

dm zieht der Konkurrenz davon

Deutsche Drogeriewarenbranche hart umkämpft - Expansion wird vorangetrieben - Schlecker-Geschäft weiter rückgängig

Frankfurt. Der Kampf um Marktanteile in der deutschen Drogeriewarenbranche ist voll entbrannt. Mit zweistelligen Wachstumsraten zieht vor allem dm der Konkurrenz davon. Verlierer ist wieder einmal Marktführer Schlecker. "In der Krise gilt: Wenn es mir s

[3364 Zeichen] Tooltip
NUR DER MARKTFÜHRER VERLIERT UMSATZ - Drogeriemarkt-Ranking Deutschland 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 052

Ranking

Einfallsreiche Markant

Mit neuen Mitgliedern den Umsatz stabil gehalten

Offenburg. Auch im vergangenen Jahr schaffte es das Verrechnungskontor Markant wieder, sich dem Markt anzupassen. Neue Mitglieder wurden gewonnen und so der Umsatz stabil gehalten. Obwohl Markant im abgelaufenen Jahr den Weggang des Kieler Lokalmatadors

[1734 Zeichen] Tooltip
MARKANT - Außenumsatz der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen 2008: 45 839 Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 006

Ausblick Handel

Drogeriemärkte umkämpfen den Norden

dm macht weiter Tempo bei der Expansion - Schlecker rollt neues XL-Konzept aus

Frankfurt. Den deutschen Drogeriemarktbetreibern steht 2009 ein harter Kampf um Marktanteile ins Haus. Die Wachstumstreiber dm und Rossmann dürften das Expansionstempo weiterhin hoch halten. Branchenprimus Schlecker wird sein XL-Vertriebskonzept ausrolle

[3826 Zeichen] Tooltip
DROGERIEMÄRKTE IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 028

Journal

Hanseatischer Realist

Cord Wöhlke, Chef der Hamburger Drogisten-Dynastie Budnikowsky, weiß, dass er nicht in der Ersten Liga spielen kann. Als kleinster Filialist im Markt konzentriert er sich auf die eigenen Stärken und reagiert flexibel auf die Offensiven der Großen. Heidrun Krost

[7018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 006

Handel

Wettbewerb bei Drogeriemärkten wird schärfer

dm und Rossmann bleiben Treiber im Markt - Kampf um Marktanteile in Norddeutschland - Schlecker schwach im Kerngeschäft

Frankfurt. Den deutschen Drogeriemärkten steht 2008 ein harter Kampf um Marktanteile ins Haus. Nach der jüngsten Konsolidierungswelle konzentriert sich der Wettbewerb mehr denn je auf die drei Großen im Markt. Für Schlecker, dm und Rossmann steht dabei i

[3739 Zeichen] Tooltip
Schlecker wächst nur durch Übernahme - Drogeriemarktbetreiber in Deutschland
€ 5,75

 
weiter