Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 054

Ranking

Markant hält sich gut

Kaufland baut Spitzenstellung aus - Viel Bewegung bei Drogerien

Offenburg. Auch im Krisenjahr 2009 konnte die Markant-Gruppe ihren Umsatz auf einem stabilen Niveau halten. Das Highlight des Jahres: Der Drogeriemarktbetreiber dm verkündete seine Rückkehr. Innerhalb der Markant-Gruppe gab es auch 2009 viel Bewegung: W

[1743 Zeichen] Tooltip
MARKANT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Shape: Metro-Chef Eckhard Cordes schafft zentrale Strukturen im Unternehmen ab. Schnee-Chaos: Der Winter kommt mit Macht über das Land und bringt auch den Lebensmitteleinzelhandel bei der Versorgung mit Waren in die Bredouille. Viele Fahrzeuge b

[7204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 038

IT und Logistik

Markant rechnet mit Coda statt mit SAP

Verrechnungskontor löst SoftM ab - Einheitliche Konzernkonsolidierung über Ländergrenzen kommt - Enorme Belegvolumen

Offenburg. Markant führt eine neue Software für die Finanzbuchhaltung und das Controlling ein. Das Verrechnungskontor strebt damit eine international einheitliche Konzernlösung an. Die Entscheidung zeigt: Es muss nicht immer SAP sein. Die Offenburger Ma

[3869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 052

Ranking

Einfallsreiche Markant

Mit neuen Mitgliedern den Umsatz stabil gehalten

Offenburg. Auch im vergangenen Jahr schaffte es das Verrechnungskontor Markant wieder, sich dem Markt anzupassen. Neue Mitglieder wurden gewonnen und so der Umsatz stabil gehalten. Obwohl Markant im abgelaufenen Jahr den Weggang des Kieler Lokalmatadors

[1734 Zeichen] Tooltip
MARKANT - Außenumsatz der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen 2008: 45 839 Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 017

Industrie

Nonfood bietet Chancen

Markant-Forum informiert über Wachstumssegmente

Worms. Intensiven Gedankenaustausch pflegten Industrie und Handel beim 2. Aera/Markant-Forum. Wichtige Erkenntnis war, dass es durchaus noch boomende Nonfood-Segmente gibt. Das Nonfood-Geschäft steht derzeit unter großem Druck. Teure Kredite in Folge der

[1956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 054

Ranking

Markant festigt Position

Neues Mitglied Wasgau - Drogeriemärkte wachsen zweistellig

Offenburg. Markant kann durch deutliche Zuwächse ihrer Mitglieder und den Neuzugang Wasgau den addierten Außenumsatz um 5,4 Prozent auf 45,6 Mrd. Euro steigern. Das Verrechnungskontor Markant festigt seine Position, nachdem 2006 ein leichtes Minus von 0,

[895 Zeichen] Tooltip
MARKANT - Außenumsatz der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen - 2007: 45 608 Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

Journal

Stark konzentriert

Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

[21388 Zeichen] Tooltip
Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

Marktmacht der Großen

Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 004

Handel

Wechselpläne beschäftigen Markant

Abgänge von Coop und Kaiser's Tengelmann hinterlassen Spuren - Neue Mitglieder sollen Lücken schließen - Müller-Vertrag offen

Frankfurt, 18. Oktober. Die jüngsten Veränderungen im Portfolio - Coop und Kaiser's Tengelmann wollen die Markant verlassen - kosten die Offenburger gut 7 Prozent des Verrechnungsvolumens. Dennoch versichert das Management, die Abgänge durch organisches

[4964 Zeichen] Tooltip
Markant - Veränderungen im Portfolio seit 2000

Edeka - Veränderungen im Portfolio seit 2000 (nur Food)

Rewe - Veränderungen im Portfolio seit 2000 (nur Food)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 009

Handel

Müller lässt sich lange bitten

Ulmer Drogeriefilialist verhandelt zäh über seinen Verbleib beim Verrechnungspartner Markant

Frankfurt, 13. September. Der Ulmer Drogerieunternehmer Erwin Müller kann sich nicht zu einer Entscheidung durchringen, über welches Kontor er künftig verrechnen will. Auch die jüngste Verhandlungsrunde mit der Markant verstrich, ohne dass Müller einen V

[4726 Zeichen] € 5,75

 
weiter