Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 56 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

Die Spiel-Macher

Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

[24603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 018

Industrie

Boom für Zigaretten-Handelsmarken

Hohe Absatzzuwächse bei Rewe, Aldi, Lidl und Ledi - Aral-Eigenmarke ebenfalls expansiv

k.d. Frankfurt, 11. September. Die Zigaretteneigenmarken des Lebensmitteleinzelhandels zeigten im ersten Halbjahr 1997 überproportional hohe Zuwachsraten. Dies geht aus einem Bericht der Tabak Zeitung hervor. Mit einem Absatz von 3,53 Mrd. Stück erzielt

[2719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 034

Handel

Tchibo: Jede Woche eine neue Welt

Kaffee, Kuchen und Klamotten

Es mag überraschend klingen, aber Tchibo gehört zu den großen Aufsteigern im Textilhandel der 90er Jahre. Der Hamburger Kaffeeröster verkaufte zuletzt Textilien für 839 Mill. DM, bald viermal mehr als 1990. Tchibo hat über die Jahre ein Vermarktungssystem

[19419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 064

Service Marketing

Die Hemmschwellen sind niedriger geworden

Körper- und Haushaltspflege: Eigenmarken stemmen sich gegen allgemeinen Markttrend

ae. Amsterdam, 5. Juni. Gut ein Drittel der PLMA-Ausstellungsfläche war von Herstellern aus dem Bereich Non-bzw. Nearfood belegt. Die meisten rechnen sich gerade in stagnierenden Teilmärkten gute Chancen aus. "Die Eigenmarken werden wachsen, im Gegensat

[3864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 064

Service Analyse

Eher als weites Oligopol zu betrachten

Nachfragekonzentration im Lebensmittelhandel - Auszug aus dem Lademann- Gutachten

Göttingen, 10. April. Im Vorfeld der anstehenden Kartellnovelle hat die Industrie, genauer der Markenverband, ein Gutachten zur Nachfragemacht des Handels von Prof. Joachim Zentes in Bonn vorgelegt. Dazu präsentierte der Rat des Handels jetzt ein Gegengut

[5170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 015

Handel

Lebensmittelhandel

Top 10 mit 81 % Marktanteil

TW Frankfurt - Die Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel schreitet unaufhörlich voran. Die 30 größten Unternehmen der Branche (alle mit Umsätzen über einer Mrd. DM) konnten sich 1996 knapp 96 % Marktanteil erobern. Der Branchenumsatz stieg 1996 um

[1079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 004

Handel

Markant setzt auf Vorwärtsstrategie

Kaiser fürchtet keine weitere Abschmelzung - Kooperationspartner gesucht - Europa-Initiative / Von Uwe Rosmanith

Frankfurt, 14. November. Mit einer Vorwärtsstrategie versucht die Markant AG der Unruhe in ihrem Mitgliederkreis zu begegnen. Nach den Abgängen von Tegut und der Konsumgenossenschaft Dortmund-Kassel kündigt Markant-Chef Claus- Jürgen Kaiser im Gespräch mi

[5186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Gedämpfter Übernahmehunger

Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

[23726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 012

Handel

Discounter halten sich auf der Überholspur

M+M Eurodata legt Zahlen für 1995 vor - Supermärkte verlieren an Boden, SB-Warenhäuser legen zu

jp. Frankfurt, 24. Oktober. Der Siegeszug der Discounter ist ungebrochen. Wie die von M+M Eurodata jetzt für das Jahr 1995 veröffentlichten Zahlen belegen, haben Aldi & Co. der anhaltenden Konsumflaute zum Trotz ihren Umsatz erneut deutlich ausbauen könne

[1894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 026

Handel

50 Jahre Textileinzelhandel: Unternehmen, die die Branche bewegten

Von Haien und kleinen Fischen

50 Jahre Textileinzelhandel, das ist die Geschichte von Tausenden von Unternehmen - von großen und noch mehr kleinen. Und es ist die Geschichte der Menschen, die diese Unternehmen prägten. Dabei ragen einige aus der großen Masse der Tüchtigen und Erfolgre

[19872 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter