Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 318 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 006

Handel

Zweikampf um Top-Standorte

dm und Rossmann forcieren Expansion - Verdichtung gewinnt an Bedeutung - Schlecker baut ab

Frankfurt. Den Kampf um gute Standorte tragen die Drogeriemärkte mit immer härteren Bandagen aus. Den Takt geben dm und Rossmann vor. Auch in den jeweiligen Stammgebieten rücken sie einander auf die Pelle. Lange Zeit galt im Drogeriemarkt-Geschäft eine

[4548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 004

Handel

Drogerien bleiben Familiensache

Schlecker, Rossmann, Müller und nun dm: Die Gründergeneration bringt ihren Nachwuchs in Position

Frankfurt. Mit dem Wechsel von Christoph Werner in die dm-Geschäftsleitung ist bei allen vier großen Drogeriekonzernen des Landes der Nachwuchs der Gründergeneration mit an Bord. Die Basis für den weiteren Einfluss der Unternehmerfamilien ist gelegt. Da

[5315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 006

Handel

Branche wächst im August schwächer

Frankfurt. Im deutschen Lebensmitteleinzelhandel hat sich das Wachstum im August über alle Vertriebslinien abgeschwächt. Das geht aus den aktuellen Zahlen der Nielsen-Marktforschung hervor. Danach ist der Handel mit Verkaufsflächen über 100 qm (einschlie

[2225 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis August 2010, Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 010

Handel

Branche macht Boden gut

Frankfurt. Der Lebensmittel-Einzelhandel auf Verkaufsflächen über 100 qm (einschließlich Drogeriemärkte) beschließt das erste Halbjahr 2010 mit einem marginalen Plus von 0,1 Prozent. Vor allem dem Juni ist es zu verdanken, dass die Branche fast noch mit

[1624 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Juni 2010 Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 004

Handel

dm fährt Rossmann in die Parade

Streit um Eigenmarken-Werbung - Neun Abmahnungen gegen Rossmann - Geschäftsführerin Gerlinde Sulzmaier geht

Frankfurt. dm zettelt im Kampf um Kunden und Marktanteile zunehmend juristische Streitereien mit Rossmann an. Die Unruhe in Karlsruhe wächst, der Weggang der Geschäftsführerin Gerlinde Sulzmaier ist für das Unternehmen ebenso ungewöhnlich wie die relativ

[3051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 004

Handel

Einzelhandel präferiert Eigenlösung

HDE beharrt auf tarifgebundenen Mindestlohn - Gehrig bleibt mit seiner Offerte allein

Frankfurt. Der HDE hält an seinen Plänen fest, ein tarifliches Basisentgelt für den Einzelhandel branchenspezifisch zu regeln. Der Vorstoß des Chefs der Schwarz-Gruppe, Klaus Gehrig, scheint keinen großen Widerhall in der Branche zu finden. Gehrig hat s

[3331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 004

Handel

Konkurrenz nutzt Schlecker-Krise

Beschleunigter Abwärtstrend des Drogerie-Primus - Umsätze wandern in den LEH - Müller und Rossmann profitieren stärker als dm

Frankfurt. dm, Rossmann und Müller profitieren deutlich weniger von Schleckers Krise als der LEH. Laut GfK landeten in den ersten vier Monaten des Jahres 90 Prozent der verlorenen Schlecker-Umsätze bei Discountern und Vollsortimentern. Die andauernden U

[4340 Zeichen] Tooltip
Konzernumsätze der deutschen Drogerieunternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 004

Handel

Schlecker lenkt ein

Drogeriemarktfilialist einigt sich mit Verdi über Tarifverträge

Frankfurt. Verdi verbucht im Tarifstreit mit Schlecker einen Punktsieg. Schlecker verständigt sich mit der Gewerkschaft auf einen Tarif für die Schlecker-Vertriebsformate und Regelungen zur Beschäftigungssicherung. "Schlecker macht eine deutliche Kursän

[2139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 006

Handel

Douglas sagt Graumarkt den Kampf an

"Parasitäre Vertriebskanäle" belasten die Parfümeriebranche - Kreke schlägt härtere Töne gegenüber Lieferanten an

Frankfurt/Hagen. Douglas kämpft für den selektiven Vertrieb im Parfümeriebereich. Einige Lieferanten verfolgten eine "Graumarktdistributionspolitik", sagt Vorstandschef Henning Kreke der LZ. Mit dem Ausbau des Eigenmarkenportfolios will er ihnen nun das

[4212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 010

Handel

LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich

Frankfurt. Für den Lebensmitteleinzelhandel mit Flächen über 100 qm einschließlich Drogerien aber ohne Aldi, Lidl und Norma hat das Jahr eher unerfreulich begonnen: Die Umsätze gingen im Januar nämlich gegenüber dem Vorjahresmonat um 5,8 Prozent zurück.

[656 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar 2009 bis Januar 2010: Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

 
weiter