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Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 006

Handel

Zweikampf um Top-Standorte

dm und Rossmann forcieren Expansion - Verdichtung gewinnt an Bedeutung - Schlecker baut ab

Frankfurt. Den Kampf um gute Standorte tragen die Drogeriemärkte mit immer härteren Bandagen aus. Den Takt geben dm und Rossmann vor. Auch in den jeweiligen Stammgebieten rücken sie einander auf die Pelle. Lange Zeit galt im Drogeriemarkt-Geschäft eine

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 008

Handel

dm will auf den ersten Platz

Konzernumsatz wächst um 8,8 Prozent auf 5,65 Mrd. Euro - Erklärtes Ziel ist die Marktführerschaft in Deutschland

Karlsruhe. dm drängt auf den Thron des Marktführers in Deutschland. Mit 4 Mrd. Euro Jahresumsatz nähern sich die Karlsruher in Riesenschritten Branchenprimus Schlecker. dm-Chef Erich Harsch bezeichnet den Wettbewerber bereits als "noch umsatzstärksten Dr

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Umsatzentwicklung und Filialzahlen - 2009/2010 in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 004

Handel

dm doch deutlich besser als im Vorjahr

Mehr als 4 Mrd. Umsatz in Deutschland - Verärgerung über GfK-Zahlen und Rossmann

Karlsruhe. dm wird im laufenden Geschäftsjahr mit nahezu zweistelligen Umsatzzuwächsen aufwarten und damit erstmals die Marke von 4 Mrd. Euro in Deutschland knacken. Das erklärt Erich Harsch, Chef des Drogeriemarktbetreibers, im Interview mit der LZ. "W

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 004

Handel

dm fährt Rossmann in die Parade

Streit um Eigenmarken-Werbung - Neun Abmahnungen gegen Rossmann - Geschäftsführerin Gerlinde Sulzmaier geht

Frankfurt. dm zettelt im Kampf um Kunden und Marktanteile zunehmend juristische Streitereien mit Rossmann an. Die Unruhe in Karlsruhe wächst, der Weggang der Geschäftsführerin Gerlinde Sulzmaier ist für das Unternehmen ebenso ungewöhnlich wie die relativ

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 004

Handel

dm macht Schluss mit Dauerpreisen

Rabatte im Kernsortiment - Reaktion auf Müller und Rossmann - "Kein Widerspruch zu unserer Strategie"

Karlsruhe. dm beugt sich dem Druck der Konkurrenz und weicht sein Dauerpreiskonzept auf. Sogar im Kernsortiment wirbt der Drogeriefilialist nun mit Rabatten. dm hat seine Preisstrategie geändert. Das Dauerpreiskonzept wird nicht mehr konsequent durchgeh

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 006

Handel

dm listet Apothekensortimente ein

Test mit apothekenexklusiven Sortimenten - Beschaffung über den Graumarkt

Karlsruhe. Der Drogeriemarktbetreiber dm testet apothekenexklusive Sortimente. Weil Hersteller die Karlsruher nach LZ-Informationen nicht beliefern, läuft die Beschaffung offenbar über den Graumarkt. dm bricht mit einem Tabu: Entgegen der bisherigen Str

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 006

Handel

dm glänzt mit zweistelligem Plus

Karlsruher trotzen der Konjunkturkrise - Hohe Flächenproduktivität auch im Inland

Karlsruhe. Keine Spur von Konjunkturschwäche bei dm-Drogeriemarkt: Die Karlsruher glänzen im abgelaufenen Geschäftsjahr erneut mit zweistelligen Umsatzzuwächsen im In- und Ausland. Allen Abschwungszenarien zum Trotz: Das Karlsruher Drogeriemarktunternehm

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Geschäftszahlen 2007/2008 (30. September)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 006

Handel

Wettbewerb bei Drogeriemärkten wird schärfer

dm und Rossmann bleiben Treiber im Markt - Kampf um Marktanteile in Norddeutschland - Schlecker schwach im Kerngeschäft

Frankfurt. Den deutschen Drogeriemärkten steht 2008 ein harter Kampf um Marktanteile ins Haus. Nach der jüngsten Konsolidierungswelle konzentriert sich der Wettbewerb mehr denn je auf die drei Großen im Markt. Für Schlecker, dm und Rossmann steht dabei i

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Schlecker wächst nur durch Übernahme - Drogeriemarktbetreiber in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 008

Handel

dm erzielt Etappensieg im Geschäft mit Arzneien

Bundesverwaltungsgericht erklärt Bestell- und Abholservice für rechtens - Karlsruher planen Roll-Out - Apothekerlobby schlägt Alarm

Karlsruhe. dm darf in seinen Filialen einen Bestell- und Abholservice für Arzneimittel anbieten. Das haben die Richter des Bundesverwaltungsgerichtes entschieden. Es ist eine weitere bittere Pille für den Apothekerstand in Deutschland: In der vergangenen

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SCHRITTWEISE LIBERALISIERUNG
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 009

Handel

dm-Vorstoß ruft die Wettbewerber auf den Plan

Ausbau des Medikamentenverkaufs schlägt hohe Wellen - Rewe Group prüft Optionen für einen Einstieg in das Arzneimittel-Geschäft

Frankfurt, 6. September. Der jüngste Vorstoß von dm-Drogeriemarkt im Arzneimittel-Geschäft ruft den Wettbewerb auf den Plan. Mit der Kölner Rewe Group hat nun der erste Lebensmittelhändler angekündigt, ein Engagement im Medikamenten-Verkauf zu prüfen. De

[4016 Zeichen] € 5,75

 
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