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    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 012

    Industrie

    Babykost-Markt formiert sich neu

    Preiseinstiegs-Segment erreicht Anteil von fast 20 Prozent - Hipp baut Führung im Gesamtmarkt aus / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 13. Juli. Gegen die mächtigen Konzerne baut der Mittelständler Hipp seine Position im Babykost-Markt mit einer wirkungsvollen Zweimarken-Strategie sukzessive weiter aus. Bergab geht es dagegen für die Münchener Nestlé-Tochter Alete. Erst spät

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    Marktanteile Babynahrung gesamt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 012

    Industrie

    Neue Weichenstellungen im Markt für Babynahrung

    Erfolgreiche Zweitmarkenstrategie der Pfaffenhofener Hipp KG zwingt die Konkurrenz zum Umdenken

    p.s. Frankfurt, 22. Juli. Im Markt für Babykost setzen sich preisgünstige Zweitmarken zunehmend durch. Der anhaltende Erfolg der Hipp-Marke "Bebevita" zwingt Konkurrent Nestlé Alete zu strategisch neuen Weichenstellungen. Bei dem mit einem Umsatz von ru

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 012

    Industrie

    Hipp steigert Erlöse

    Situation "entspannter" - Marktrückgang macht Sorge

    p.s. Frankfurt, 21. Dezember. Claus Hipp, Inhaber des gleichnamigen Babykostherstellers in Pfaffenhofen, rechnet für das Jahr 1995 mit einem leichten Umsatzplus. "Die Situation ist entspannter", sagt der Firmenchef. Dazu dürfte vor allem die Wiedereinli

    [2913 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 002

    Kommentar Industrie Handel

    Machtspiel mit Nuancen

    PETRA SCHLITT

    Einige haben vor zwei Jahren den Mut von Claus Hipp bewundert, in letzter Konsequenz auf den größten Kunden Schlecker zu verzichten, um sein Preispflegemodell zu etablieren. Andere haben verständnislos und kopfschüttelnd von "so einem Wahnsinn" gesprochen

    [2806 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 001

    Industrie

    Schneider verläßt die Hipp KG

    p.s. Frankfurt, 2. März. Friedrich Schneider, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Hipp KG, Pfaffenhofen/Ilm, wird den Kinderkosthersteller verlassen. Schneider war laut Hipp "Architekt" der Markenpflege, die vor knapp 2 Jahren zum Zerwürfnis mit de

    [411 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 054

    Journal Fachthema Babybedarf

    Gerangel rund ums Baby

    Die Märkte schrumpfen, das Angebot wächst / Von Ulrike Vongehr

    Trotz anhaltenden Geburtenrückgangs herrscht in den Produktgruppen rund ums Baby alles andere als Langeweile. Die Märkte schrumpfen, die Zahl der Konkurrenten wächst, die Konsequenzen für Wettbewerbsklima und Preise liegen auf der Hand. Die Ex-Oligopolist

    [20454 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 010

    Unternehmen Konsumgüter

    Riesendruck im Babygläschen

    Hipp erhöht Budget im zweiten Halbjahr erheblich /Alete wirbt für Jubiläumspreise / Milupa jetzt bei Schlecker gelistet

    FRANKFURT Im Markt für Babyglaskost trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Drogeriemarktkette Schlecker hat sich vom Preiseinstiegssegment verabschiedet und fürs obere Segment Milupa gelistet. Die Friedrichsdorfer gehen mit einer Kampagne, über deren Start

    [4372 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 001

    Offensive bei Öko-Babykost

    FRANKFURT Die Babykosthersteller gehen in die Offensive: Nachdem neben den Eigenmarken der Handelsketten Schlecker und Aldi Nord auch zwei Gläschenkostprodukte der Milupa AG von Verbraucherschützern wegen erhöhter Werte schädlicher Substanzen an den Prang

    [976 Zeichen] € 5,75