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Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 045

Schwerpunkt Handelsmarken

Kundenakquise unter eigener Flagge

Drogeriefilialisten holen Schlecker-Kunden mit Handelsmarken an Bord – LEH feilt an Sortimenten

Rinteln. Schlecker ist Geschichte. Und damit auch AS, die erste Handelsmarke im Drogeriewarensegment. Das Fell des Bären, der sich selbst erlegt hat, ist verteilt. Drogeriefilialisten, Vollsortimenter und Discounter haben in unterschiedlichem Ausmaß profitiert. Schlüsselinstrumente im Verteilungskampf waren und sind Eigenmarken.

[6204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 45

Schwerpunkt Handelsmarken

Kundenakquise unter eigener Flagge

Drogeriefilialisten holen Schlecker-Kunden mit Handelsmarken an Bord – LEH feilt an Sortimenten

Rinteln. Schlecker ist Geschichte. Und damit auch AS, die erste Handelsmarke im Drogeriewarensegment. Das Fell des Bären, der sich selbst erlegt hat, ist verteilt. Drogeriefilialisten, Vollsortimenter und Discounter haben in unterschiedlichem Ausmaß profitiert. Schlüsselinstrumente im Verteilungskampf waren und sind Eigenmarken.

[6203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 056

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Hochwertige Eigenmarken zahlen auf die Händlermarke ein

Ambitionierte Private Labels entwickeln sich zu einem wichtigen Strategie- und Marketing-Instrument - Beispiele sind Bio, OTC und Naturkosmetik

Stolberg, 19. April. In der Vergangenheit setzten Vollsortimenter Eigenmarken überwiegend im Preiseinstiegsbereich als Aldinative-Abwehrwaffe gegen den Discount und zur Spannen- respektive Ertragssicherung ein. Der Billigheimer wiederum forcierte seine M

[9236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 042

Journal Fachthema Babynahrung

FACHTHEMA: Babynahrung

Discount lockt junge Mütter

Aldi führt nach Penny und Lidl als dritter Discounter Babynahrung ein. Sie wollen verstärkt junge Familien gewinnen. Die Markenartikler verfolgen das Engagement skeptisch. Von Christine Skarka

[12819 Zeichen] Tooltip
Leichtes Wachstum im Babynahrunsmarkt – Umsatz in Mio. Euro, LEH (ohne Aldi) und DM, YTD bis KW 26
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 001

Seite 1

Aldi entdeckt junge Familien

Discounter testet Babynahrung in Bio-Qualität - Herausforderung für Lidl und die Drogeriemärkte

Frankfurt, 21. Juli. Discount-Marktführer Aldi will im lukrativen Geschäft mit Babykost mitmischen. Zurzeit laufen Tests in mehreren Nord- und Süd-Regionen, in denen Bio-Kindernahrung unter Eigenmarken angeboten wird. Der Vorstoß, mit dem Aldi jüngere Ku

[4029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 038

Journal Fachthema Kosmetik

FACHTHEMA: Kosmetik

Sparen ist schön

Schönheit muss nicht mehr teuer sein. Die Discounter mischen nun auch bei der Kosmetik mit. Und die Handelsmarken haben sich längst etabliert. Von Sybille Wilhelm

[9173 Zeichen] Tooltip
Schlechte Sommer-Saison Umsatzrückgang bei Dekorativer Kosmetik

Gepflegte Zuwächse Gesichtspflege profitiert von Anti-Age und Anti-Akne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 033

Journal Discount

Die Discounter bitten zu Tisch

Jede zweite Tafel Schokolade geht bei Aldi, Lidl und Co. über die Kasse. Die Discounter beeinflussen mit ihren gewaltigen Mengen die gesamte Branche nachhaltig. Von Matthias Queck

[11080 Zeichen] Tooltip
Discounter vereinnahmen die Hälfte des Marktes Marktanteile der Discounter bei ausgewählten Schnelldrehern

Wenn namenlos, dann von Aldi Süßwarenmarkt nach Wert über alle Vertriebsschienen 1. Halbjahr 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 040

Journal Sortiment

Handelsmarken drängen ins Babyfood-Regal

Eine neue Dimension des Wettbewerbs tut sich im Sortiment für Babynahrung auf. Der Handel setzt auf Eigenmarken - in der wohl letzten ausschließlich von Markenartiklern bearbeiteten Kategorie. Die Erfolgsaussichten in dem hochsensiblen Segment sind nicht eindeutig. Rossmann und Penny sind davon allerdings fest überzeugt. Von Silke Biester

[8761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 062

Service Schwerpunkt Verpackung

Goldglanz und Silber für Cien und Tandil

Discounter nehmen Handelmarken-Hersteller bei der Verpackung in die Verantwortung - Lidl entwickelt in Eigenregie

Frankfurt, 25. September. Die Discounter werten mit aufwändigen Verpackungen ihre Eigenmarken auf. Doch die Anforderungen an die Hersteller sind bei Aldi, Lidl und Co. verschieden. H-Milch mit wiederverschließbarem Ausgießer, CD-Rohlinge im Slim-Case, B

[4749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 057

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Nischen sind heute kein Tabu mehr

Hohe Wachstumsraten in kleineren Warengruppen - Skepsis der Verbraucher schwindet / Von Rudolf W. Vanderhuck

Stolberg, 25. April. Bisher ließ sich der Erfolg von Handelsmarken nach "low" und "high interest" sowie "körpernah" und "körperfern" unterscheiden. Die Grenzen verwischen sich mittlerweile deutlich. Eigenmarken wachsen inzwischen auch in solchen Warengrup

[11267 Zeichen] € 5,75

 
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