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HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 038

Net Economy

Schlecker stoppt den Autoverkauf im Internet

Ehingen / Die Drogeriekette Schlecker hat den Autoverkauf auf seiner Website gestoppt. Das Angebot hatte Proteste bei den Automobilherstellern ausgelöst. Fiat drohte am vergangenen Freitag sogar mit einer Abmahnung. Die Verkaufsaktion mit den Modellen For

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 032

E-Business

Schlecker vermittelt Autos online

Drogeriemarkt-Webshop will künftig auch Häuser verkaufen

Frankfurt, 2. Mai. Der Drogeriemarkt-Betreiber Schlecker hat seinen Webshop um Automobil-Angebote erweitert. Seit einigen Tagen können Interessenten auf der Plattform www.schlecker.com aus drei Kleinwagen-Modellen wählen. 40 Ford Ka, 40 Smart Cabrios so

[1374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 009

Handel

Discounter rühren Werbetrommel

Frankfurt, 7. März. Aldi wirbt nicht, sondern "informiert", so das Selbstverständnis des Discount-Marktführers. Den Kundeninformationen von Aldi, Lidl und Plus jedenfalls verdankt die Werbebranche, dass die Anzeigenaufträge im Januar nicht eingebrochen si

[2779 Zeichen] Tooltip
Aldi wirbt am stärksten - Händler belegen Spitzenplätze
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 006

Handel

Drogeriemärkte nehmen sich für 2002 viel vor

Rossmann und dm wollen zweistellig wachsen - Müller plant Neueröffnungen - Schlecker unbeirrt

Frankfurt, 17. Januar. In der Drogeriemarkt-Branche stehen die Zeichen auf Expansion. Der niedersächsische Filialist Rossmann will gut zweistellig zulegen, Schlecker plant allein in diesem Jahr 1 000 neue Standorte. Auch das Ulmer Familienunternehmen Müll

[4575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 001

Handel

Schlecker wächst unbeirrt

Weiterer Ausbau von Filialnetz, Logistik und Home Shopping

Frankfurt, 3. Januar. In 2001 schraubte der Drogerie-Branchenführer sein Filialnetz europaweit auf rund 11300 Läden und forcierte gleichzeitig den neuen Geschäftsbereich Home Shopping. Der Ausbau des Filialnetzes trug im abgelaufenen Geschäftsjahr maßge

[1142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 004

Handel

Schlecker geht eigenen Weg

Frankfurt, 11. Oktober. Schlecker setzt zur Kundenbindung auf Couponing. Damit wendet sich der Ehinger Drogeriemarkt-Primus gegen die Kundenbindungsinstrumente der Wettbewerber, die Kundenkarten-Lösungen bevorzugen. "Nach dem Wegfall des Rabattgesetzes

[1826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 001

Industrie

Halbherziger Beistand

Markenartikler wollen an DSD-Alternativen mitverdienen

Frankfurt, 20. September. In einem Schreiben an dm und Schlecker äußert der Markenverband deutliche Kritik am Selbstentsorger-Konzept der Händler und fordert die Klärung offener Fragen. Die Markenartikel-Industrie zeigt sich jedoch lukrativen Alternativen

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 020

Industrie

"Grundsätzliche Fragen offen"

Markenverband fordert DSD-Ausscherer zur Stellungnahme auf

Frankfurt, 20. September. Was ist rechtlich zulässig und langfristig rentabel? Diese Kernfrage beschäftigt die Markenartikel-Industrie im Streit um das DSD-Alternativ-Modell der Drogeriemärkte dm und Schlecker. In einem Schreiben an die erklärten DSD-Au

[3286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 001

E-Business

Schlecker.com verkauft WIV-Wein

Frankfurt, 16. August. Der Internet-Shop von Schlecker bietet seinen Kunden neuerdings ein begrenztes Weinsortiment der WIV-Pieroth-Tochter Wein24.de an. Gepackt wird die Ware im Schlecker Kommissionierzentrum in Ehingen. So vergrößert Schlecker Home Shop

[510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 003

Seite 3 Journal

Benchmark Schlecker

Frankfurt, 8. Juni. Äußerste Expansionsdynamik und strikte Kostenkontrolle haben den Drogeriemarktfilialisten Schlecker zum Marktführer in Europa gemacht. Wachstum ist nicht nur Ergebnis, sondern auch Basis des Konzepts. Obwohl die Filialen sich häufig an

[983 Zeichen] € 5,75

 
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