Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 006

    Handel

    Zweikampf um Top-Standorte

    dm und Rossmann forcieren Expansion - Verdichtung gewinnt an Bedeutung - Schlecker baut ab

    Frankfurt. Den Kampf um gute Standorte tragen die Drogeriemärkte mit immer härteren Bandagen aus. Den Takt geben dm und Rossmann vor. Auch in den jeweiligen Stammgebieten rücken sie einander auf die Pelle. Lange Zeit galt im Drogeriemarkt-Geschäft eine

    [4548 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 006

    Ausblick Handel

    Drogeriemärkte umkämpfen den Norden

    dm macht weiter Tempo bei der Expansion - Schlecker rollt neues XL-Konzept aus

    Frankfurt. Den deutschen Drogeriemarktbetreibern steht 2009 ein harter Kampf um Marktanteile ins Haus. Die Wachstumstreiber dm und Rossmann dürften das Expansionstempo weiterhin hoch halten. Branchenprimus Schlecker wird sein XL-Vertriebskonzept ausrolle

    [3826 Zeichen] Tooltip
    DROGERIEMÄRKTE IN DEUTSCHLAND
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 006

    Handel

    Schlecker bereitet Einstieg in den Großhandel vor

    Ehinger verhandeln mit Woolworth - Drogeriebranche mit 4,3 Prozent Plus im ersten Halbjahr - dm und Rossmann geben Tempo vor

    Frankfurt, 26. Juli. Der Ehinger Drogeriemarktfilialist Schlecker steht kurz vor dem Einstieg ins Großhandelsgeschäft. Nach Informationen der LZ laufen derzeit Gespräche mit Woolworth über eine mögliche Einkaufskooperation. Schlecker sucht damit aktiv na

    [4605 Zeichen] Tooltip
    dm und Rossmann holen auf - Drogeriemarktbetreiber in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 006

    Handel

    Schlecker muss den Rückwärtsgang einlegen

    Sinkende Filialzahl und Umsätze - Verfolger dm und Rossmann geben Tempo vor - Müller weiter mit grundsolidem Geschäft

    Frankfurt, 6. April. dm und Rossmann bestimmen weiter das Tempo in der Drogeriemarktbranche. In einem insgesamt stagnierenden Markt gelingt es beiden Unternehmen weiterhin zweistellige Wachstumsraten hinzulegen. Marktführer Schlecker hingegen hat den Rüc

    [4738 Zeichen] Tooltip
    dm und Rossmann holen auf - Drogeriemarkt-Umsätze 2005
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 057

    Service Marketing

    Wal-Mart punktet in der Preisleistung

    Kundenmonitor 2004 bescheinigt Lebensmittelhandel "gute bis befriedigende" Kundenorientierung - Drogeriemärkte bleiben vorn

    München, 23. September. Die Kundschaft ist im Großen und Ganzen zufrieden mit dem deutschen Handel. Während die Preisleistung der Discounter nicht mehr so positiv beurteilt wird wie noch im Vorjahr, können fast alle Supermarkt-Betreiber im Kundenmonitor 2

    [6322 Zeichen] Tooltip
    Globalzufriedenheit 2004 Mittelwerte nach Branchen von vollkommen zufrieden (Note 1) bis unzufrieden (Note 5)

    Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2004
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 060

    Service Marketing

    KURZ NOTIERT

    • Die Deutsche Bahn AG will künftig Tickets auch außerhalb des klassischen Bahn- und Reiseumfelds verkaufen. Gedacht ist unter anderem an Bäckereien und Einkaufszentren. • Der weltweit führende Kosmetikprodukte-Anbieter L'Oréal präsentiert anlässlich ei

    [1324 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 041

    Journal Vertriebsstrategie

    Mehr Umsatz für die Spezialisten

    Die Drogeriemarkt-Branche boomt. Die großen Filialunternehmen wachsen beachtlich, und auch in diesem Jahr werden die Besten unter ihnen Steigerungsraten zwischen fünf und 15 Prozent vorlegen. Branchenbeobachter sehen aber ein Ende der fetten Jahre kommen. Von Ulla Bosshammer

    [8495 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 006

    Handel

    Drogeriemärkte verkaufen Online

    Schlecker und Ihr Platz starten Internet-Shops - dm drogerie-markt schaut noch zu

    mv. Frankfurt, 17. Februar. Die Drogeriemarktbetreiber finden Geschmack an E-Commerce: Nach Rossmann wollen nun auch Schlecker und Ihr Platz im Mai mit virtuellen Shops an den Start gehen. Bei dm, kd und Idea wird die Entwicklung "aufmerksam verfolgt". Da

    [3629 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 044

    Fundus Wissen

    Zahnpasta und Lippenstift

    Die Drogeriemarkt-Unternehmen setzen 14,6 Milliarden DM um, die Drogerien 3,8 Milliarden

    Während die Zahl der inhabergeführten Drogerien seit Jahren kontinuierlich zurückgeht, zeigt die Drogeriemarkt-Branche weiter Wachstum. Eine Ursache dafür ist die zunehmende Nachfrage nach Kosmetik. Drogen definiert Meyers großes Taschenlexikon als "Prä

    [12038 Zeichen] € 5,75