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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 003

    Seite 3

    "Preiswerte Marken drücken Markt ins Minus"

    Frankfurt. Die Dynamik des Marktes für Wasch- und Reinigungsmittel in Deutschland stellt die Entwicklung der Kosmetikbranche 2010 in den Schatten. Das zumindest geht aus der Schätzung des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel (IKW) hervor. Dab

    [3882 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 014

    Industrie

    Körperpflege unter Preisdruck

    Promotions und billige Marken lassen Kosmetikmarkt stagnieren - Waschmittelindustrie punktet

    Frankfurt. Die Hersteller von Wasch- und Reinigungsmittelmarken profitieren von einem erstmals seit Jahren sinkenden Private Label-Anteil. Der Körperpflegemarkt hingegen gerät durch den starken Fokus auf billige Marken und den Preiswettbewerb der Drogeri

    [4246 Zeichen] Tooltip
    AUFSTEIGER UND ABSTEIGER - Marktentwicklung ausgewählter Segmente zu Endverbraucherpreisen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 010

    Industrie

    Konzerne sondieren Potenziale

    Konsumgüterhersteller stürmen neue Marktsegmente - Jetzt wagt GlaxoSmithKline den Angriff auf P&Gs Elekrozahnbürsten-Köpfe

    Frankfurt. Angesichts weitgehend gesättigter Märkte suchen derzeit einige Konzerne Potenziale in zusätzlichen Marktsegmenten. Der jüngste und zugleich besonders brisante Schritt ist die Einführung von Dr. Best Wechselköpfen für Oral-B-Elektrozahnbürsten

    [5698 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 004

    Handel

    dm fährt Rossmann in die Parade

    Streit um Eigenmarken-Werbung - Neun Abmahnungen gegen Rossmann - Geschäftsführerin Gerlinde Sulzmaier geht

    Frankfurt. dm zettelt im Kampf um Kunden und Marktanteile zunehmend juristische Streitereien mit Rossmann an. Die Unruhe in Karlsruhe wächst, der Weggang der Geschäftsführerin Gerlinde Sulzmaier ist für das Unternehmen ebenso ungewöhnlich wie die relativ

    [3051 Zeichen] € 5,75