Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 004

Handel

Drogerien bleiben Familiensache

Schlecker, Rossmann, Müller und nun dm: Die Gründergeneration bringt ihren Nachwuchs in Position

Frankfurt. Mit dem Wechsel von Christoph Werner in die dm-Geschäftsleitung ist bei allen vier großen Drogeriekonzernen des Landes der Nachwuchs der Gründergeneration mit an Bord. Die Basis für den weiteren Einfluss der Unternehmerfamilien ist gelegt. Da

[5315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 004

Handel

dm doch deutlich besser als im Vorjahr

Mehr als 4 Mrd. Umsatz in Deutschland - Verärgerung über GfK-Zahlen und Rossmann

Karlsruhe. dm wird im laufenden Geschäftsjahr mit nahezu zweistelligen Umsatzzuwächsen aufwarten und damit erstmals die Marke von 4 Mrd. Euro in Deutschland knacken. Das erklärt Erich Harsch, Chef des Drogeriemarktbetreibers, im Interview mit der LZ. "W

[2965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 004

Handel

dm macht Schluss mit Dauerpreisen

Rabatte im Kernsortiment - Reaktion auf Müller und Rossmann - "Kein Widerspruch zu unserer Strategie"

Karlsruhe. dm beugt sich dem Druck der Konkurrenz und weicht sein Dauerpreiskonzept auf. Sogar im Kernsortiment wirbt der Drogeriefilialist nun mit Rabatten. dm hat seine Preisstrategie geändert. Das Dauerpreiskonzept wird nicht mehr konsequent durchgeh

[4625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 006

Handel

dm macht weiter Tempo

Zweistelliges Plus im In- und Ausland - Expansion im Fokus

Frankfurt, 18. Oktober. Ein starkes Wachstum auf bestehender Fläche und ein anhaltend hohes Expansionstempo bescheren dm im abgelaufenen Geschäftsjahr erneut zweistellige Wachstumsraten. Auch im hart umkämpften deutschen Markt steht der Ausbau des Filial

[3605 Zeichen] Tooltip
Wachstum ungebrochen - dm-Drogeriemarkt in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 004

Handel

Anton Schlecker greift durch

Unternehmer macht dem Einkauf Dampf - Massive Forderungen an die Industrie - Ehinger versprechen Zuwächse für 2006

Frankfurt, 26. Oktober. Schlecker verschärft den Druck auf die Industrie und geht dabei sogar auf Konfrontationskurs zu einigen Großen der Branche. "Schlecker verhandelt so hart wie nie zuvor" ist in Herstellerkreisen zu hören. Im gleichen Atemzug wird v

[4557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 010

Handel

dm legt um fast 400 Mio. Euro zu

Allein 280 Mio. Euro Zuwachs in Deutschland - Filialumsätze weiter verbessert

Frankfurt, 19. Oktober. Der Karlsruher Filialist dm Drogeriemarkt setzt seinen Wachstumskurs fort und verzeichnet für 2005/06 zweistellige Zuwächse. Im abgelaufenen Geschäftsjahr stieg der Gruppenumsatz um 11,7 Prozent auf 3,6 Mrd. Euro. Auch in Deutschl

[3487 Zeichen] Tooltip
dm legt fast 400 Mio. Euro zu
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 006

Handel

Schlecker muss den Rückwärtsgang einlegen

Sinkende Filialzahl und Umsätze - Verfolger dm und Rossmann geben Tempo vor - Müller weiter mit grundsolidem Geschäft

Frankfurt, 6. April. dm und Rossmann bestimmen weiter das Tempo in der Drogeriemarktbranche. In einem insgesamt stagnierenden Markt gelingt es beiden Unternehmen weiterhin zweistellige Wachstumsraten hinzulegen. Marktführer Schlecker hingegen hat den Rüc

[4738 Zeichen] Tooltip
dm und Rossmann holen auf - Drogeriemarkt-Umsätze 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 009

Handel

Der Kampf der Konzepte geht weiter

Konzentration im Drogeriegeschäft - kd und Idea verschwinden - Ungewisse Zukunft von Ihr Platz

Frankfurt, 2. Juni. Für die Hersteller von Drogeriewaren wird der Markt überschaubarer. Wachstum durch Verdrängung heißt die Devise im Handel. Schlecker, dm, Rossmann und Müller sind die Überlebenden. kd und Idea verschwinden, Ihr Platz steht auf der Kip

[4854 Zeichen] Tooltip
Verfolger holen auf Drogeriemarkt-Unternehmen in Deutschland

Wachstum lässt nach Prozentuale Umsatzveränderung in der Drogeriemarktbranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 012

Handel

Jeder zweite kauft mit Budni-Karte

Erfolg durch lokale Stärke - Regionale Lieferanten im Blick - Kosmetik wird verstärkt

Frankfurt, 4. Mai. Jeder zweite Hamburger besitzt die Budnikowsky-Kundenkarte. Der Drogeriemarktfilialist ist in Hamburg eine feste Institution, die selbst der preisaggressive Wettbewerber Rossmann bislang nicht ins Wanken bringen konnte. Budni, so die Ku

[4682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 004

Handel

Rewe und dm rücken zusammen

Rewe gewinnt dm-Drogeriemarkt als Kooperationspartner - Stärkung der Drogeriekompetenz - Markant erneut Verlierer

Frankfurt, 7. April. Zum Jahreswechsel 2006 wechselt der Karlsruher Drogeriemarktbetreiber dm das Verrechnungskontor von der Offenburger Markant zur Kölner Rewe. Während Rewe und dm die Vorteile der Kooperation hochrechnen, muss Markant bereits den zweite

[4302 Zeichen] € 5,75

 
weiter