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HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 020

Agenturen

Flucht in neue Serviceangebote

Anbieter von Finanz- und Kapitalmarktkommunikation können Verluste im M&A-Geschäft ausgleichen

Auch wenn die Kommunikation von Fusionen und Übernahmen weitestgehend auf Eis liegt: Die hiesigen Investor-Relations-Dienstleister haben trotzdem noch genug zu tun. Die neuesten Zahlen von Mergermarket lassen Böses für Agenturen ahnen, die sich auf Fina

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Hering Schuppener bei Finanzkommunikation vorn - Die größten Investor-Relations-Dienstleister auf dem deutschen Markt
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 024

Agenturen

An der Spitze nichts Neues

PR-Ranking: Top-7-Agenturen verteidigen Führungsposition / Branche wächst um fast 9 Prozent

Die deutschen PR-Agenturen haben 2008 überraschend gut abgeschnitten. Doch spätestens in diesem Jahr werden die Umsätze einbrechen, wenn auch geringer als erwartet. Wer nach Veränderungen im aktuellen PR-Ranking fahndet, muss relativ lange suchen. Erst

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Top 30 PR-Agenturen - Die glorreichen Sieben verteidigen die Spitze
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 006

Agenda

Public-Relations-Branche ist guten Mutes

PR-Trendmonitor: Fast jede zweite Agentur und nahezu jede dritte Pressestelle erwarten steigende Budgets

Die deutschen Öffentlichkeitsarbeiter blicken trotz aktueller Finanzkrise und aufkommender Wirtschaftsflaute erstaunlich optimistisch ins nächste Jahr. Fast 45 Prozent der PR-Agenturen und 28 Prozent der Pressestellen rechnen mit steigenden Honorarumsätz

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Erwartete Budgetentwicklung im PR-Bereich
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 028

Agenturen

Verändern mit dem Markt

Kommunikationsdienstleister begegnen dem Wandel mit einer breiteren Aufstellung in den Disziplinen

Werbebotschaften erreichen abseits von Print und TV zunehmend ihre Zielgruppen. Die Analyse der Umsätze zeigt, wie Agenturen mit dieser Entwicklung ihr Gesicht verändern.

[5470 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 029

Agenturen

Public Opinion wird zur GmbH

Serviceplan macht aus Unit für Politik- und Gesellschaftskommunikation eine eigene Firma / Benedikt Göttert kommt als Kreativchef. Das Geschäft mit öffentlichen Etats gewinnt an Attraktivität. Neben den in diesem Segment etablierten Akteuren engagier

Manchmal gehen die Dinge schneller als gedacht. Aus der im Dezember 2006 gestarteten Serviceplan-Einheit Public Opinion wird noch vor dem Jahrestag eine eigenständige Agentur. Bislang war die Unit als Kompetenzcenter unter dem Dach der Tochter Servicepla

[4114 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 008

Aktuell

PR-Agenturen weiter im Plus

Top 10 wachsen 2006 größtenteils zweistellig / Scholz & Friends PR-Group legt mit über 40 Prozent am meisten zu

Das PR-Geschäft zieht weiter an. Im zweiten Jahr in Folge haben die deutschen PR-Agenturen zweistellig zugelegt: 12,7 Prozent Wachstum im Honorarumsatz hat das "PR Journal" in seinem Ranking für 2006 ermittelt. Insgesamt haben die 149 beteiligten Agentur

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Umsatzranking der PR-Agenturen
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 028

Agenturen und Kreation

Alte Grenzen verschwimmen

PR- und Werbeagenturen bauen Kompetenzen in anderer Disziplin auf / Serviceplan Public Opinion geht an den Start

Vor 20 Jahren war die Kommunikationswelt noch scheinbar einfach. Die Disziplinen Werbung und Public Relations hatten wenige Berührungspunkte. Und die Agenturen aus den einzelnen Lagern pflegten ihre Vorurteile über die andere Seite. Pappenträger hier, Ab

[6162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 023

Agenturen und Kreation

Der Bulle sorgt für Business

Boomende Finanzmärkte bringen Aufträge für PR-Dienstleister / Klassische Agenturen wildern im Spezialrevier

Mit etwa 80 erwarteten Börsengängen steht in diesem Jahr in Deutschland ein erneuter Rekord an. Dazu zeichnet sich für 2007 ein Boom bei Firmenübernahmen und Fusionen ab. Das sorgt für Kommunikationsbedarf. Außer den etablierten Finanzspezialisten erhoff

[5095 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 026

Agenturen und Kreation

S&F will PR-Group ausbauen

Scholz & Friends erwägt Angebot für Finanzkommunikation / 2006 ist für PR-Töchter zweistelliges Wachstum geplant

Die Agenturgruppe Scholz & Friends (S&F) will ihr Angebot im Bereich Public Relations ausbauen. Offenbar ist geplant, unter dem Dach der S&F PR Group einen Ableger für Finanzkommunikation zu etablieren. Ob es sich dabei um eine Neugründung, ein Joint Ven

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Scholz & Friends PR Group
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 038

Agenturen und Kreation

Zwischen Anwalt und Agentur

Hauptstadt-Kanzleien bieten verstärkt Public-Affairs-Beratung an / Spezialagenturen sehen Lobbying-Konkurrenz und setzen auf Zusammenarbeit

Die Verpackung, sie ist die gleiche: "Public Affairs" nennt die renommierte Kanzlei Freshfields, Bruckhaus, Deringer ihr neuestes Betätigungsfeld - ein Terrain, das bislang vor allem Kommunikationsagenturen bestellen. Eben dort könnte auch jener Mann sitz

[5157 Zeichen] € 5,75

 
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