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    HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 019

    Marketing

    Airlines putzen sich auf

    Weg vom Billig-Image: Mit großen Kampagnen wollen die Unternehmen Stammkunden halten und neue Zielgruppen erschließen

    Angesichts der anhaltenden Konzentration in der Branche passen Fluggesellschaften auch hierzulande ihre Kommunikation an. Gefragt ist der günstige Familien- und Business-Flieger.

    [5835 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 010

    Agenda

    Relaunch soll Tuifly beflügeln

    Die Airline rückt neben dem Preis künftig Service und Qualität ins Zentrum ihrer Kommunikation

    Mit veränderter Strategie und überarbeitetem Produktkonzept will Tuifly Anfang 2008 durchstarten. Umfassende Werbemaßnahmen sollen für zusätzlichen Auftrieb sorgen.

    [4350 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 041

    Extra ITB

    Konzentration fördert Werbung

    Nach der Übernahme von DBA durch Air Berlin und der Fusion von Hapagfly und HLX rühren die Fluggesellschaften die Werbetrommel

    Die Konsolidierung im Airlinemarkt manifestiert sich seit Jahresbeginn auch in den Marketingaktivitäten der Fluggesellschaften. Tuifly.com und Air Berlin werden in diesem Jahr Millionen-Euro-Beträge in die Hand nehmen müssen, um ihre eigene Marktposition

    [5686 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    TUI betreibt Power-Branding

    Reiseriese will ehrgeizige Wachstumsziele mit neuer Markenstrategie realisieren / Konzern stockt Etat auf

    TUI-Konzernmarketingchef Michael Lambertz steht unter Druck. Um das vom Vorstandsvorsitzenden Michael Frenzel angekündigte Ergebnisziel von 450 bis 550 Millionen Euro im Jahr 2008 zu realisieren, muss der Abverkauf des angeschlagenen Reiseriesen in den n

    [5869 Zeichen] Tooltip
    TUI baut Spezial- und Fluggeschäft aus – "Putting a smile on people´s faces"
    € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    Tuifly etabliert Gelb als Markenfarbe

    Fusionierte Airline des Reisekonzerns TUI startet mit millionenschwerer Einführungskampagne / Claim lautet "Fliegen zum Smile-Preis"

    Mit dem Start der Kampagne für die Fluggesellschaft Tuifly.com am 15. Januar vollzieht Europas größter Reisekonzern TUI einen Strategieschwenk in der Markenführung. Bislang warb der Konzern einerseits für die starke Dachmarke World of TUI (Agentur: Jung

    [4074 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 006

    Aktuell

    TUI lichtet Markendschungel

    Nach HLX und Hapagfly sollen ab 2008 europaweit alle Airlines des Konzerns unter dem Label Tuifly.com fliegen

    Der erste Versuch war nur zaghaft: Bereits vor über einem Jahr führte TUI für alle seine Airlines die Dachmarke Tuifly.com ein, um deren Zugehörigkeit zum Touristikkonzern in Hannover zu betonen. Doch das öffentlich nie stark kommunizierte Label führte n

    [3341 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Konzentration am Himmel

    Kartellamt genehmigt DBA-Übernahme / TUI sucht Namen für fusionierte Airline aus HLX und Hapagfly

    Mit großen Schritten schreitet die langerwartete Konzentration bei den Airlines voran. Wenn im April 2007 der Sommerflugplan vorgelegt wird, verschwinden gleich zwei Kennungen. Die beiden TUI-Fluglinien HLX und Hapagfly werden zu einer Marke fusioniert u

    [6872 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Aufbruch zu neuen Zielen

    Low-Cost-Carrier geraten zunehmend unter Druck der großen Airlines und feilen an ihrem Markenprofil

    Spät, dafür aber um so deutlicher wollen die traditionellen Airlines ihre an die Low-Cost-Carrier verlorenen Marktanteile zurückgewinnen. Nach den 99-Euro-Offerten der Lufthansa (Horizont 13/2006) nehmen auch weitere Airlines im Preiskampf Fahrt auf: So

    [4848 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Billigflieger möbeln ihren Service auf

    Low-Cost-Airlines wollen an Bord zusätzliche Umsätze generieren / In der Kommunikation spielt jedoch ausschließlich der Flugpreis eine Rolle

    Mit Easyjet hat in der vergangenen Woche schon wieder eine Billig-Airline zum Anflug auf den deutschen Markt angesetzt. Die britische Fluggesellschaft will von Berlin aus agieren und hat die Stadt mit orangeroter Plakatierung (Agentur: Publicis, Berlin) a

    [4197 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 006

    Nachrichten

    Lufthansa bietet mehr Service

    Fluggesellschaft geht mit Interkont-Produkt in Offensive

    FRANKFURT Die Deutsche Lufthansa will ihren First- und Business-Class- Passagieren auf Langstreckenflügen das Leben noch angenehmer machen: Beworben wird das neue Interkont-Produkt ab nächstes Jahr. Mit der Serviceoffensive in der First und der Business

    [1881 Zeichen] € 5,75