Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 99 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 1,3

Seite 1

Gehrig greift bei Kaufland ein

Schwarz-Chef setzt Lidl-Manager Kaudewitz an die Spitze – Mehr Tempo beim Unternehmensumbau

Neckarsulm. Kaufland steht vor einem Neuanfang. Nach stagnierenden Umsätzen und dürftigen Ergebnissen greift Schwarz-Chef Klaus Gehrig durch und macht mit Patrick Kaudewitz einen Lidl-Manager zum Kaufland-Vorstandsvorsitzenden. Er soll den Großflächendiscounter auf Trab bringen.

[3404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 25,26,27,30

Journal

„Wir müssen unsere Sinne scharf halten“

Mit einer beispiellosen Erfolgsstory ist die Schwarz-Gruppe zu Europas größtem Händler aufgestiegen – doch noch lange nicht am Ziel. Im Gespräch mit der LZ erläutert die Führungsspitze, wie sie das Unternehmen für die Zukunft aufstellen will.

Herr Gehrig, Sie und Ihre Kollegen sind seit einiger Zeit dabei, das Unternehmen massiv umzubauen. Hunderte Mitarbeiter mussten schon umziehen, manche Führungskräfte sind gleich ganz gegangen. Wozu der ganze Aufwand? Gehrig: Die Umstrukturierung i

[21171 Zeichen] Tooltip
Schwarz-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 1

Seite 1

Schwarz mit Rekordumsatz

Unternehmensgruppe ist jetzt Europas größter Händler

Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen neuen Rekordumsatz erzielt. Mit 79,3 Mrd. Euro haben Lidl und Kaufland Carrefour überholt und sich an die Spitze der europäischen Handelskonzerne gesetzt.

[1162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 4

Handel

Schwarz ist jetzt Europas Nummer eins

Fast 80 Mrd. Euro Konzernumsatz – Lidl mit fast zweistelligem Plus im Ausland – Händler investiert 5 Mrd. Euro im Jahr

Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe löst Carrefour als Europas größten Händler ab. Mit fast 80 Mrd. Euro (netto) Konzernumsatz stoßen die Neckarsulmer in neue Umsatz-Dimensionen vor. Besonders dynamisch entwickelt sich das internationale Geschäft von Lidl.

[2612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 4

Handel

Ausland verliert bei Rewe an Gewicht

Bereinigung in Italien kostet Umsatz – Caparros kommentiert „Marktgerüchte“ über Rückzug aus Bulgarien nicht

Köln. Obwohl Rewe auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2014 zurückblickt, hat das Auslandsgeschäft insgesamt an Gewicht verloren. Hinweise über den Rückzug aus Bulgarien, die Rewe nicht kommentiert, deuten an, dass der Konzern jenseits der deutschen Grenzen weiter Federn lassen könnte.

[3929 Zeichen] Tooltip
Rewe und Schwarz-Gruppe im Ausland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 050 bis 051

Ranking

Schwarz lässt bei Food Rewe hinter sich

Top 30 Lebensmittelhändler in Deutschland 2015 – 2,5 Prozent Zuwachs – Wenig Veränderungen auf den Plätzen

Frankfurt. 2014 bringt dem Lebensmittel-Einzelhandel ein Plus von 2,6 Prozent. Profiteure sind diesmal Bio-Spezialisten und einmal mehr Drogeriemärkte. Da auch die Arrivierten der Branche zulegen, gibt es auf den Plätzen kaum Veränderungen. Bemerkenswerte Ausnahme: In der reinen Foodumsatz-Rechnung lässt die Schwarz-Gruppe Rewe hinter sich.

[5773 Zeichen] Tooltip
Top 10 2015 nach Food-Umsatz

Top 30 Lebensmittelhandel in Deutschland 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 50,51

Ranking

Schwarz lässt bei Food Rewe hinter sich

Top 30 Lebensmittelhändler in Deutschland 2015 – 2,5 Prozent Zuwachs – Wenig Veränderungen auf den Plätzen

Frankfurt. 2014 bringt dem Lebensmittel-Einzelhandel ein Plus von 2,6 Prozent. Profiteure sind diesmal Bio-Spezialisten und einmal mehr Drogeriemärkte. Da auch die Arrivierten der Branche zulegen, gibt es auf den Plätzen kaum Veränderungen. Bemerkenswerte Ausnahme: In der reinen Foodumsatz-Rechnung lässt die Schwarz-Gruppe Rewe hinter sich.

[5773 Zeichen] Tooltip
Top 10 2015 nach Food-Umsatz Top 30 Lebensmittelhandel in Deutschland 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 024

Journal

Herzlichen Glückwunsch!

Dieter Schwarz, eine der erfolgreichsten Händlerpersönlichkeiten der Nachkriegszeit, wird am 24. September 75 Jahre alt und nicht nur langjährige Mitstreiter gratulieren. Mit Lidl und Kaufland hat er europäische Erfolgsformate geschaffen. Bernd Biehl

[6728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 24

Journal

Herzlichen Glückwunsch!

Dieter Schwarz, eine der erfolgreichsten Händlerpersönlichkeiten der Nachkriegszeit, wird am 24. September 75 Jahre alt und nicht nur langjährige Mitstreiter gratulieren. Mit Lidl und Kaufland hat er europäische Erfolgsformate geschaffen. Bernd Biehl

[6728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 001 bis 003

Seite 1

Kaufland rückt an Lidl heran

Schwesterunternehmen arbeiten bei Verwaltung und Produktion zusammen – Rekordumsatz 2013/14

Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe meldet mit 74 Mrd. Euro einen neuen Umsatzrekord und will sich effizienter aufstellen. Dafür sollen Synergien zwischen Kaufland und Lidl gehoben werden. Im Fokus sind dabei die Verwaltung, der Einkauf von Investitionsgütern und die Produktion. Einzig Einkauf und Vertrieb bleiben weiter strikt getrennt.

[3462 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter