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TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 033

Business

Seidensticker krempelt die Ärmel hoch

Der Bielefelder Hemden- und Blusen-Spezialist hat die Umsatz-Talfahrt beendet und wächst zweistellig

Sie wirken nicht nur entspannter, sie sind es auch. Die Geschäftsführer Detlef Adler, Gerd Oliver und Frank-Walter Seidensticker blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr der Seidensticker-Gruppe zurück. Die Talfahrt des Hemden- und Blusenspezialisten

[4601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 33

Business

Seidensticker krempelt die Ärmel hoch

Der Bielefelder Hemden- und Blusen-Spezialist hat die Umsatz-Talfahrt beendet und wächst zweistellig

Sie wirken nicht nur entspannter, sie sind es auch. Die Geschäftsführer Detlef Adler, Gerd Oliver und Frank-Walter Seidensticker blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr der Seidensticker-Gruppe zurück. Die Talfahrt des Hemden- und Blusenspezialis

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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 102

Fashion Blusen Sommer 2010

Bewegte Bluse

Es muss nicht immer Tunika sein. Die moderne Bluse ist lässig mit Vintage-Anklängen. Pastellige Drucke, Waschungen und geknautschte, bewegte Oberflächen prägen das neue Bild. Gleichzeitig erlebt die feminin verspielte Bluse als besonderes Einzelteil

Der Blusenmarkt ist in Bewegung, im vergangenen Jahr sind einige Anbieter weggebrochen. Erst Verse, dann Tendenza. Einhorn hat die Blusenkollektion bereits zum letzten Sommer eingestellt. Eine Chance für die bestehenden Anbieter, Marktanteile aufzufangen

[2637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 134

Fashion Blusen Herbst 2009

Schmuck-Stücke

Nach Formenspielen und Lagen-Looks rückt die Bluse als Einzelteil wieder in den Fokus: Sie kommt zum Winter entweder feminin mit aufwändigen Details. Oder klassisch, aber dann im Bruch zur lässigen Jeans.

Der Hype um die Bluse, ausgelöst durch die Tunika, hat sich wieder etwas beruhigt. Die Tunika hat sich als eine Variante der Bluse voll etabliert. Ein Modethema ist sie nicht mehr. Es gibt weiterhin eine große Bandbreite an Modellen. Viele sind ein Zwitt

[2448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 036

Business

Jobis: Für die gut situierte, elegante Frau

Aufbruch bei dem DOB-Anbieter. Die Familie Seidensticker ist bereit, in die Marke zu investieren. In fünf Jahren soll sich der Umsatz verdoppeln.

Genau vor einem Jahr hat Frank Walter Seidensticker die operative Führung der Marke Jobis übernommen. Das hatte nicht nur pragmatische Gründe, sondern war auch eine politische Entscheidung. Die Familie Seidensticker will damit signalisieren, dass sie ber

[6734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 046

Business Industrie

Otto Kerns Löwe

Die Premium-Marke aus dem Hause Ahlers hat sich neu aufgestellt samt neuem Logo

Der König der Tiere ist im Wappen der Familie Kern verankert. Nun diente der Löwe dem Team der Otto Kern GmbH in Herford als Vorlage für das neue Markenlogo. Majestätisch bäumt er sich auf und verschmilzt mit einem verschnörkelten K. Künftig prangt diese

[5149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 066

Fashion

Bilanz Stoffe Frühjahr/Sommer 2008

Darauf setzen DOB und HAKA

Insgesamt ist die Stoffrunde gut gelaufen und die gepflegt, wertige Optik in DOB und HAKA zum Frühjahr 2008 gut angekommen.

Trotzdem gibt es natürlich noch genügend Diskussionsstoff zur neuen Saison. Da ist man sich in der HAKA nicht ganz klar, wie das neue Sakko aussehen soll und in der DOB wird über die richtige Mischung von Neutrals und Farbe diskutiert. Dagegen wird nicht

[8477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 082

Service

NEU ERSCHIENEN

Umsatz-Ranglisten: Die Klar'sche Textilarchiv GmbH, Brannenburg, hat die 35. Umsatz-Rangliste der Hemden-Hersteller mit den Daten von 2005 zusammengestellt. Führend ist die Firma Seidensticker mit einem Umsatz von 205 Mill. Euro. An zweiter Stelle die F

[1397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 046

Business Industrie

"Aus einer Hand"

Der neue Geschäftsführer Dirk Wolff will mit der Ahlers-Premiummarke Otto Kern endlich durchstarten

Wahrscheinlich hatte es sich die Herforder Ahlers AG leichter vorgestellt, nachdem sie vor rund fünf Jahren die Otto Kern-Markenrechte gekauft hatte. Markenbekanntheit allein reicht nicht, um erfolgreich zu sein. Als "dritte Säule im Premiumsegment" nebe

[4156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 192

Fashion Damenmode/Blusen Herbst 2006

Blusen und Co.

In den Kollektionen tut sich was. Viele Anbieter forcieren komplette Looks.

Van Laack, Mönchengladbach, bringt eine kleine DOB-Linie mit Konfektion, darunter Jacken, Hosen und Strick. Insgesamt werden rund 70 Teile angeboten. "Die Ergänzung ist wichtig für unser Exportgeschäft und für die Präsentation in unseren eigenen Shops",

[2129 Zeichen] € 5,75

 
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