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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 066

Fashion Ausblick Herbst 2010

"Storys sind ein super Ansatzpunkt"

Die Vorbereitungen für Herbst 2010 laufen auf Hochtouren. Hemden, Strick und Jeans gelten in der HAKA als sichere Bank. Auch Farbe soll weiter punkten. Parallel bauen sich neue, rustikalere Themen auf.

Perfekt gestylte Outfits, spannende neue Labels, anregende Gespräche. Nur noch fünf Wochen, dann fällt auf dem Pitti Uomo in Florenz der offizielle Startschuss für die HAKA in die Orderrunde Herbst/Winter 2010. Doch ob P&C, Breuninger oder SinnLeffers, D

[6523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 072

Fashion

DÜSSELDORF

Die Themen der HAKA: Checks und Farbe

Die Männermode zeigt sich offen für Neues. In der Sportswear wie in der Konfektion. Im Fokus stehen technische Jacken, Wolle, karierte Hemden und junge Formalwear.

Neben intensiven Gesprächen über Fokussierung, den Ausbau von Partnerschaften und den richtigen Preisaufbau wurden in Düsseldorf natürlich auch grundlegende Entscheidungen über die modischen Schwerpunkte für Herbst 2009 getroffen. Die Einkaufteams aus de

[4999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 060

Fashion

Die HAKA in Düsseldorf

Junge Konfektion und frische Sportswear sind die bestimmenden Themen für Sommer 2009.

Klare Positionierung, Ausbau starker Partnerschaften und Konzentration auf die Erfolgreichen. Strategische Gespräche prägten auch in der HAKA in Düsseldorf die Agenda. "Es wird mit Sicherheit keine leichte Einkaufsrunde", so Georg Pugge von Thien in Frie

[4271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 090

Fashion

Düsseldorf

"2008 wird gut"

Neben strategischen Gesprächen steht bei den Männern die Mode im Vordergrund. Der Handel ist offen für neue Themen. Die Sortimente sind in Bewegung.

Klaus Brinkmann zeigt sich nach dem Düsseldorfer-Messewochenende bester Laune. Der GermanFashion-Präsident und Inhaber der Brinkmann-Gruppe berichtet von guter Einkaufsatmosphäre und aktiv suchenden Einzelhändlern. Er ist überzeugt: "2008 wird ein gutes

[6417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 060

Fashion Messeplatz Düsseldorf

Die HAKA hat sich gefunden

Düsseldorf beginnt sich als Männermode-Standort zu profilieren - als Magnet erweist sich Halle 29

Die positive Grundstimmung, die den HAKA-Auftakt beim Pitti Uomo in Florenz prägte, hat sich an diesem Messewochenende in Düsseldorf erneut bestätigt. Der spürbare Wille zur Veränderung und Neudefinition der Männermode-Sortimente ist das bestimmende Them

[4546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 076

Fashion

Herbst 2007 - die Themen der HAKA

"Macht das Teil sexy"

Mehr Mode, mehr Wertigkeit, mehr Saisonnähe - die Erwartungen des Handels spiegeln sich in den Männermode-Kollektionen für Herbst 2007.

Frühling im Herbst. In Sonne getauchte Straßencafes. Keine Kunden, schwache Zahlen. Die "Heute"-Nachrichten machen die Misere im Modehandel zu einer von drei Topmeldungen. "Ladenhüter Wintermode." Die Saison ist gelaufen. Im Handel purzeln die Preise. Wa

[5866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 072

Fashion Herbst 2006

Brax/Leineweber

Das Hemd ist da

Der Hosenspezialist Brax/Leineweber profiliert sich immer stärker als Outfit-Anbieter

Der Anstoß kam vom Handel. "Nach dem Erfolg mit der in 2003 eingeführten Strickkollektion drängten uns die Kunden, jetzt auch das Hemd anzugehen, um das Outfit zu komplettieren", sagt Brax HAKA-Geschäftsführer Wolfgang Drewalowski. Jetzt, zur Saison Herb

[3300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 054

Fashion

Die Themen für Sommer 2006

Die Themen der HAKA

Der Handel glaubt wieder ans Sakko. Vor allem lässig und sportiv zu Jeans. Zwei-Knopf-Anzüge setzen sich durch. Vintage-Denim bleibt en vogue für Five Pockets. Daneben etablieren sich Strukturen, auch für Cross Pants. Farbe bleibt Motor für Hemden, P

Anzüge. Man hört, dass die Bemühungen, das gute Niveau zu halten, Früchte tragen. Vor allem weil es gelingt, die neuen Zwei-Knopf-Silhouetten bei den Anzügen durchzusetzten. Modische Händler (Zwei Drittel der Händler im TWTestclub) planen sie in der Voro

[5441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 062

Fashion

Das wird diskutiert

Wieviel Farbe verträgt der Markt? Wie stark wird das Sakko? Wie spitz müssen die Kollektionen sein? Schlüsselfragen der HAKA-Industrie am Beginn einer neuen Orderrunde.

Das konnte er nicht verstehen, der Kollege aus der grafischen Abteilung der TW. Anfang Mai war er losgezogen und hatte im Frankfurter Handel einen hellen Anzug gesucht. HAKA-Spezialisten sind in der Main-Metropole gut vertreten. Wormland, Pohland, Eckerl

[5850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 058

Business Messen Modezentren

Wo stellt die HAKA aus?

Der Entscheidungsprozess ist noch im Gang. Ein Stimmungsbarometer

Der Countdown läuft. Seitdem Igedo-Messechef Manfred Kronen sein Angebot für HAKA-Aussteller bei den CPD in Düsseldorf auf den Tisch gelegt hat, diskutiert die Branche. Für welchen Messeplatz soll man sich entscheiden? Der Findungsprozess ist alles andere

[8342 Zeichen] € 5,75

 
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