Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 100 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Steter Blick auf die Konkurrenz

Modemarken verschenken durch Orientierung am Wettbewerb in ihrer Werbung viel Potenzial zur Differenzierung

Für die Marketer der Modeindustrie ist derzeit Hochsaison: Mit viel Werbedruck präsentieren die Labels zum Herbst ihre Kollektionen in schicken Kampagnen - und setzen dabei oft auf eine Mixtur aus edler Inzenierung, angesagten Fotografen und prominenten

[6853 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 025

Agenturen und Kreation

Überfälliger Ritterschlag

Strategische Berater etablieren sich in der Managementspitze / Dennoch plagen die Planning-Zunft Nachwuchssorgen

Planner sind gefragt - nicht nur in ihrem Fach, sondern auch als Agenturmanager. Für die Besetzung von Führungspositionen in Networks, wie aktuell bei Leo Burnett in Frankfurt, sondieren Headhunter angeblich verstärkt Kandidaten mit Planning-Hintergrund.

[4793 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 023

Agenturen und Kreation

Ein Dialog ohne Struktur

Immer mehr Agenturgattungen reklamieren Buzz Marketing für sich, ohne ein strategisches Konzept zu bieten

Ob "Deckenfresko" und "Kahn Autobahn" für Adidas, Hornbachs "Ron Hammer", der DHL-Werbeblock bei N-TV oder die "Moderne Kunst"-Kampagne für Amnesty International - viele vom ADC preisgekrönte Kampagnen hatten eins gemeinsam: Ihre kommunikative Leistung l

[7490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 001

Zur Fußball-WM droht der kommunikative Overkill

Agenturen plädieren für Verlagerung von Kampagnen / Lärmpegel könnte sich verdreifachen

Die Werbebotschaften der Fifa-Partner und Trittbrettfahrer der WM könnten bei den Kunden schon bald auf taube Ohren stoßen. "Der Overkill hat schon begonnen", warnt Peter Sommer, Direktor Marketing Services bei Opel in Rüsselsheim. Dabei ist das erst der

[2869 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 023

Marketing und Marken

Pannen bei Werkstatt-Kommunikation

Eine aktuelle Studie zeigt, dass Informationen beim Kunden zwar gewünscht sind, aber von den Betrieben nur selten angeboten werden

Die meisten Pkw-Besitzer vertrauen bei der Auswahl ihres Kfz-Service-Betriebs auf Mund-zu-Mund-Propaganda: Für fast jeden zweiten potenziellen Kunden sind Freunde, Bekannte und Kollegen die wichtigste Informationsquelle, wenn es darum geht, die richtige

[3572 Zeichen] Tooltip
Beratungsgespräche bringen am meisten - Leistungsprofile von Kommunikationformen (Plus-minus-Bilanz)

Tipps von Bekannten geben den Ausschlag - Informationsquellen bei der Auswahl von Autowerkstätten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 055

Report Hamburger Dialog

Mit Paukenschlägen für die Marke trommeln

Um in der Werbemasse aufzufallen, setzen Unternehmen und Agenturen zunehmend auf spektakuläre Aktionen. Der PR-Effekt wird zwar durch die Medien häufig verstärkt, bei der Planung entsteht jedoch ein Mehraufwand. Wichtig ist, dass die Aktionen zur Mar

Berliner Bus-Wartehäuschen im Wohnzimmer-Look mit Stehlampe und Spiegel (ZDF), ein 170-Quadratmeter-Poster am Dortmunder Bahnhofsplatz mit einer echten Brause (Gewicht eine Tonne), die per SMS-Befehl Wasser speit (Gardena), Post-Briefkästen in Berlin, die

[7973 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Handel pumpt TV-Etats auf

Für die Handelsketten wird TV-Werbung in der Marketingstrategie immer wichtiger / Etats deutlich erhöht

Ein desolates Konsumjahr und desaströse Rabattschlachten machen TV-Werbung für den Handel zu einem immer wichtigeren Element im Preiskampf. Um knapp 30 Prozent auf über 120 Millionen Euro stiegen die TV-Werbegelder des stationären Handels von Januar bis O

[4533 Zeichen] Tooltip
Mehr Preiskrieg auf den Sendern - TV-Anteil der Werbung von Handelsorganisationen

Technik und Textil werben offensiver - TV-Anteil der Werbung nach Vertriebstypen
€ 5,75

HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 038

Die Macht der Marke

Mittelstand

Zeichen setzen!

Mehr Emotionen und mehr Mut tun im Marketing gut. Auch im Mittelstand wird die Macht der Marke zunehmend erkannt. Drei Beispiele, wie sich gegen den Trend und trotz bescheidener Budgets erfolgreich kommunizieren lässt.

Manche staunten, andere stutzten, einige schüttelten den Kopf. Aufmerksamkeit war der Gelita-Gruppe sicher, nachdem sie zu Jahresbeginn eine neue Anzeigenkampagne mit James Bloom gestartet hatte. James Bloom? Der Typ ist eine Kunstfigur, die in den Anzeig

[8292 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 068

Media Corporate Publishing

Ein Stiefkind soll mündig werden

Corporate Publisher sehen die angespannte Lage der klassischen Kommunikation als Chance für ihre Gattung. Roland Focken von Serviceplan, Michael Finke von Audi und Petra Tewes vom Forum Corporate Publishing hoffen, mit Gattungs-PR und harten Leistung

HORIZONT: Viele Corporate Publisher leiden darunter, dass sich die Kundenbindung nicht so leicht messen lässt. Bei der klassischen Werbung hingegen sieht der Kunde, wie viele GRPs er zu welchem Preis eingekauft hat. Bleibt Corporate Publishing weiterhin d

[17592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 001

Media Agenturen uneins über Branchenentwicklung / Kampf um Konditionen eskaliert

Rabattschlacht schürt Unsicherheit im Markt

HAMBURG / In den Mediaagenturen herrscht Uneinigkeit über den Verlauf des Mediajahres 2003. Zumindest was den deutschen Markt anbelangt, der hinter dem internationalen Geschehen zurückbleibt. Dennoch prophezeit der weltweite Mediacom-Boss Alexander Schmid

[2528 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter