Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 035

Medien und Media

Fernsehen zum Mitnehmen kommt nach Europa

US-Hersteller Sling Media hat Slingbox entwickelt / Werbungtreibende fürchten Ad-Skipping und Copyright-Verletzungen

Ein unscheinbares Zusatzgerät für den Fernseher bringt das vertraute Fernsehprogramm überall auf der Welt auf den tragbaren Computer oder das Handy. Mit der Slingbox, einer Erfindung aus den USA, kann zum Beispiel ein Geschäftsreisender aus Texas alle Ba

[2421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 068

Net Economy Medienhäuser & Neue Medien

Die Tochter setzt auf Familienwerte

Wegen unbefriedigender Entwicklungen im Online- und Interaktiven TV-Markt wird RTL Newmedia abgespeckt und näher an das Mutterhaus angelehnt. Der seit März amtierende Geschäftsführer Johannes Züll über die Aussichten der interaktiven Tochter von RTL

HORIZONT: Sie sind im März 2002 bei RTL New Media angetreten, um das Unternehmen neu aufzustellen. Was ist nach der heißen Umstrukturierungsphase denn an Standbeinen der RTL New Media übrig geblieben? Johannes Züll: Die Standbeine sind weiterhin dieselb

[12315 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 044

Medien

PORTUGAL Drei Anbieter dominieren den Kabel-TV-Markt / Nestlé testet für sein Produkt Café Buondi den ersten interaktiven Werbespot

TV Cabo ist der Herr der Kabelnetze

Marktführer TV Cabo steigt in Kooperation mit Microsoft ins interaktive Fernsehen ein.

Lissabon / Die Live-Übertragung des Fußballspiels Benfica Lissabon gegen Boavista Porto durch Sport-TV, ein Pay-TV-Programm des Kabelfernsehanbieters TV Cabo, hat vergangenen Sommer Fernsehgeschichte geschrieben: Zum ersten Mal wurde in Portugal eine digi

[9429 Zeichen] Tooltip
Das portugiesische Kabelnetz wird engmaschiger - Prozentuale Entwicklung der Haushalte mit Kabelanschluss und der Abonnenten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 042

Die Zukunft der Medien

Interaktives TV

Streik der Couch potatoes

Vorsprung durch Internet-Technik - beim interaktiven TV werden die USA diesem Claim nicht gerecht. Die ITV-Produkte finden beim US-Publikum wenig Resonanz.

Verkehrte Welt. Während die europäischen Medienhäuser und Internet-Start-ups ihre Empfangsantennen für die Zukunftsmusik im TV- und Web-Business traditionell gen Westen ausrichten, um die von dort empfangenen Marktsignale möglichst schnell zu kopieren, sc

[9683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 096

Medien

Portugal Nach einer rasanten Modernisierungsphase schließt Portugals TV-Markt zu Europa auf / Digital-TV-Betreiber profitieren vom Werbeboom

TV-Sender entwickeln sich im Zeitraffer

In Portugal laufen die Vorbereitungen des Digital-TV auf Hochtouren. Das erste Angebot startet 2001.

Lissabon / Seit diesem Jahr ist Portugals Fernsehgeschichte um ein Kapitel reicher. Denn am 23. September sendete der Kabelsender Sport-TV eine Liveübertragung des Fußballspiels Benfica Lissabon gegen Boavista Porto. Historisch bedeutsam war jedoch wenige

[9578 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Haushalte mit Kabelanschluss und der Abonnentenzahl

Entwicklung der TV-Werbeumsätze in Portugal

Portugiesisches Free-TV - Entwicklung der Zuschauerquoten
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 054

Medien

TV-Kabelnetze United Pan-Europe Communications will mit Multimediadiensten und eigenen TV-Kanälen zum Big Player im Mediengeschäft werden

Ein Bräutigam für mehrere Hochzeiten

UPC-Chef Mark Schneider will an der Verbreitung und an den Inhalten im TV-Kabel verdienen.

HORIZONT: Zu Jahresanfang hat UPC seinen Anteil bei Primacom aufgestockt, EWT/TSS und jetzt SBS übernommen. Was ist Ihr nächster Coup? Mark L. Schneider: Als Kabel-TV-Anbieter sind wir schrittweise gewachsen. Und wir werden das fortsetzen, solange wir

[11477 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 114

Report Messen und Ausstellungen

Uniplan übernimmt die Regie

Messedienstleister will weg vom Image des reinen Standbauers. Von Holger Kroker

Berlin, Ifa-Messegelände unter dem Funkturm, Halle 4.1, Stand 02: Begleitet vom Blitzen der Stroboskoplampen und einem grellen Farbgewitter nehmen Biker und Rollerblader Aufstellung. Mit einem Affenzahn rasen sie auf Moderator Sebastian Philipp zu, der ge

[7852 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 066

Interactive Medienhäuser und neue Medien

Sehen, klicken, kaufen

Die Internettechnologie integriert das Fernsehen. Die Anwender in Deutschland sind zurückhaltend

Vor zwei Jahren herrschte Aufbruchsstimmung: "Internet goes TV" lautete der Schlachtruf. Das Web bekam immer mehr Broadcast-Funktionalität durch Web- Cams und Video-Einspielmöglichkeiten in Echtzeit. Der Online-Dienst AOL zeigte in Pilotversionen, wie man

[5530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 048

Journal Kommunikation

200 Kanäle auf der Jagd nach Zuschauern

Digitales Fernsehen als weltweites Spielfeld / Von Wolfgang J. Koschnick / Teil 1

Digitales TV wird unsere Fernsehgewohnheiten, die Methoden der Werbung und unsere gesamte Kultur verändern. Das sagen nicht nur Bertelsmann und Kirch, das zeigt auch ein Blick in die ersten Länder, in denen 200 TV-Kanäle Realität sind. Doch der Blick auf

[16383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 044

Medien Nachrichten

So kann man prima vor der Glotze hängen

Die Ausstellung über den Traum vom Sehen zeigt Fernsehgeschichte und konfrontiert mit den eigenen Sehgewohnheiten/RTL war Initiator

Oberhausen Am 31. Mai wurde im Gasometer Oberhausen die wohl spektakulärste und aufwendigste Ausstellung der Fernsehgeschichte eröffnet. Das waren noch Zeiten, als der Showmaster Hans-Joachim Kulenkampff voller Selbstgewißheit sagen konnte, wenn er nich

[3832 Zeichen] € 5,75

 
weiter