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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 040

    Journal Goldener Zuckerhut

    Hornbach stürmt an die Spitze

    Im Freizeitsport sind sie Einzelkämpfer - in der vierten Etage in der Unternehmenszentrale ziehen sie zusammen mit den drei übrigen Vorständen an einem Strang: Der 46-jährige drahtige Marathonläufer und Vorstandschef Albrecht Hornbach, sein drei Jahre jüngerer Bruder Steffen, ein begeisteter Offroad-Fan, und Mountainbiker Martin Hornbach, Cousin der beiden. In unermüdlicher Aufholjagd gegenüber den führenden Wettbewerbern hat Hornbach das nächste Ziel fest im Visier: Platz drei hinter Obi und Praktiker, Platz fünf in Europa. Von Manfred Vossen

    [10331 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 044

    Agenturen Business

    Dentsu wappnet sich für die Globalisierung

    Internationalisierung in Kooperation mit anderen Agenturen / Ausbau neuer Geschäftsfelder / Börsengang im Jahr 2001 / Interview mit Präsident Yutaka Narita

    TOKIO Noch spielt Dentsu, die weltweit größte eigenständige Werbeagentur, auf dem internationalen Agenturparkett eine eher untergeordnete Rolle. Doch das soll sich ändern. Intensiv treibt Dentsu-Präsident Yutaka Narita die Internationalisierung des Geschä

    [12371 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 044

    Agenturen Serie

    Zwischen US-Markt und globalen Zielen

    Die Interpublic Group of Companies begreift sich als Pionier bei der Zusammenführung konkurrierender und sich zugleich ergänzender Networks und Agenturen

    NEW YORK "Kommunikation total" heißt die Formel der Interpublic Group seit deren Gründung Anfang der 60er Jahre. Durch zahlreiche Akquisitionen ist sowohl in der Gruppe als auch in ihren großen Networks ein Geflecht unterschiedlichster Dienstleister entst

    [14898 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 036

    Agenturen Business

    ,,Wir gehen unseren eigenen Weg''

    Systematische Expansion der deutschen Agenturen / Helmut Sendlmeier, Deutschlandchef von TBWA Worldwide, über den Merger mit BDDP und seine Ziele

    FRANKFURT Mit der Gründung der Agenturmarke TBWA Worldwide wurde in diesem Sommer der wohl spektakulärste Merger des Jahres vollzogen. Für Deutschlandchef Helmut Sendlmeier brachte die neue Konstellation die zusätzliche Verantwortung für Zentral-Osteuropa

    [13616 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 057

    Service Analyse

    Integrierte Ansätze sichern den Erfolg

    Das Zonenmodell der Profilierung / Von Thomas Rudolph und Jürgen Brandstetter

    St. Gallen, 22. Juni. Die Suche nach mehr Profil stellt für den Handel wie auch für die Hersteller gleichermaßen eine Kernherausforderung in der Zukunft dar. Beide stehen vor der wichtigen Aufgabe, sich gegenüber ihren Konkurrenten abzuheben und den Erwar

    [25986 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 018

    Unternehmen Serie

    Unternehmen haben Unternehmer nötig

    Kreativität und Mut zum Risiko kennzeichnen den Manager von morgen / Prozeßorientierung auf dem Vormarsch / 6. und letzter Teil der HORIZONT-Serie

    Am Anfang jeder Änderung steht der Mensch. New Marketing setzt neues Denken voraus, das die Zahlengläubigkeit in der Entscheidungsfindung ergänzt durch intuitive Bauchqualitäten. Doch das ist nur in veränderten Strukturen möglich, die dem einzelnen mehr V

    [15266 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite H004

    OFF LINE

    Design-Strategien

    Wolf D. Zetzsche über die "dritte japanische Herausforderung"

    Noch 1963 entschloß sich Management-Lehrer Peter Drucker, das Wort "Strategie" nicht im Titel eines Buches zu benutzen, dessen Gegenstand die strategische Unternehmensführung war. Buchhändler, Verleger, Manager waren sich einig: Strategie konnte ausschlie

    [8474 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite H005

    OFF LINE

    Olympus Opticals: Seismisches Zentrum Design Im orthodoxen Marketing-Mix kommt sie, wenn überhaupt, als elitärer Sonderfall der Verkaufsförderung vor. In der Design-Diskussion japanischer Unternehmen bekommt sie immer mehr Gewicht: Kunst. Bei Olympus Op

    [7823 Zeichen] € 5,75