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    HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 001

    Seite 1

    Spiegel QC erfindet sich wieder neu

    Verlag relativiert Mandantengeschäft / Umdenken bei Targeting und Trading

    Wer in Hamburg mit dem Zug von Süden einfährt, sieht links den Neubau des "Spiegel" wuchtig wachsen; im Sommer 2011 will die Gruppe dort einziehen. Vieles wird dann anders sein, Print und Online werden unter einem Dach residieren. In der Vermarktung stel

    [4392 Zeichen] Tooltip
    Die nachgebesserte Vermarktungsstruktur von Spiegel QC
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 023

    Medien

    "Wir stellen uns dem Targeting"

    Spiegel QC denkt nicht nur beim Mandantengeschäft um, sondern auch bei Performance-Themen / Angleichung der Arbeitsverträge

    Erst im September 2009 entstand Spiegel QC durch die Fusion von Print- und Online-Verkauf. Jetzt steuert Vermarktungschef Norbert Facklam in zentralen Fragen um. Unter anderem stärkt er die Digitalsparte. Grund: Die Nettoumsätze von Spiegel Online liegen

    [4517 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Lehrstücke beim Spiegel

    Warum Geschäftsführer Ove Saffe gerade jetzt in die Offensive geht

    Es war eine denkwürdige 50. Kalenderwoche beim " Spiegel". Zuerst feuert Geschäftsführer Ove Saffe den langjährigen Vermarktungschef Christian Schlottau (Seite 6), macht das Thema zur Chefsache - und präsentiert sich mit der Demission seines Weggefährten

    [2486 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 006

    Agenda

    Spiegel macht Vermarktung zur Chefsache

    Nach dem Abgang von Verlagsleiter Christian Schlottau steht die Sparte unter Beobachtung von Geschäftsführer Ove Saffe

    Vorweihnachtliche Unruhe auch beim "Spiegel": Verlagsleiter Christian Schlottau, 52, verlässt das Haus zum Jahresende. Dort versucht man, dies " ausschließlich vor dem Hintergrund der neuen, schlankeren Strukturen" zu erklären. Seltsam nur, dass Geschäft

    [2425 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    "Vermarktung ist Kerngeschäft"

    "Spiegel"-Verlagsleiter Christian Schlottau und Vermarktungschef Norbert Facklam über den Radikalumbau ihrer Werbesparte

    An diesem Donnerstag präsentiert die "Spiegel"-Chefetage ihren Mitarbeitern die neue Vermarktungsorganisation. Exklusiv erklären die beiden Verantwortlichen in HORIZONT die Fusion der Printsparte mit dem Onlinevermarkter Quality Channel (QC): "Die Online

    [8224 Zeichen] Tooltip
    Die neue Vermarktungsorganisation der Spiegel-Gruppe
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 001

    Seite 1

    Vermarkter ringen um Kunden

    Verlage wollen fremde Print-Portfolios vermarkten, um Kapazitäten auszulasten

    Den Vermarktungsabteilungen der Publikumsverlage könnten turbulente Monate bevorstehen. Denn angesichts weiterhin sinkender Werbeerlöse wächst der Druck, die personalintensiven Apparate zu verkleinern - oder besser auszulasten. Daher suchen einige Medien

    [4026 Zeichen] Tooltip
    Verlage als Minusmacher - Bruttowerbeumsätze und Marktanteile der Großverlage (Publikumszeitschriften, nach Vermarktung)
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 006

    Agenda

    Spiegel zieht Vermarktung unter ein Dach

    Verlagsgruppe bündelt Verkauf, Disposition und Marketingservice des Print- und Onlinegeschäftes / Tochterfirma geplant

    Die Spiegel-Gruppe steht vor einem radikalen Umbau ihrer Vermarktung. Bis Sommer werden die Bereiche Verkauf, Disposition und Marketingservice des Print- und Onlinegeschäftes operativ und räumlich zusammengeführt. Dies bestätigt eine "Spiegel"-Sprecherin

    [2298 Zeichen] € 5,75