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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 036

Business Industrie

Aufschwung Ost

Für viele deutsche Modelieferanten ist Russland ein wichtiger Exportmarkt geworden. Doch mit welchen Strategien wird die Expansion in dem aufstrebenden Land vorangetrieben?

Auf dem Messestand von Steilmann Osteuropa auf der Moskauer CPM herrscht Hektik. Erst am Morgen des zweiten Ausstellungstages sind die restlichen Deko-Elemente und Logo-Schriftzüge für die Wände eingetroffen, und russische Arbeiter hantieren mit Leitern

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MOSKAU MIT DEN MEISTEN MALLS
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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 011

News

Miro Radici führt drei Boecker-Häuser

Italienischer Konzern gründet deutsche Einzelhandels-Tochter

Die Miro Radici AG aus Bergkamen hat den ersten Fuß in den deutschen Einzelhandel gesetzt. Die deutsche Tochter des italienischen Miro Radici-Konzerns hat die Boecker Retail GmbH & Co KG, Herne, gegründet. Diese wird Mitte Januar die drei im Rahmen der Bo

[2455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 051

Business Messen Modezentren

Durchreise Preview: Gut besetzt

Positive Wirkung auf das Mode-Center-Berlin

Die neue Berliner Messeplattform für den kommerziellen DOB- und HAKA-Markt Durchreise Preview wird vom 15. bis 17. Juli im Ullsteinhaus mit mindestens 22000m² Fläche starten. Laut Initiator Hans W. Coenen haben bis jetzt 118 Kollektionen ihre Teilnahme en

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TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 050

Business Messen Modezentren

Berliner Durchreise Preview stellt sich auf

Der Veranstalter der Berliner Durchreise Preview (15. bis 17. Juli) zeigt sich drei Monate vor dem Start mit dem Stand der Anmeldungen zufrieden. "Im zweiten Anlauf wird sich das Forum für kommerzielle DOB und HAKA in Berlin mit marktstarken Kollektionen

[1061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 042

Fashion

Saisoneinstieg Herbst/Winter 2004 bei den Modernen

Der Herbst, der ein Sommer wird

Die frühen Programme der modernen Coordinates-Anbieter orientieren sich am Abverkaufszeitpunkt: "Bloß nicht zu wollig werden für Juni und Juli", haben sich die Hersteller vorgenommen. Die Absurdität des modischen Saisondenkens hat sich im Sommer 2003 en

[6468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 098

Business International

Lockruf des Ostens

Moskau brummt. In den Straßen der elf Millionen-Stadt braust der Verkehr, überall klingeln Mobiltelefone. Die Hotels freuen sich über eine Auslastung von 90%, und in den meisten Restaurants heißt es Njet, wenn man keinen Tisch reserviert hat. In Moskau ist in den letzten Jahren eine lebenslustige und konsumfreudige Mittelschicht entstanden. Davon hat auch der Modehandel enorm profitiert. Und die deutsche Industrie. Denn Bekleidung aus Deutschland ist sehr gefragt.

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Der Markt wächst - Bekleidungs-Export von Deutschland nach Russland in Mill. Euro (ohne Textilien)

Bei den Herren liegt Deutschland vorn - HAKA-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro

Bei den Damen eilt Italien voraus - DOB-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 040

Fashion

4. Apolda Design Award 2002

Der Apolda-Virus breitet sich aus

Freitagabend letzter Woche stand Apolda Kopf. Das Kunsthaus "Apolda Avantgarde" vibrierte im Banne von Wolfgang Joop. Am Samstag summte es dann auf der ersten Europäischen Designer-Börse. Und Samstagabend gab es eine große Gala in der Stadthalle von Apold

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S010

Das Jahr Panorama 2001

Panorama 2001

Der 11. September Geschockt, fassungslos und wütend reagierten die Menschen auf den Terror von New York und Washington. Viele Handelsbetriebe beteiligten sich an den Schweigeminuten, zu denen Bundesregierung, Arbeitgeber und Gewerkschaften drei Tage dan

[14612 Zeichen] € 5,75

 
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