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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 22,23,24

Business

Anflug auf die Zielgruppe

Im Jahr zwei nach der Übernahme durch BluO hat Adler einen deutlichen Aufschwung genommen. Mit neuen Marken, neuen Sortimentsbausteinen und neuen Läden will der Filialist kräftig wachsen.

Menschenauflauf vor den Türen, Gedränge im Laden und Kassiererinnen, denen alle halbe Stunde das Wechselgeld ausgeht. Die Eröffnung der 134. Adler-Filiale im Essener Rathaus-Center in der vergangenen Woche erinnerte ein wenig an das Opening eines Fla

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 026

Business

Steiniger Weg ins Plus

Der HAKA-Spezialist Dressmaster aus Herne will wachsen. Mit der eigenen Marke Stones, mit der Lizenzmarke Roadsign Australia und mit Private Label.

Als Holger Schmies Anfang der 80er Jahre seine Lehre bei Dressmaster begann, konnte er wohl kaum ahnen, dass er das Unternehmen in Herne einmal führen würde. Das 40-jährige Bestehen von Dressmaster feierte Schmies Anfang September also gleichermaßen als

[4794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 032

News Kommentar

Die neuen Leiden des alten W.

Wehmeyer ist nicht Opfer eines gnadenlosen Marktes, sondern der eigenen Unfähigkeit, sich diesem Markt anzupassen. In der Mitte lebt vor allem derjenige gefährlich, der nicht klarmachen kann, wofür er steht.

"Unsere Investoren haben ihr Engagement langfristig angelegt. Sie können sich mehr als die bestehenden 44 Filialen vorstellen." Sagte Wehmeyer-CEO Serge Brugger noch im Juli 2007. Dass sie für lange Zeit an Bord bleiben wollen, behaupten Investoren eigen

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TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 013

News

Miro Radici: Steilmann wird vertikal

"Private Label hat zu geringe Margen"; kein Interesse an Hucke

Die italienisch-deutsche Textil- und Modegruppe Miro Radici will den im September vergangenen Jahres übernommenen Bochumer Bekleidungs-Hersteller Steilmann zu einem vertikalen Modekonzern umbauen. Zunächst mussten Kosten abgebaut werden, jetzt wird ins M

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 034

Business Industrie

Problemlöser zwischen Gelsenkirchen und Shanghai

Miro Radici startet vertikale Beschaffungsplattform für Nienhaus, Steilmann und Partner in China

Den Namen Steilmann hat Dr. Michele Puller nachträglich eingefügt. Ganz spontan. Am Morgen bei der offiziellen Eröffnung im Shanghaier Büro hieß die neue Beschaffungsplattform noch Nienhaus Tonix Fashion Ltd. Das steht auch auf den T-Shirts der 100 Mitar

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 020

Business Thema

"Jeder Mitarbeiter hat meine Handy-Nummer"

Miro Radici-Vorstandschef Dr. Michele Puller über die Zukunft von Steilmann, Boecker und Wehmeyer

Herr Dr. Puller, was muss sich bei Steilmann ändern, damit das Unternehmen wieder profitabel arbeiten kann? Dr. Michele Puller: Die Umsätze werden sich bei der derzeitigen Marktlage nicht so bald steigern lassen. Wir wären schon sehr froh, wenn wir den U

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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 012

News

Miro Radici übernimmt Mehrheit an Jansen Textil

Management bleibt beteiligt; "gemeinsamer strategischer Auftritt" geplant

Die Miro Radici AG, Bergkamen, hat 80% der Anteile an der in Wesseling bei Köln ansässigen Jansen Textil GmbH und ihrer Tochterfirmen übernommen. Bislang gehörte die Jansen Textil GmbH mehrheitlich der Bremer Nordfinanz-Bank. Die restlichen 20% der Antei

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TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 014

News

Kapalua macht weiter, Miro Radici hält die Mehrheit

Damenmode-Marke zieht nach Osnabrück; Nicolaus Reusch und Jenny Tan sind beteiligt

Die DOB-Marke Kapalua bleibt auf dem Markt. Die Miro Radici AG in Bergkamen hat die Mehrheit der Anteile an der neu gegründeten Design&Concept GmbH übernommen, die Kapalua weiterführen wird. Die bisherige Inhaberin der Markenrechte, die Style & Spirit Gm

[2134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 026

Business Handel

Wehmeyer wird umgekrempelt

Die Miro Radici AG und der US-Investor SB Capital Group erwarten den Turnaround für 2007

Der Mittwoch ist jetzt Aachen-Tag. Für Dr. Michele Puller, Vorstandschef der Miro Radici AG aus Bergkamen und vier Mitarbeiter seines Mode-Unternehmens, für zwei Mitarbeiter aus dem Londoner Büro des US-Investors SB Capital Group (SBCG) ebenfalls. Und al

[8093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 009

News

Wehmeyer verkauft: Miro Radici und SB Capital übernehmen Mode-Filialisten

US-Investor gehört zur Schottenstein-Gruppe, die auch Handel betreibt

Die KarstadtQuelle AG meldet den Verkauf einer weiteren Filialkette: Der vor allem in Nordrhein-Westfalen vertretene Bekleidungs-Filialist Wehmeyer mit 60 Häusern wird einer Mitteilung des Essener Konzerns zufolge von der Miro Radici AG in Bergkamen und

[1704 Zeichen] € 5,75

 
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