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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 026

    Handel

    Concessions (1): Der Handel in Deutschland findet zunehmend Gefallen daran, Flächen an Hersteller zu vermieten

    Das Risiko wird neu verteilt

    Reizvolle Idee für Händler: Wer Flächen an Hersteller vermietet, erweitert sein Sortimentsspektrum, und überträgt das volle Warenrisiko der Industrie. Doch birgt dieses Concessions-System auch Gefahren. Die Fakten haben die TW- Redakteure Elsbeth Diehl-Wo

    [9625 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 034

    Handel

    Meinung

    Zum Verhältnis Handel/Industrie

    Partner beim Wertschöpfen

    Das ist das Problem des deutschen Textilfach-Einzelhandels: Die Ursachen für die andauernde angespannte Geschäftsentwicklung, für Umsatzrückgänge und für negative Ergebnisse werden bei anderen gesucht. "Die anderen", das ist die eigene Handelskonkurrenz u

    [4121 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 016

    Handel

    Apanage Live: Bis jetzt rund 50 Shops aus dem abz-Kreis

    "McDonald's mit mehr Substanz"

    bd Gelsenkirchen - Das Partnerschaftskonzept Apanage Live, entwickelt von der abz und Nienhaus&Luig, hat bis jetzt - immerhin nur mit der Idee, ohne Ware - mit 26 abz-Mitgliedern Verträge für 50 Shops in der Tasche. Jetzt wird auch außerhalb des abz-Kreis

    [3655 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 015

    Handel

    Editex

    Das Interesse nimmt zu

    up München - Die Textile Daten-Autobahn zwischen Textileinzelhandel und Bekleidungsindustrie kommt zunehmend in Schwung. Das Interesse der Textilindustrie am Datenaustausch zur Optimierung der Durchlaufzeiten nimmt zu. Das wurde bei der 6. Editex-Tagung d

    [1646 Zeichen] € 5,75