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TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 014

News

Kapalua macht weiter, Miro Radici hält die Mehrheit

Damenmode-Marke zieht nach Osnabrück; Nicolaus Reusch und Jenny Tan sind beteiligt

Die DOB-Marke Kapalua bleibt auf dem Markt. Die Miro Radici AG in Bergkamen hat die Mehrheit der Anteile an der neu gegründeten Design&Concept GmbH übernommen, die Kapalua weiterführen wird. Die bisherige Inhaberin der Markenrechte, die Style & Spirit Gm

[2134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 070

Fashion

Erste Trends für Herbst/Winter 2006/07

Sportswear als sichere Bank

Sportswear ist bisher besser im Verkauf gelaufen als modische Wolle. Für die neue Saison heißt das: wieder mehr Stepp & Co.

Sofern bei Outdoor in diesem Herbst, der bisher keiner war, etwas gelaufen ist, dann waren es leicht-wattierte Sportswear-Modelle. Nach einem guten Saisonstart im kalten und verregneten Juli/August, schmolzen die Outdoor-Umsätze in der Sonne des Spätsomm

[3590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 020

Business Thema

Der stille Riese aus Berlin

Neue Blazer-Kollektion. Neue Hosen-Kollektion. Erstmals eine HAKA-Kollektion. Und jede Menge DOB. Umlauf&Klein ist einer der größten deutschen Bekleidungs-Lieferanten.

Es gibt zwei Männer in der deutschen Konfektion, die als besonders wach gelten und die jeden Morgen aufstehen, wenn die Hähne krähen. Bei Gerry Weber im westfälischen Halle klingelt der Wecker morgens um fünf. Bei Wolfgang Wessel klingelt er um die gleic

[10913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 135

Fashion Outdoor

Die neuen Softies

Leichtigkeit und Weichheit hat wieder Priorität bei der Outdoor-Mode für Frühjahr/Sommer 2005. Damit alles wirklich leicht und soft ist, wird der Naturfaser-Trend meist in Baumwoll- und Leinen-Mischungen umgesetzt. Das sorgt auch dafür, dass die Jacken u

[891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 136

Fashion Outdoor

Trägt der Trench noch eine Saison?

Der Verkaufshit dieses Frühjahrs - der Kurztrench - steht auch im Mittelpunkt der neuen Kollektionen. Aufgefrischt durch neue Materialien, Safari- und Uniform-Elemente.

Der Siegeszug des Trenchcoats in allen Varianten setzt sich fort", davon ist Andreas Dorner von Schneiders überzeugt. Hier gibt es sogar neue Parkamäntel mit Gürtel. Das ist eine allgemeine Tendenz, dass es zu fast jedem Kurzmantel (modisch um 95 cm) jet

[2699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 139

Fashion Outdoor

Dekoratives schmückt auch Outdoor

Drucke, Jacquards und Stickereien sind ein Thema für feminine Jacken und Kurzmäntel.

Jobis, Bielefeld, unterstreicht das Feminine mit vielen dekorativen Elementen. Da werden artisanale Anklänge von Tunika-Stickereien auf Wildseide mit Bändchen-Stickerei, auf Shantung mit Bordüren-Stickerei an Ärmelkanten und Jackensäumen sowie mit Paisle

[3026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 178

Fashion Die Klassiker

Modernität plus Sportivität

Neue Cotton- und Crash-Qualitäten sowie der Stil-Mix sorgen für einen modernen, sportiven Look.

"Sportivität kommt sehr stark über die gewaschenen Materialien. Aber es muss immer gepflegt aussehen. Wir arbeiten nicht mit offenen Kanten und bis zur Schäbigkeit bearbeiteten Stoffen. Wir bedienen mit unserer Brückenkollektion die modische Best Ager-Ku

[2851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 182

Fashion Die Klassiker

Wie muss eine Best Ager-Kollektion aussehen, damit sie bei den Frauen ankommt ?

"Eine Best Ager-Kollektion muss vielfältig kombinierbar sein und ausgewogen. Das bedeutet, dass sie auch Basics beinhalten muss. Zugleich sollte sie reich sein - an Fancy-Stoffen und in den Formen. Dieser Anspruch ist wesentlich ausgeprägter als früher.

[2547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 184

Fashion Die Klassiker

Afrika inspiriert zum dekorativ-sportiven Mix

Safari- und Ethno-Anklänge spielen eine Hauptrolle in den Best Ager-Coordinates.

Marcona, Gelsenkirchen, verleiht den Coordinates durch Ethno-Farben und Safari-Anklänge genauso einen jüngeren Touch wie durch Leinen, Baumwolle und Seide oder Tafte mit Inox in Crash-Optik. Wichtig für einen modernen Look ist gewaschener Denim nicht nur

[2074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 086

Fashion Die Klassiker

Der Markt

Raus aus der Schublade

Im Klassik-Markt steckt viel Potenzial, aber auch der Anspruch an mehr und schnellere Mode, das ergab die TW Markt- und Markenanalyse.

Die Zielgruppe der "neuen, jungen Alten" hat viele Namen. Ob man sie nun als "Best Ager", "Forever Young"- oder 40- und 50-Plus-Kundin etikettiert, ist zweitrangig. Klar ist, diese Zielgruppe gewinnt an Bedeutung. Und nicht erst seit das "Methusalem-Kompl

[4997 Zeichen] Tooltip
Umsatzbedeutung - Umsatzanteil von Klassik am Gesamtumsatz in DOB Klassik führenden Geschäften

Entwicklung im Sortiment - Anteile Händler, die Klassik in 2005: eher ausbauen/gleich lassen/eher abbauen
€ 5,75

 
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