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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 081

Business Industrie

"Passform ist unsere heilige Kuh"

KS Selection fokussiert sich ganz auf die Business-Frau und setzt auf Flächen

Die Steilmann-Gruppe in Bochum-Wattenscheid ist seit über 40 Jahren vor allem eine Größe im Private-Label-und No-Name-Geschäft - und das soll auch so bleiben, erklärte die Unternehmenschefin Britta Steilmann vergangene Woche im TW-Gespräch (TW 44, Seite 6

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TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 201

Business Messen Modezentren

Optimierter Service

Pure&Premier London werden nach Modewelten strukturiert

Über 800 internationale Modekollektionen präsentieren sich auf der Pure&Premier London, die vom 12. bis 14. August zum zweiten Mal auf dem neuen Messegelände ExCel in Londons Docklands von der Igedo Company und Emap Fashion veranstaltet wird. Die Kollekti

[1736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 152

Fashion Moderne Coordinates

Moderne Coordinates Trend Herbst/Winter 2001 / 02

Die Frau wird wieder angezogen

Überfluss und Mangel - immer das gleiche Dilemma, in dem sich der Markt befindet. Nicht anders war es im abgelaufenen Winter. Hier fehlte es dem Handel an Stiefelhosen, dort drängten sich die Flauschjacken, die irgendwann einfach nicht mehr liefen. Und üb

[7053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2000 Seite 051

Business Messen Modezentren

Deutsche Aussteller zieht's nach London

Viele Anmeldungen für Pure und Premier Womenswear

Die Igedo Company, mit dem Joint Venture-Partner Emap Fashion Veranstalter der beiden britischen Messen Pure London und Premier Womenswear, sieht die Premiere der Zusammenlegung aller führender britischen Modemessen vom 11. bis 13. Februar 2001 bereits je

[2803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 010

News

Steilmann: Joachim Vogts Doppelstrategie

Ausbau der Private Labels und "Vertikalisierung" der Marken

Rund 900 Arbeitsplätze abgebaut, fünf deutsche Werke geschlossen, mehrere Marken eingestellt (Be United) oder zusammengefasst (Apanage/Fashion for You), zweistellige Umsatz-Rückgänge - das erste dreiviertel Jahr von Joachim Vogts Amtszeit als Chef der Ste

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 086

Fashion Top Fashion

Lilac

Moderne Couture

Lilac heißt die neue DOB-Kollektion aus dem Hause Steilmann, Bochum- Wattenscheid, die sich als Top-Linie im Facheinzelhandel positionieren soll. Mit Lilac wollen die Macher Friederike Dörper-Zellner (Divsion Manager bei KS Selection) und Thomas Rath (Des

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 016

News

Steilmann startet mit Designerlinie

Lilac als Top-Marke über der Kollektion KS Selection

Lilac heißt die neue Kollektion aus dem Hause Steilmann in Wattenscheid, die als Top-Marke über der hochwertigen DOB-Linie KS Selection im Markt positioniert werden soll. "Lilac ist moderne Couture, sehr feminin und sexy, aber nicht überdekoriert", so bes

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TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 084

Business Industrie

40 Jahre Steilmann

Stationen - Daten - Entwicklungen

Klaus Steilmann gründet 1958 die Steilmann GmbH & Co. KG in Wattenscheid (Gründungskapital: 40000 DM) und beginnt mit der Fertigung von Damenmänteln, bald auch Kostümen. Mit Großkonfektion hatte sich der gebürtige Mecklenburger (Jahrgang 1929) zuvor währe

[5462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 058

Industrie

Steilmann-Gruppe: Erfolge im Key Account-Bereich und im Export

Weiter auf Wachstums-Kurs

TW Essen - Die Steilmann-Gruppe, Bochum-Wattenscheid, steigerte ihren Umsatz 1997 um 7,7% auf 1,4 Mrd. DM. Im Inland wuchs der Key Account-Bereich, aber auch das Geschäft in den Modezentren. Im Auslandsgeschäft hat man auch deshalb Rückenwind bekommen,

[7391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 108

Industrie

Steilmann: Abwärtstrend gebremst, positive Signale für 1997

"Innovationen sichtbar machen"

bd Essen - Bei der Steilmann-Gruppe haben Veränderungen bei Struktur und Sortiment die Umsatztalfahrt der Vorjahre gestoppt. Früchte trägt das Konzept, mit Kunden gezielte Programme für deren Verbraucherkreise zu entwickeln. Klaus Steilmann: "In den let

[5240 Zeichen] € 5,75

 
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