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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2016 Seite 12,13,14,15

Business

Der Fall Steilmann

Fehlendes Profil seiner Labels und Stores wird dem Steilmann-Konzern zum Verhängnis, die Holding des unübersichtlichen Firmengeflechts ist pleite. Der Insolvenzverwalter prüft nun das Potenzial der zahlreichen Tochtergesellschaften. Derweil läuft das Business weiter.

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Steilmann-Konzern im Überblick
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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2013 Seite 054

Business Unternehmen & Märkte

Fitness-Kur für Steilmann-Tochter Sym

Mit Unterstützung von Apanage soll der französische DOB-Filialist wieder in die schwarzen Zahlen kommen

Die französische DOB-Filialkette Sym, die die Bergkamener Steilmann Holding im Dezember über ihre Tochter Apanage übernommen hat, stellt sich neu auf. Ziel des Managements ist es, Sym bis Ende des Jahres aus den roten Zahlen zu holen. Der auf Mode für Be

[2145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2013 Seite 54

Business Unternehmen & Märkte

Fitness-Kur für Steilmann-Tochter Sym

Mit Unterstützung von Apanage soll der französische DOB-Filialist wieder in die schwarzen Zahlen kommen

Die französische DOB-Filialkette Sym, die die Bergkamener Steilmann Holding im Dezember über ihre Tochter Apanage übernommen hat, stellt sich neu auf. Ziel des Managements ist es, Sym bis Ende des Jahres aus den roten Zahlen zu holen. Der auf Mode fü

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TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2012 Seite 026 bis 027

Business

Die Steilmann Holding entwirrt sich

Die ehemalige Miro Radici AG ist ein Konglomerat an DOB-, Outdoor-, HAKA- und Heimtextil-Unternehmen. Der Umsatz liegt bei 820 Mill. Euro. Nun hat der Konzern aus Bergkamen seine Strukturen vereinfacht und etliche Töchter saniert. Mit Apanage, KSTN,

Dr. Michele Puller ist erkältet. Der Italiener trägt, wie immer, einen schicken dunkelblauen Anzug, aus dem er ein überdimensionales, grasgrünes Taschentuch mit weißem Muster zieht. Von Papiertaschentüchern hält der Vorstandschef der Steilmann Holding AG

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NEUE STRUKTUREN IN BERGKAMEN - Steilmann Holding
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TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2012 Seite 26,27

Business

Die Steilmann Holding entwirrt sich

Die ehemalige Miro Radici AG ist ein Konglomerat an DOB-, Outdoor-, HAKA- und Heimtextil-Unternehmen. Der Umsatz liegt bei 820 Mill. Euro. Nun hat der Konzern aus Bergkamen seine Strukturen vereinfacht und etliche Töchter saniert. Mit Apanage, KSTN,

Dr. Michele Puller ist erkältet. Der Italiener trägt, wie immer, einen schicken dunkelblauen Anzug, aus dem er ein überdimensionales, grasgrünes Taschentuch mit weißem Muster zieht. Von Papiertaschentüchern hält der Vorstandschef der Steilmann Holdin

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NEUE STRUKTUREN IN BERGKAMEN - Steilmann Holding
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TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 084

Fashion Coordinates Sommer 2011

Everyday bis Red Carpet

Das Kleid wird variabel getragen. Selbst Cocktail-Kleider werden im Layering-Look alltagstauglich.

Swing Modelle Prints in Regenbogenfarben bestimmen die Kollektion von Swing Modelle aus Schermbeck. Florale Drucke und Animal-Prints sind auf fließenden Materialien wie Satin, Jersey und Chiffon zu finden. Als Grundfarben dienen Grün, Türkis, Rot sowie

[3595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 054

Business Industrie

Der neue Klang aus Gelsenkirchen

Wie der DOB-Spezialist Nienhaus&Lotz seine Labels Apanage, Emozioni und Kapalua aufstellt

Fast alle sind da. Im Düsseldorfer Showroom. Nur Annette Schrewe fehlt bei diesem kurzfristig angesetzten Treffen, die Verantwortliche für Kapalua. Ansonsten sind da die Geschäftsführer der Nienhaus&Lotz GmbH (N&L), Gelsenkirchen, Josef Kämmerer und Seba

[5442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 040

Fashion Damenmode

DOB zum Herbst 2002: Die frühen Kollektionen

Mode muss logisch sein

Dieser Winter hat uns alle in der Branche zwei Dinge gelehrt: 1. Mode muss logisch sein. 2. Mode muss besonders sein. Das scheinbare Paradox lässt sich schnell auflösen. Denn der Winter hat erstens gezeigt, dass am POS nur funktioniert, was auch im täglic

[6769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 020

Kommentar

Wo steht Wattenscheid?

Marken, Private Labels, vertikale Konzepte? Mit Spannung blickt die Branche nach dem Wechsel an der Spitze auf die Steilmann-Gruppe.

Britta Steilmann kennt das Gefühl, im Mittel- punkt zu stehen. Schon als Twen hatte die mittlerweile 35-Jährige bundesweit für Aufsehen gesorgt. Für ihre Öko-Kollektion wurde sie mehrfach dekoriert, und auch ihre Aktivitäten als Managerin des Fußballclu

[4685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 006

News

Steilmann: Umsatzminus, Ertragsplus

Gruppenumsätze schrumpften erneut um 140 Mill. DM

"Es war ein wichtiges, manchmal schmerzhaftes, aber letztlich erfolgreiches Jahr für Steilmann." So resümiert Joachim Vogt, der im Oktober 1999 als Holding-Geschäftsführer zur Steilmann-Gruppe kam, das erste Jahr, das er selbst voll zu verantworten hat. D

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Steilmann-Vertriebsfirmen
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